ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wasser im Fahrerraum HILFEEEE

Wasser im Fahrerraum HILFEEEE

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 15:49

Habe Wasser im Fahrerraum, wie kommt das? Wenn es längere Zeit regnet ist ein Fütze unter meinen Füssen, Kann mir einer erklären woran das liegt? Habe geguckt aber nix offenes gefunde. Versteh ich nicht, hatte jemand schon mal sowas auch gehabt? Danke im voraus. ;-)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Herzlich Willkommen im Forum.

Dieses Thema wurde schon des öfteren besprochen. Einfach mal die Suche benutzen ;)

überprüf mal die abläufe vom schiebedach

z.B.:

http://www.motor-talk.de/t536392/f146/s/thread.html

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 18:02

HM muss mal nachschauen. und danke für die Tipps.

wenn du en loch innen boden bohrst läufts doch ab :D

ne ich denk auch schiebedach war bei meinem alten 92er auch so

also ich hätte gerne Fütze unter den Füssen!

*lach*

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 22:06

Also vom Schiebedach läuft nix rein. Habe nix gesehen. Wie soll es denn auch reinlaufen. Schiebedach ist zu. Mist ich dreh durch. Woran kann es denn noch liegen. jaja macht euch nur lustig :-)

Zitat:

Original geschrieben von Barbar1001

Also vom Schiebedach läuft nix rein. Habe nix gesehen. Wie soll es denn auch reinlaufen. Schiebedach ist zu. Mist ich dreh durch. Woran kann es denn noch liegen. jaja macht euch nur lustig :-)

Was ist jetzt mit den Türfolien?

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 22:27

in die Türen habe ihc nicht reingeschaut. Kann mir aber nicht vorstellen das durch eine Türfolie soviel Wasser reinlaufen kann. Und wie soll es denn reinlaufen von der Tür her. Hmm??! Verstehe ich nicth. bin ja auch nicht so Mechaniker. Manooooooooooooo :-) Aber ist net das Forum. Das soviele Hilfbereite Menschen gibtz. Echt super. Und GRoßen Dank im Voraus an alle. ;-)

Ja, ich habs zuerst auch nicht glauben können das mit den Türfolien. Aber mir hats meine VW-Werkstatt des Vertrauens erklärt. Und seit ich neue Folien drin habe ist auch alles trocken. Bei mir stand der Fußraum hinten auf der Beifahrerseite Zentimeter unter Wasser (3-Türer). Ich hätte locker das Wasser mit dem Eimer da raus schöpfen können.

Das Wasser müsste dir dann zwischen Tür und Türverkleidung reinlaufen. Das bahnt sich dann seinen Weg unter der Schwellerabdeckung irgendwo hin durch bis es nicht mehr weiter kann.

...

 

wenn die ablaufschläuche vom schiebedach undicht sind oder verstopft dann kann das sehr wohl in den innenraum laufen!

und wenn das wasser an der scheibe runterläuft und dann an der türinnenfolie und diese hat eine undichte stelle dann läuft dir die brühe auch ins wagen innere.....

kannst beides mal testen...schiebedach aufmachen und mit der gießkanne links mal in den ablauf reinhalten und dann schaun ob es unten mehr wird, wenn ja liegt es da dran...

tür kannst du aufmachen und dann von außen mal über die scheibe das wasser laufen lassen und dann mal unter der innenverkleidung am türrahmen mal schaun ob da was nass ist...

wenn ja liegt es daran...

 

gruß

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 22:44

das ist natürlich ein Hammer. unvorstellbar. werde mich dem nächst daran. machen, wenn ihc frei habe. Jau bei mir stet jettz 3 TÜrer auch hinten 4-5cm Wasserhinten. bei mir vorne richitg nass. muss immer es mit dem Staubsauger an der Tanke raussaugen, grinz. Da bin ich jetzt gespannt ob es wirklich daran liegt, ich hoffe es. werde es dann zukleben mit Band oder tesa und foline. hoffentlich klaptt es. bis dann

Noch ein kleiner Tipp. Sollte es die Folie sein, lass dir lieber eine neue reinmachen. Der Tesa oder das Klebeband wird nicht Dicht halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wasser im Fahrerraum HILFEEEE