- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Wasser im Innenraum HILFE!!
Wasser im Innenraum HILFE!!
Hallo zusammen
vor c.a. 2 Wochen habe ich bemerkt das ich Wasser im Innenraum habe, und zwar unter den Pedalen/Fußstütze!
Wärmetauscher ist es nicht (GERUCHSNEUTRAL) und der Wasserablauf ist es auch nicht(NACHGESCHAUT).
Also woran kann es liegen??
Das Wasser scheint von unten zu kommen, da die Fußmatte trocken ist. Das Wasser ist unter der Fußmatte.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Grüß dich,
das selbe Problem hatte ich auch nur das es bei mir fast aus der Tür rausgelaufen ist.
Schau mal in deinen Wasserkasten der müsste schon Fast überlaufen.
Bin zum gafahren und der hatte mir gesagt das es keine Seltenheit ist. Ab Bj 2003 gibt es da ne Aktion bei Audi.
Die Gummibuchsen unter der Batterie sind verstopft
Kleiner Tipp die Gummibuchsen gleich kanns raus machen zum frei stechen kommst auch von unten ran.
Hoffe ich konnte dir helfen.
danke für deine antwort aber leider ist das nicht die ursache. ich war bereits zur rückrufaktion mit dem wasserablauf. weiss sonst keiner woran das liegen könnte??
Moin moin,
du hast nicht zufällig irgendwann mal eine neue Frontscheibe bekommen?
Bei unsachgemäßem Einbau kann das Problem eventuell hierher kommen.
( War bei meinem ehemaligem B6 jedenfalls der Fall )
Gruß von der Küste
Kuddel
nein daran liegt es auch nicht. das wasser kommt höchstwarscheinlich von unten, da das wasser unter der fußmatte aufgetaucht ist. die fußmatte selber ist pfurz trocken!
Kontrolliere mal den Ablauf deiner Klimaanlage, evtl. ist dieser verstopft
Zitat:
Original geschrieben von Markus1,8T
Hallo zusammen
vor c.a. 2 Wochen habe ich bemerkt das ich Wasser im Innenraum habe, und zwar unter den Pedalen/Fußstütze!
Wärmetauscher ist es nicht (GERUCHSNEUTRAL) und der Wasserablauf ist es auch nicht(NACHGESCHAUT).
Das Wasser scheint von unten zu kommen, da die Fußmatte trocken ist. Das Wasser ist unter der Fußmatte.
Hallo zusammen,
Ich habe im Moment ein ähnliches Problem. Das Wasser ist auf der Beifahrerseite im Fußraum des Vordersitzes und
im Fußraum der Rücksitzes. Es muss sich wohl um Spritzwasser handeln, da kein Wasser mehr nachkommt, wenn der
Wagen einfach nur so im Regen steht. Ich fahre einen 8E BJ 2001. Weiß jemand Rat?
Grüße
spacenut
Also bei meinem alten A4, dem B6 hatte ich auch Wasser im Innenraum. Hab eigentlich auch nur die Ablasslöcher unter der Autobatterie durch gestossen. war ziemlich viel Dreck und Schlamm drin. Was anderes weiß ich leider auch nicht.
Grüße Matthias
Bei mir war es vor ein paar Monaten eine undichte Frontscheibe (originale Erstausrüstung !). Das Wasser lief anfangs unbemerkt unter dem Dachhimmel hindurch bis auf den Boden. Als das Problem grösser wurde konnte man dann anhand des wirklich durchnässten Himmels erkennen das das Problem aus Richtung der Frontscheibe kam. Mein Autohaus hat es geschafft die Scheibe unbeschädigt auszubauen und wieder neu verklebt eingesetzt.
Wassereintritt gibt es bei mir nur, wenn ich mit dem Wagen bei Nässe fahre. Steht der Wagen, dann habe ich auch keinen Wassereintritt.
. . . was ja durchaus so sein kann (Fahrtwind = Druck = Wasser drückt sich durch irgendwelche Risse etc).
Vielleicht ist ja die Klimaanlage?!
Wie kann ich den Ablauf der Klimaanlage kontrollieren? Wie macht man das?
Wie am den Kondenswasserablauf der Klimaanlage überprüft würde mich auch interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von spacenut
Zitat:
Original geschrieben von Markus1,8T
Hallo zusammen
Hallo zusammen,
Ich habe im Moment ein ähnliches Problem. Das Wasser ist auf der Beifahrerseite im Fußraum des Vordersitzes und
im Fußraum der Rücksitzes. Es muss sich wohl um Spritzwasser handeln, da kein Wasser mehr nachkommt, wenn der
Wagen einfach nur so im Regen steht. Ich fahre einen 8E BJ 2001. Weiß jemand Rat?
Grüße
spacenut
habe heute beim aussaugen wasser im fußraum endeckt unter der matte auf der fahrerseite, es kommt definitiv nicht vom dachhimmel, vielleicht kann mir jemand genau erklären wo ich nach der ursache des problems suchen kann, so richtig schlau bin i aus der suchfunktion leider nicht geworden.
wärmetauscher ?
kondeswasser klimaanlage ?
..............
danke
a4 avant bj 04
2.0 i