ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wasser im hinteren Fußraum beim 4-türigen Golf

Wasser im hinteren Fußraum beim 4-türigen Golf

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 21. September 2022 um 5:12

Hallo,

bei meine Country hab ich schon seit längerem das Problem mit Wasser im hinteren linken Fußraum. Zuerst dachte ich, es ist von den Schuhen beim einsteigen, aber ich habe Gummimatten hinten und der Teppeich darunter ist feucht. Er ist auch feucht, wenn ich Autowaschen fahre, und wenn er einfach nur im Regen steht, ohne das ich fahre. Klar, habe ich mit gedacht, das ist die Türdichtung. Also neue Türdichtung rein und Problem gelöst - Ätsch doch nicht. Seit dem letzten Regen, wo das Fahrzeug weder davor tagelang bewegt wurde, noch danach, ist trotzdem noch immer Wasser drinnen. Auf der Plastikabdeckung oben sieht man kein Wasser und irgendwie kommt trotzdem Wasser rein. Habe auf dem Photo den Weg des Wasser eingezeichnet.

Vielleicht weiß jemand, was da noch undicht sein kann ???

Dankeschön

Rot ist Weg des Wassers
Ähnliche Themen
8 Antworten

Folie hinter der Türverkleidung Undicht

Zitat:

@ursus58 schrieb am 21. September 2022 um 08:37:43 Uhr:

Folie hinter der Türverkleidung Undicht

Wäre auch mein Tipp.

Themenstarteram 21. September 2022 um 7:06

Danke für den Tip, werde ich überprüfen.

sorry falscher beitrag aber man kann kommentare ja irgendwie nicht löschen also einfach igorieren sorry

Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 5:08

Habe mittlerweile die Folie überprüft, und diese ist in Ordnung und klebt auch korrekt.

Wo kann das noch herkommen???

Sind die Wasserabläufe/-löcher in den Seitenschwellern unten frei?

Gluckst/Schwabbert es bei Fahren?

 

Lass mal durch eine zweite Person Wasser übers Auto laufen (Schlauch oder Gießkanne) und schau selber innen im Auto sitzend, wo das Wasser reinläuft...

Zitat:

@Herbie72 schrieb am 4. Oktober 2024 um 07:08:44 Uhr:

Habe mittlerweile die Folie überprüft, und diese ist in Ordnung und klebt auch korrekt.

Nur Türverkleidung abgenommen und angeguckt, oder richtig ausgiebig getestet mit Wasser an der Scheibe runterlaufen lassen?

Wenn die Abläufe in den Türen zu sind, kann sich das Wasser dort sammeln und drückt sich aus jeder Lücke zwischen Folie und Tür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wasser im hinteren Fußraum beim 4-türigen Golf