- Startseite
- Forum
- Auto
- Chrysler
- wasser im innenraum !!
wasser im innenraum !!
Hallo,
Es hat mal wieder stärker geregnet jetzt läuft mir wasser in den innenraum !!
Und zwar genau untern handschubfach (so sieht es aus weil es da tröpfelt)!
an der beifahrertür über den radkasten läuft es lang !
und in der nähe des gasbedals also mittelkonsole !!
Ist das nun regen wasser oder ?????
kann es was größeres sein !!
hoffe es weiß wer bescheid !!!
Danke
Balou7777
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hallo, vielleicht nützt Dir das.
Habe im Laufe der Restaurierung meines neue "SCWARZEN" auch Wassereintritt im Fahrerfussraum festgestellt. Dieser Wagen stand nach Motor- und sonstigen Schäden von 09.2009 bis 06.2010, Quasi am Schrott. Durch das STEHEN des Fahrzeuges sah man genau den Weg des Wassers als Korrosionsspur bis zum Austritt am Wagenboden. Musste da alles Rausreißen und den Wagenboden auch wieder abdichten.
Der Vorbesitzer hatte im Pfuschverfahren sich nachträgliche Lautsprecher in die Türen eingebaut, wobei die Kabel durch den GUMMI-FALTSCHLAUCH zwischen Tür und Holm gezogen wurden. Dieser Faltschlauch wurde auf Holmseite nicht korrekt Abdichtend in die Holmöffnung gesteckt. Dort genau trat das Wasser von OBEN kommend ein und war dann als Wasserspur im Innenraum oberhalb des Radkastens zu verfolgen. Habe Faltschlauch richtig reingesteckt, mit Gartenschlauch dann getestet, kein Wasser mehr, aber der Schaden war gewaltig.
Muss vielleicht noch erwähnen, das Fahrzeug hat keine Klima und habe auch die Scheibenwischer und das darunter befindliche Luftgitter abmontiert, auf der Suche nach dem Wassereintritt und dem darauffolgenden Gartenschlauchtest.
Vielleicht ist auch bei Dir dieser Türschlauch nicht abdichtend, oder porös, angebracht. Mach ihn evtl. raus und setze ihn NEU vollständig ein.
Grüsse ...pietropescatore...
von denn türen kommt es nicht !
Beim fahren hört mann das wasser hin und her schwapen und beim gas geben zischt es an der beifahrertür und fängt dann an zutröfeln !!
die werkstadt meint könnte der heizlüfter sein aber bei meinen vorrigen auto war der heitzlüfter kaput da hatt es aber im innenraum gerochen ??
Hallo,
Hast Du ne Klima-Anlage eingebaut??? Habe in anderen Foren gelesen, daß die Klima - Kondenswasser erzeugt die dann in den Innnenraum tröpfelt. Wenn Du meinst es ist Regenwasser, dann Gartenschlauchtest machen und - SUCHEN - !!!
Schweibenwischerarme und das Gitter darunter abbauen, alles reinigen, Ablauf Durchspritzen, alles auf Lecks prüfen und hoffen das es da zu finden ist.
Hinter dem Handschuhfach ist ja der Heizungsluft - Verteilerkasten und wenn Wasser wo eintritt kann es möglicherweise auch in diesen Kasten gelangen, der Kasten wird ja mit Unterdruck gesteuert und wenn da Wasser reinkommt könnten diese Steuerklappen beim Bedienen zischen, aber Wasser selbst produziert dieses System nicht.
Bei Klima - Anlage ist das anders.
Es gibt an der Karosserie auch etliche Blind-Stopfen (sh. zb. am Wagenboden). Die sind aus Gummi oder aus ganz dünnem Blech. Die Blechernen rosten gerne durch, die Gummi vergammeln auch manchmal.
Vielleicht hast du irgenwo so einen Stopfen der durch ist.
Bei mir war auch einmal die Heckfenster Dichtung, oben an der Türe eingerissen, nach dem Regen wenn ich die Heckklappe aufmachte lief das Wasser aus der Türverkleidung und das gar nicht wenig. Hab es dann mit Dichtungsmasse abgedichtet.
Viel Glück beim Suchen.
...Grüsse.. pietropescatore...
klima hab ich
Aber jetzt hab ich gesehn das es aus der scheibenlüftung rauch kommt (die scheibe beschlägt sofort und wasser läuft jetzt an der innenscheibe lang ) !
wie bekomm ich den boden (tepich am schnellsten wieder trocken )da das auto ja in benutzgung ist !!
geht es eigentlich auch mit katzenstreu oder gibt es was besseres ????
Hallo,
Da Du Klima hast wäre es vielleicht sinnvoll die Threads über dieses Thema in www.voyager-tips.de und oder www.chrysler-forum.com zu lesen und die dortigen Mitglieder über die Lösung dieser Sache zu befragen. Denn da Du Wasser im Lüftungskasten hast könnte schon ein Hinweis dafür sein. Habe selbst keine Klima.
Sonst, Wischer abbauen, Gitter weg, untere Scheibenabdichtung kontrolieren evtl mit Dichtungsmasse abspritzen, Rinne und Ablauf von Blättern od. ähnlichem rerinigen, Gartenschlauch aufdrehen und Wasserablauf beobachten, Spritzwand und das Blech oberhalb mit der Dichtung anschauen, bei mir war es unter der Dichtung total abgerostet.
Grüsse ....pietropescatore....
Hallo,
Ich nochmal. Komme von der Arbeit an meinem NEUEN Schwarzen, habe auch die Wischerarme montiert und nochmal unter das Gitter geschaut.
Da gibt es ganz oben in der Ecke der Motorhaube, seitlich der Frontscheibenecke ein Isolierklebestück mit Plastikfolie drüber das solltest Du Dir bei deinem auch mal vornehmen!!!!!
Schau mal morgen auf www. Voyager-Tips.de - Thread - Wasser Tropft - der hat letztendlich das Problem mit der Klima!!!!
Grüsse ... pietropescatore....
alle haben was zu vermelden.
woher wissen sie eigentlich um was fuer ein fahrzeug es sich handelt?
mfg von sack
Hmmm,
Wenn Du auf Balou Klickst kommen die Daten und unter anderem auch die Fahrzeuge, aber nur wenn Du auch was eingetragen hast.
Balou ja, Du nicht.
Was fährst denn Du ?????
Grüsse ...pietropescatore....
Zitat:
Original geschrieben von pietropescatore
Hmmm,
Wenn Du auf Balou Klickst kommen die Daten und unter anderem auch die Fahrzeuge, aber nur wenn Du auch was eingetragen hast.
Balou ja, Du nicht.
Was fährst denn Du ?????
Grüsse ...pietropescatore....
ich stelle ja auch keine fragen,nach 50jahren kaeferschrauben sollte es auch nicht wundern.
meine tochter faehrt einen1600i
mfg von sack
Hallo,
Nix für Ungut, aber so ganz verstehe ich Deine Fragen/Antworten nicht.
Hier ist das Chrysler Forum und wenn einer da ein Problem oder ne Freude mit seinem Fahrzeug zu haben glaubt,...so fragt er,oder teilt das mit.
Wenn einer glaubt etwas zu dem Thema dann zu wissen so Antwortet er.
Was das mit KÄFERN, GRRRR!! und Deiner Tochter, Hübsch!!, zu tun hat kann ich im Moment nicht erkennen.
Falls Du dich aber nach 50 Jahren KÄFERSCHRAUBEN frustriert vorkommst, so kann ich das Verstehen, war ich doch bei MARCH I und Diplomat/Chevi 5,4lt. 8 Zyl. und Corvette, mal zu Hause und wenn Du NERVENSCHONENDEN Ausgleich im Chrysler Forum suchst, dann Herzlich WILLKOMMEN!!!! im CLUB.
Zitat:
Original geschrieben von pietropescatore
Hallo,
Nix für Ungut, aber so ganz verstehe ich Deine Fragen/Antworten nicht.
Hier ist das Chrysler Forum und wenn einer da ein Problem oder ne Freude mit seinem Fahrzeug zu haben glaubt,...so fragt er,oder teilt das mit.
Wenn einer glaubt etwas zu dem Thema dann zu wissen so Antwortet er.
Was das mit KÄFERN, GRRRR!! und Deiner Tochter, Hübsch!!, zu tun hat kann ich im Moment nicht erkennen.
Falls Du dich aber nach 50 Jahren KÄFERSCHRAUBEN frustriert vorkommst, so kann ich das Verstehen, war ich doch bei MARCH I und Diplomat/Chevi 5,4lt. 8 Zyl. und Corvette, mal zu Hause und wenn Du NERVENSCHONENDEN Ausgleich im Chrysler Forum suchst, dann Herzlich WILLKOMMEN!!!! im CLUB.
sie haben absolut recht.
mfg von sack