Wasser im Fussraum - Fahrerseite
Hallo, habe Heute wasser im fussraum auf der Fahrerseite gemerkt.Beim weg machen schaumte es und roch nach wischwasser.Ich habe einen Kombi,kann es sein, das da irgendwo leitungen bis nach Hinten verlegt und undich sind,oder gar losse?
Gruss
WW
Ähnliche Themen
34 Antworten
Wasserkastenablauf kontrollieren lassen, ansonsten drohen schwere Elektronikschäden an Leitungen und Steuergerät im Fussraum
Wasserkastenablauf wohl weniger, wenn das Wasser beim Wegwischen geschäumt hat...
@TE:
Ja, es läuft eine Schlauchleitung zum Heckwischer...
aber recht hat er, die Sache schnell richten zu lassen wegen der Kabel und ggfs. Steuergeräte...
Unbedingt zum :-)
Hatte das selbe Problem, hier das Ergebnis:
http://www.motor-talk.de/.../...se-laut-fis-gestoert-t3773490.html?...
Hört sich sehr nach dem selben problem an das der A6 4b auch hat. Der wischwasserschlauch fuer hinten läuft durch den fussraum. dort ist eine schlauchkupplung die gern mal aufgeht wenn die duese vereist ist und man wisch- wasch betaetigt. Also dringendst reparieren und nicht mehr wischwassrr hinten benutzen.
Hi Leute,
hab ein größeres Problem mit meinem S4 2009...
Hatte letzte Woche nach der Waschanlage mal einen kleinen Wasserfleck im Fussraum(nur gemerkt da ich die Matte weg machte). War nicht viel, wieder trocken gemacht und auf der "Beobachten" Liste vermerkt... Heute zum check in die Waschanlage gefahren, sitzen geblieben um das zu Kontrollieren. Dieses mal war nichts im Fussraum. Daheim merkte ich am Motorhaubenöffner ein paar Tropfen...
Weiteres forschen brachte mich zum Sicherungskasten wo innen schon wesentlich mehr Tropfen waren... Die Kabelbinder waren richtig aufgesaugt. Scheinbar geht das schon länger da dahinter Rostablagerungen sind!
Mehr als gefährlich!
Hab direkt einen Termin beim Zentrum gemacht, leider erst auf Samstag da es nicht früher geht. Hat jemand ne Vorahnung?
Hier noch Bilder dazu...
das Problem hatte ich bei meinen BMW die Frontscheibe war an eine kleine stehle undicht kannst ja mal nach kicken
Weiß man woran es jetzt lag?
sorry, war im urlaub....
alle 6 Wasserabläufe waren verstopft. 2 im Motorraum und 4 im Panodach. Hauptauslöser waren die am
Panodach. Das Wasser lief durch den Druck der Waschanlage (bei Regen nie bewusst Probleme gehabt)
über die A Säule Richtung Sicherungskasten und Boden... Trockenlegen plus Fehlersuche und Behebung 440€.
Danach wurde mir klar, das die Abläufe beim letzten Kundendienst nicht wie angeordnet gereinigt wurden(steht auf der Arbeitsanweisung), da es so einen Zufall nicht gibt, das alle in 11 Monaten Verstopfen. Somit schrieb ich an Audi Ingolstadt. Ich bekam nach 2 Stunden ein Rückruf mit Entschuldigung für die Umstände und einen 300€ Gutschein, der mit jedem Audizentrum, egal mit was abgerechnet werden kann. Da bei mir der Kundendienst ansteht sind das 300€ in Bar. Hat den Ärger verrauchen lassen... Hätte nie damit gerechnet... War sehr positiv überrascht... Ich hab jetzt einen Personen gebunden Kundenbetreuer. Gibts sicher schon länger sowas, war mir aber nicht bewusst. Trotzdem war das alles nicht wirklich schön, aber Audi hat die Situation gut gerettet...
MfG, Matthias
Zitat:
@RenesnReen schrieb am 12. Dezember 2014 um 14:18:25 Uhr:
Weiß man woran es jetzt lag?
Hallo Zusammen,
Ich hab ein riesen Problem mit meinem Avant, seit einiger Zeit hab ich Wasser im Fußraum. Zuerst begann es auf der Fahrerseite,in der Abdeckung unterhalb des Lenkrades ist ein grauer Filsstoff eingelegt der triefendnass wird!!!
Vor 3 Tagen hab ich bemerkt dass auch Beifahrerfußraum klatschnass ist.
Hab bereits die Wasserabläufe im Motorraum und die beiden Wasserabläufe vom Panoramadach gecheckt, Wasser läuft ohne Probleme ab.
Hat jemand einen Tipp wo ich noch suchen könnte, bin langsam echt am verzweifeln!!!
Danke vorab für eure Tipps.
Edit: Nee doch nicht.
Hatte auch schon mal die Probleme. Bei mir war der Ablaufschlauch der Klima undicht.
Ich denke dass ich dass ausschließen kann da der Fußraum nur bei Regen nass wird.
Heute Morgen auf dem Heimweg sah ich wie das Wasser an der Seitenverkleidung im Fußraum unterläuft, direkt neben der Tür. Sieht fast so aus als würde das Wasser an der Scheibe unterlaufen und irgendwo hinterm Kotflügel in den Innenraum kommen.
Weiß vielleicht jemand wie die Wasserabläufe im B8 aufgebaut sind,verläuft dort ein schlauch oder ähnliches durch??
Und ist es Bauartbedingt überhaupt möglich dass Wasser hinterm Kotflügel in den Innenraum geraten kann??