- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Wasser im Fussraum aus A-Säule
Wasser im Fussraum aus A-Säule
Hi,
ich hatte schon ein paar mal den Fall das auf der Beifahrerseite im Fußraum unter der rechten Seitenwand eine Wasser-Pfütze auf dem Teppich entsteht bei starkem Regenfall. Ursprünglich dachte ich das es evtl. was mit der fehlenden Regenrinne zu tun hat.
Am Samstag dann wieder mal eine Ernüchterung bzgl. VW-Qualität: es hatte soviel geregnet und geschneit das man endlich einmal sehen konnte woher das Wasser kommt. Ich habe dann die Verkleidung im Fußraum und an der Mittelkonsole abgeklipst.
Danach tropfte das Wasser aus dem inneren der weißen Verkleidung der A-Säule, das Ende der Verkleidung war schön eingeweicht. Gleich ab zum Händler, Termin habe ich erst nächste Woche da die Beregnungsanlage momentan eingefroren ist.
Kennt jemand das Problem bzw. liegt´s evtl. an der Frontscheibe? Oder kann ich mich wieder auf etwas größeres einstellen? Mit Wasser ist das so eine Sache.
Die Karre ist kein Jahr alt, aber andauernd in der Werkstatt. Ich glaube das "VW" für "Viel" oder "Vermehrt Werkstatt" steht.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo, hast du ein Schiebedach drin?
VW, Voll Wasser.
Nein, habe kein Schiebedach.
Was hat das mit einem Schiebedach zu tun?
LG B&M
Zitat:
Original geschrieben von B&M
Was hat das mit einem Schiebedach zu tun?
LG B&M
die Entwässerung des Schiebedachs läuft durch die A Säule
Gruß
Georg
Montag wurde die seitliche Gummileiste über der Scheibe neu eingeklebt da das Teil einen ca. 3mm Spalt oben hatte. Auto abgeholt, keine Verschmutzungen im Innenraum zu sehen.
Dienstag hat es geradezu gekübelt, im Fussraum war kein Wasser mehr zu sehen. Ich mich natürlich darüber gefreut, hoffentich ist endlich Ruhe.
Gestern fiel mir dann auf der Innenseite der A-Säule beim "Airbag"-Schild eine Wasserspur auf. Habe versucht es zu trocknen, ging aber nicht. Das Wasser hat dort graue Schlieren hinterlassen.
Jetzt läuft es nicht mehr in der A-Säule herunter, sondern seitlich. Mann kan es richtig sehen das es unter der Scheibe herrausgekommen ist.
Wieder zum Händler, gleich für morgen einen Werkstatt-Termin bekommen, jetzt wird die Frontscheibe und die verschmierte Seitenverkleidung getauscht. Fotografiert wird es auch, das geht dann an´s VW-Werk.
Mir stinkt´s solangsam mit den Werkstattaufenthalten. Nicht mal die Frontscheibe ist dicht obwohl Roboter das Teil einkleben (durfte ich mir in WOB anschauen).
roboter sind auch nur menschen ;-)
Update: Scheibe wurde getauscht, ebenso die Verkleidung von der A-Säule. Sowohl Händler als auch ich selbst haben vor dem Reparaturtermin aber übersehen das die Wasserflecken auch im Dachhimmel unter der Sonnschutzleiste sind. Damit werde ich aber leben müssen, keine Lust das auch noch der komplette Dachhimmel getauscht wird. Ich hoffe das das Problem jetzt behoben ist, man sieht zumindest nicht wieder neue Flecken an anderer Stelle. Geregnet hat es ja genug die letzen Tage.
Da einige privat nach Bildern gefragt haben stelle ich sie mal hier ein.
Nr.1
Nr.2
Ups, Anhang vergessen....
würd mich stören, ist aber deine sache.
Also ich würds auch wechseln lassen....
aber is ja deine Sache
Auf den Bildern wirkt das Dach schlimmer als es ist. Wenn man drinsitzt meint man es wären Schatten. Ich habe halt die Befürchtung das beim Austausch des kompletten Himmels mehr kapputt geht als das ich hinterher zufrieden wäre.
Wer VW fährt muß sich mit allerlei Dingen einfach abfinden habe ich festgestellt.
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken die Bilder und meine Reparaturhistorie mal an die Service-Hotline zu schicken. Immerhin ist dies schon der zweite Neuwagen in Folge der ständig in der Werkstatt steht. Die Bilder sprechen ja für sich, da kann mir keiner vorwerfen das ich pingelig wäre. Schade das ich keine Bilder vom durchnäßten Fussraum und den Seitenverkleidungen unten gemacht habe.