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Wasser im Benzin

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 7. April 2008 um 7:49

Hallo, meine Tochter hat heute Morgen aus versehen 5 Liter Wasser in ihren Benzintank gefüllt.

Einen Kilometer ist sie dann noch gekommen bevor sie stehen geblieben ist.

Was kann bzw. muß ich tun um das Auto wieder zum laufen zu bringen?

Könnte der Motor schon Schaden genommen haben?

Der Tank war ziemlich leer, weswegen ich davon ausgehe das jetzt 50% Wasser und 50% Benzin im Tank ist.

Danke für eure Hilfe

Gruß

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23 Antworten
am 7. April 2008 um 8:01

da hilft eig nur eins...Tank leeren lassen. Ob der Motor jez schon schaden genommen hat kann ich nich sagen, kann aber gut sein. Also leer machen lassen auch die Leitungen leer laufen lassen. Udn ich geh mal davon aus das im Motor noch was sein wird, also da muss es auch raus und wenn du Glück hast hat es der motor einigermasen überstanden. Ich würd mal die Karre iwie zu einer werkstadt bringen.

Aber wie ist e smöglich aus versehen 5bLiter Wassser in den tank zu kippen???:confused: IOch mein selbst wenn amn nie Auto gefahren wäre, weiß man doch das hinten am Auto indas Loch benzin kommt und kein Wasser.

hallo

 

ich würd`s erstmal mit benzin nachtanken probieren

 

wenn der anteil vom  treibstoff wieder hoch genug ist läuft der auch wieder

 

ich glaub auch nicht das da was schaden genommen hat

 

wasser brennt eben nicht

 

Mfg Kai

am 7. April 2008 um 9:45

Fürn Wasserschlag sollte die Menge nicht ausreichend sein, die reingekommen ist.

Sie ist nur stehen geblieben, weil die Zündung nicht funktionierte.

einfachste Methode. Benzinschlauch im Motor abmachen und die Benzinpumpe auf 12 Volt das ganze Zeugs rauspumpen lassen, danach Benzin rein und bis zum Benzin wieder Pumpen lassen.

Schlauch anschließen. Zündkerzen rausholen und das Wasser verdunsten lassen was im Zylinder ist. Eventuell absaugen mit einen Schlauch (z.b. Ölsauger) und danach mal starten und orgeln bisser geht.

 

das mit der benzinpumpe ist nicht 100% man muss noch die verbindungen am spritfilter lösen dan fliest noch gut über einen halben liter raus! und für den rest tya....

am 7. April 2008 um 17:45

Und Spiritus mit rein beim Tanken,damit das Wasser mit verbrannt wird!!!!!!!!!! 

das wollte ich auch schreiben aber habs gelassen weil ich wieder im forum zum deppen gemacht werde oder geich etwas ethanol tanken....

am 7. April 2008 um 19:25

hallo,

aber sachte mit dem spiritus. das kann ins auge gehen. ich wuerde wie vorab schon beschrieben alles abpumpen, den filter rausnehmen und am besten gleich erneuer. zylinder wuerde ich nicht absaugen, denke es reicht alle kerzen raus und mal starten. da muesste alles raus kommen.

 

gruss

am 7. April 2008 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von acer2k

Fürn Wasserschlag sollte die Menge nicht ausreichend sein, die reingekommen ist.

Sie ist nur stehen geblieben, weil die Zündung nicht funktionierte.

einfachste Methode. Benzinschlauch im Motor abmachen und die Benzinpumpe auf 12 Volt das ganze Zeugs rauspumpen lassen, danach Benzin rein und bis zum Benzin wieder Pumpen lassen.

Schlauch anschließen. Zündkerzen rausholen und das Wasser verdunsten lassen was im Zylinder ist. Eventuell absaugen mit einen Schlauch (z.b. Ölsauger) und danach mal starten und orgeln bisser geht.

ein wasserschlag durch wasser im tank? so ein unsinn. ein wasserschlag entsteht, wenn der motor wasser anstatt luft ansaugt. da der zylinder dann mit wasser gefüllt ist, das sich nicht komprimieren lässt, kann bei gewaltsamen durchdrehen z..b. ein pleuel verbiegen. das würde aber mit jeder flüssigkeit passieren, also auch mit benzin.

am 7. April 2008 um 22:24

Wasserschlag kann dir doch auch so passieren.

Wenn du statt Benzin, wasser reinpumpst wird es leider nicht zünden und so sammelt sich immer mehr Wasser an bis der Zylinder so voll ist, dass der Motor platt geht. Dann haste nen Wasserschlag, aber bis da soviel Wasser drin ist dauert das ewig, deshalb habe ich geschrieben, das da wohl kein Wasserschlag zu erwarten wäre.

 

Ich denke mal das sogar das Wasser verdampft ist, welches in den Zylinder kam und da eventuell sogar in einer Position wo nen Ventil offen ist, so das kein Wasser mehr drin ist.

 

am 8. April 2008 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von acer2k

Wasserschlag kann dir doch auch so passieren.

Wenn du statt Benzin, wasser reinpumpst wird es leider nicht zünden und so sammelt sich immer mehr Wasser an bis der Zylinder so voll ist, dass der Motor platt geht. Dann haste nen Wasserschlag, aber bis da soviel Wasser drin ist dauert das ewig, deshalb habe ich geschrieben, das da wohl kein Wasserschlag zu erwarten wäre.

Ich denke mal das sogar das Wasser verdampft ist, welches in den Zylinder kam und da eventuell sogar in einer Position wo nen Ventil offen ist, so das kein Wasser mehr drin ist.

also in meinen Zylindern sammelt sich da gar nix, denn mein Audi Motor ist ein Viertakter und ein Takt davon nennt sich Ausstoßen...

am 8. April 2008 um 9:50

Klar gibt es ein Takt der sich Ausstossen nennt aber hast du schonmal dein Motor auseinandergenommen?

Da ist noch ziemlich viel Platz drin für das Wasser, auch wenn der Zylinder auf OT ist. Von daher reicht das gerade mal um Luft auszustossen aber kein Wasser.

 

am 8. April 2008 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von acer2k

Klar gibt es ein Takt der sich Ausstossen nennt aber hast du schonmal dein Motor auseinandergenommen?

Da ist noch ziemlich viel Platz drin für das Wasser, auch wenn der Zylinder auf OT ist. Von daher reicht das gerade mal um Luft auszustossen aber kein Wasser.

bestes beispiel selbst erlebt: senator 3,0 23v zuendschluessel gedreht das klang wie batterie leer. getauscht, alles noch genau so. in werkstatt geschleppt und da das bøse erwachen. zkd! zylinder voll wasser gelaufen, kann nicht mehr drehen.

 

gruss

am 8. April 2008 um 12:36

Mann o Mann

Weil bei einem Opel mal die ZKD kaputt ist hat nix mit diesem Thema hier zu tun.

Auch reicht selbstverständlich der "Austoß"Takt völlig aus um so viel Wasser auszustoßen das er wieder drehen kann.

Also nix Wasserschlag. Oder meint hier werd das die Einspritzventile den Zylinder in null komma nix fluten ??? :D:D:D

Um welchen Motor gehts eigentlich??

Falls Benziner so viel Wasser raus wie irgendwie geht (aus Tank, Leitungen, Pumpe usw) neuen Benzfilter rein und weiter gehts.

am 8. April 2008 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Bronko

Mann o Mann

Weil bei einem Opel mal die ZKD kaputt ist hat nix mit diesem Thema hier zu tun.

Auch reicht selbstverständlich der "Austoß"Takt völlig aus um so viel Wasser auszustoßen das er wieder drehen kann.

Also nix Wasserschlag. Oder meint hier werd das die Einspritzventile den Zylinder in null komma nix fluten ??? :D:D:D

Um welchen Motor gehts eigentlich??

Falls Benziner so viel Wasser raus wie irgendwie geht (aus Tank, Leitungen, Pumpe usw) neuen Benzfilter rein und weiter gehts.

hallo!? da gehts nur um ein beispiel mit dem opelmotor. das hat schon was mit dem thema zu tun. lese halt mal alles hier. die gesuendeste variante zum wasser aus den zylindern zu bekommen ist kerzen raus und anlasser kurz drehen lassen.

 

gruss

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