ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Wasser im Beifahrerfussraum

Wasser im Beifahrerfussraum

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 18. August 2024 um 17:23

hallo Profis , ich habe wasser im Beifahrerfussraum und glaube es kommt von dem Kofferraumdeckel wo das Plastik oben an dem die Bremslicht sitzt in das glas übergeht. Ich habe schon das Dichtungsgummi wechseln lassen aber das hat das Problem nicht behoben. was kann man da machen ? und kenn jemand im Grossraum Rosenheim eine Werkstatt die sich wirklich mit smart auskennt? herzlichen dank für alle mühen

Ähnliche Themen
6 Antworten

Funktioniert deine Sprüheinheit am Heck Scheibenwischer?

Themenstarteram 18. August 2024 um 17:39

hallo Dr Pt ja die habe ich schon gecheckt war auch rausgerutscht habe ich behoben aber es ist leider immer noch feucht kann es sein,

das es von hier reintropft?(heckklappe geöffnet ) würde den smart gerne zur Reparatur bringen habe aber das Gefühl das es wenig Werkstätten gibt die sich mit dem smart auskennen danke für die Ahilfe

Img

Bau mal die Innenverkleidung der Heckscheibe ab. Der Grundträger, auf der die Scheibe sitzt, bricht wohl gerne mal und dann wird es nass.

Themenstarteram 18. August 2024 um 17:52

super danke das mach ich wenn es mal zu regnen aufhört??ich gebe dann bescheid

Das kann auch ganz simpel an der Türdichtung liegen. Hatte ich bisher bei allen meinen Smarts. Habe einen glühenden Nagel genommen und die Dichtng an der tiefsten Stelle von oben nach unten damit durchbohrt. Seit dem war immer Ruhe...

Wäre aber nen ganz schöner Weg vom Heckspoiler in den Beifahrerfußraum, bist du dir da sicher? Wo steht das Wasser genau?

Beim 451er setzt sich auch gerne mal der Ablaufschlauch der Klima zu, dann läuft das Kondenswasser irgendwann aus dem Lüftungsschlitz im Fußraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Wasser im Beifahrerfussraum