- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Wasser im Fußraum
Wasser im Fußraum
Hi Leute! Ich weiß das Thema wurde schon mehr als 100 mal durch gelabert! Aber bei meinem GTI ist auf der Fahrerseite auf dem boden Wasser! Ich habe die Abläufe der Kotflügel schon sauber gemacht, der Zug für die Motorhaube habe ich auch neu abgedichtet und meine Frontscheibe ist auch nicht undicht. Ich dreh bald durch ich weiß net woher das kommen könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!!
Ähnliche Themen
23 Antworten
Türfolien
ich wollts grad geschireben haben ... grrr du warst aber schneller
es muss eigentlich die Türfolie sein.
Mach mal die Türverkleidung ab.
mfg
Andre
Hast du ein Schiebedach? Wenn ja, würde ich den Wasserablauf mal reinigen oder nach dem Dichtgummi schauen.
Ein Schiebedach habe ich! Aber wenn da Wasser durch kommen würde wäre ja auch der Himmel feucht oder nass. Ich glaub auch net das durch die Türverkleidung wasser kommt, habe dort auch schon nachgesehen die wäre ja dann auch nass, iss sie aber net! Ich reiße am besten den Kombletten Teppich Raus und schau dann nochmal nach! das nervt mich so ab..... Kotz
Guck mal ob die Türgummis noch in Ordnung sind.
bevor ihr hier zum 100sten mal alles postet empfehle ich die hervorragende Suchfunktion dieses Forums!
Re: Wasser im Fußraum
Zitat:
Original geschrieben von GTI Golfer
Hi Leute! Ich weiß das Thema wurde schon mehr als 100 mal durch gelabert! Aber bei meinem GTI ist auf der Fahrerseite auf dem boden Wasser! Ich habe die Abläufe der Kotflügel schon sauber gemacht, der Zug für die Motorhaube habe ich auch neu abgedichtet und meine Frontscheibe ist auch nicht undicht. Ich dreh bald durch ich weiß net woher das kommen könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!!
Re: Wasser im Fußraum
Sorry, bin neu hier !!!
Also, ich bin felsenfest der Meinung das der Wärmetauscher (Heizungskühler) defekt ist!
Diesen Fall habe ich schon öfters gehabt!!!!
Re: Re: Wasser im Fußraum
Zitat:
Original geschrieben von boxenstopplanda
Sorry, bin neu hier !!!
Also, ich bin felsenfest der Meinung das der Wärmetauscher (Heizungskühler) defekt ist!
Das riechst du dann ja. Kühlwasser, der Schuft, verbreitet süßlich stinkend Duft
Re: Re: Wasser im Fußraum
Zitat:
Original geschrieben von boxenstopplanda
Sorry, bin neu hier !!!
Hallo und herzlich willkommen auf Motor-Talk
Wenn es der Wärmetauscher ist, dann hat man oft "schleimige" beschlagene Scheiben und es riecht süsslich.
Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass es auf der Fahrerseite nass ist und garnicht auf der Beifaherseite. Normalerweise ist dann nur die Beifahrerseite nass.
Tippe trotzdem auch auf Wärmetauscher, zumal es die Zeit ist, wo man wieder heizen muß und es ja meistens dann auffällt
Gleiches dachte ich mir auch.
Ein VW-Meister hat mich aufgeklärt: Kühlwasserzirkulation besteht permanent (Kühlkreislauf über Innenraumwärmetauscher).
Nur der Luftdurchfluß wird über eine Klappe über den WT oder daran vorbei geleitet.
Also wenn WT defekt, dann auch Überschwemmung bei deaktivierter Heizung.
Schau mal von außen unter die Frontscheibendichtung.
Wg. Staunässe rostet dort der Windschutzscheibenahmen gern durch. Gleiches an der Heckklappe.
Gruß
Tobias
Ja das könnte vielleicht der Wärmetauscher sein!!! Ich muss da mal nachschaue und mir ist aufgefallen das ich letztens Kühlwasser auffüllen musste. Da war es nämlich auch nass im Fußraum. Ich kenne deinen Namen irgend wo her Tobias Maurer: ) kann das sein dass du mal in Gau-Algesheim auf der Christian- Erbach Schule warst?
muss nochmal hier anschließen.
habe heute meinen neuen golf das erste mal ausgesaugt und stellte fest das der teppich an der beifahrerseite ein wenig schimmel angesetzt hat.
habe dann mal den teppich rausgenommen und siehe da, filz hat sich vollgesaugt mit wasser.
danach habe ich die türverkleidung rausgenommen um nach den türfolien zu sehen und was ist???
natürlich undicht...
nun habe ich hier noch ne bauplane rumfliegen.
bei vw gibt es die türfolien wohl nicht mehr, nur meterware.
bauplane kann ich aber auch nehmen oder?
und welchen kleber benutzt man am besten?
doppelseiiges teppichklebeband???
danke
mfg