Wasser im Fußraum des Beifahrers
Moin,
Ich habe mir ein c230 mit paar Mängeln gekauft. Eins davon ist leider Wasser im Innenraum spezifisch beim Beifahrer. Ich habe schon bei denn Scheibenwischer Entwässerung durchgespült aber die waren frei habt jemand ein andere Problemquelle im Sinn ?
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
6 Antworten
Vielleicht ist er unten durchgerostet......
evtl. eine Undichtigkeit am Gebläsemotor. Der Sitzt auf der Beifahrerseite unter/hinter der Batterieabdeckung.
Oder ggf. das Schiebedach.
Haste ein Schiebedach, dann Innenverkleidung A-Säule abmachen und Ablaufschlauch kontrollieren.
Zitat:
@hoffnungsvoller schrieb am 12. November 2024 um 09:21:47 Uhr:
evtl. eine Undichtigkeit am Gebläsemotor. Der Sitzt auf der Beifahrerseite unter/hinter der Batterieabdeckung.
Oder ggf. das Schiebedach.
Ich tendiere auch auf den Lüfter. Leider kann ich das Schiebedach nicht wirklich testen, da es nicht reagiert und man weder Motor oder sonstiges hört.
Zitat:
@E.Otto schrieb am 12. November 2024 um 12:02:36 Uhr:
Haste ein Schiebedach, dann Innenverkleidung A-Säule abmachen und Ablaufschlauch kontrollieren.
Hab ich nachgeguckt aber leider ist da kein Ablauf Schlauch verlegt nur ein kleiner Kabelbaum
wenn du doch die Verkleidung der A-Säule schon demontiert hast, halte doch mal eine Gießkanne über das Schiebedach und schaue, ob über die A-Säule Wasser einläuft. Ein Ablaufschlauch sollte aber dort vorhanden sein.
Hin und wieder rutschen die unten wegen Materialalterung aus dem Anschluss heraus.
Ansonsten wäre die Dichtung der Frontscheibe noch eine mögliche Ursache. Wurde die Scheibe schon einmal gewechselt?