1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Wasser im Innenraum (Fahrerseite)

Wasser im Innenraum (Fahrerseite)

Opel Kadett E
Themenstarteram 27. Januar 2008 um 14:38

Hi Leute, habe ein großes Problem.

Und zwar suchte ich letztens im Dunkeln was auf der Rückbank als mir so ein Glänzen auf dem Boden auffiel ich dachte "Hä was is das?!", griff da rein und was war es? 5cm hoch stand Wasser in meiner Karre hinter dem Fahrersitz. Hab natürlich prompt mit nem Schwamm alles rausgeholt und noch Katzenstreu drauf und am nächsten Tag im Hellen direkt mal den Teppich hochgeklappt und die Saugmatte dadrunter war voll bis zum geht nicht mehr :-( Hab nun schon paar Sachen gelesen und diesen Rüssel unter der Windschutzscheibe gesäubert und da läuft auch ETWAS Wasser raus wenn ich nen Eimer über die Scheibe schütte. Das meiste läut allerdings seitlich unter den Türen her. Türen und Schiebedach scheinen nicht das Problem zu sein. Habe nune rstmal den Teppich und die Matte rausgenommen. Vlt sehe ich ja was während der Fahrt.

Was könnte das denn sonst noch sein? Das Problem scheint schon was öänger zu bestehen, weil es immer Sommer schon öfter mal nach Moder gerochen hat im Auto und auch schon Schimmel unetr dem Teppich war.

Gruß Mark

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. Januar 2008 um 14:47

hast du schon mal dein türdichtgummi angeschaut? evtl. hat es risse und das wasser sucht sich so seinen weg?

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 15:00

genau hab ich es mir nicht angesehen, hab nur geguckt ob es rund um die tür irgednwo nass ist aber da war nichts zu finden

werd ich morgen mal amchen

am 27. Januar 2008 um 15:03

dann berichte mal, kann ja gut sein ..

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 14:11

hi, am Türdichtgummi hab ich nix gefunden, habe im Moment aber sehr wenig Zeit.. Scheint aber auch nicht von der Tür zu kommen, da letztens wieder etwas Wasser drin war und am Rahmen unter der Tür nichts nass war

ist es eigtl. normal, dass unter dem Schaumstoff, der unter dem Teppich sitzt, Feuchtigkeit ist? Kondenswasser oder so?

 

mal ne andere Frage:

hat der C14NZ schon schubabschaltung? Weil bei ca 1200rpm ruckelt es immer kurz

am 9. Februar 2008 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von dbmaxpayne

 

ist es eigtl. normal, dass unter dem Schaumstoff, der unter dem Teppich sitzt, Feuchtigkeit ist? Kondenswasser oder so?

da wirste wie jeder andere kadett auch ein loch haben im unterboden ..

ziemlich genau unter den pedalen wird dein blech dort angegammelt evtl. auch durchgegammelt sein ..

is normal beim kadett, typischer schwachpunkt ..

auf deiner beifahrerseite wirds nicht viel anders aussehn ..

siehste aber erst wenn du teppich, schaumstoff und die dadrunter liegende bitumenplatte hochnimmst ..

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 16:44

jo dat is auf der Fahrerseite schon alles raus, die Bitumenplatte is in tausend Stücke zerbröselt :-D wo bekommt man sowas später wieder her?

 

also das merkwürdige ist, wenn man deine Theorie nimmt, dass es in Pedalnähe nicht nass is, sondern eher weiter richtung heck -.-

durch diese Lackabflussdinger kann es ja eigtl nicht kommen oder?

am 9. Februar 2008 um 18:41

hatte mir ausm baumarkt paar bitumenplatten gekauft bzw zurecht geschnitten und mit nem heißluftfön einbrennen lassen nach dem zuschweißen und versiegeln ....

kannste vielleicht mal paar bilder machen wo genau du das mit dem *richtung heck* meinst?

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 12:53

Hi, bin nun endlich mal dazu gekommen, den Rest der Platten rauszuholen und wie du schon sagtest, unter den Pedalen alles total verrostet. Beifahrerseite noch schlimmer. Nun war ich bereits bei nem Bekannten und habe wegen Schweißen gefragt, nur er meinte dass das Wasser eigtl nicht dadurch gekommen sein kann.

Was meinst du/ihr?

Er meinte es könnte auch vom Schiebedach kommen und ich sollte mal die Abflüsse kontrollieren. Also hinten läuft es an beiden Seiten gut ab. Nur wo ist denn der Abfluss für vorne? Ich hab nix gefunden..

Zitat:

Original geschrieben von dbmaxpayne

 

Er meinte es könnte auch vom Schiebedach kommen und ich sollte mal die Abflüsse kontrollieren. Also hinten läuft es an beiden Seiten gut ab. Nur wo ist denn der Abfluss für vorne? Ich hab nix gefunden..

Hi, das kommt mit Sicherheit von den Abläufen des Schiebedachs, das selbe Prob. hatten wir bei unserem Kadett Beauty auch, da hatten Birkenblüten/samen die Abläufe teilweise verstopft, sodass bei leichtem Regen noch genügend ablief, bei stärkerem lief es auch ab - allerdings in den Innenraum:p!

Stochere sicherheitshalber die Abläufe noch mal mit 'nem langen Draht durch, da hängt bestimmt noch was drin.

M.f.G. Sachse69

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 16:45

Hi, habe gerade mal gezielt Wasser in die Abläufe gekippt und festgestellt, dass alle 4 super abfließen :-(

Zitat:

Original geschrieben von dbmaxpayne

Hi, habe gerade mal gezielt Wasser in die Abläufe gekippt und festgestellt, dass alle 4 super abfließen :-(

Hi,

also darauf kann ich mir jetzt echt keinen Reim mehr machen.....:confused:!

Aber daß das Wasser durch ein Loch im Boden gekommen sein soll glaube ich einfach nicht, dann wäre es vielleicht etwas feucht aber es würden keine 5cm hoch stehen!

Unser Kadett hat solche Öffnungen im Dach an denen ein Dachgepäckträger befestigt werden kann, hat Deiner auch solche?

Ob da was durchs Dach laufen kann wenn dort die Abläufe verstopft sind???

 

M.f.G. Sachse69

aloah..also hinter den Pedalen war mein Cab auch durch...und...bau mal die Kotflügel ab...unten an den StehWänden..das siehste erst wenn du die Kotis abbaust..auf der Fahrerseite konnteste bei meinem Cab bis tief ins innere des Schwellers und den Fußraum glotzen(Beifahrerseite war nichts auch im Fußraum nichts)....nicht nur Rost ne ne riesen Loch(faustgroß)...kaddys rotten an den unmöglichen Stellen du mußt nur richtig suchen dann findest du die Stellen auch...weiter gute fahrt von oppelpoppel

Hi

hatte auch das gleich Problem und habe in den Türen die Verkleidung abgebaut und ne Folie angebracht und die dan mit dem Heißluftföhn "drangeklebt" damit es richtig dich ist, bei mir hat´s geholfen. Bin drauf gekommen weil bei meinem GTS auch ne Folie drin ist und mir immer gesagt würde is solle aufpassen das ich keine Risse oder Löcher rein mache sonst hätte ich irgendwann Wasser im Auto.

Einfach mal ausprobieren ob´s bei euch dann besser wird, schlimmer wie ein Loch im Fussboden kann´s auch ned sein

Meistens kommt das Wasser im Fußraum vorne durch die Spritzwand zum Motor. Wenn dort irgendein Kabel  nachträglich verlegt wurde und dabei nicht richtig abgedichtet wurde, läuft es daran in den Innenraum.

Ebenso läuft es oft über die A-Säule in den Innenraum. Evtl. mal die Kabeldurchführung zur Tür prüfen.

Wie hatten es aber auch schon, dass das Wasser an der Dichtung der Windschutzscheibe durchkam und langsam nach unten lief. Diese war nicht optimal verklebt, somit kam dort das Wasser durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen