ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. März 2007 um 6:46

Hi,

hatte letztens über undichte LED Rückleuchten berichtet.Ich dachte die Wären undicht.Jetzt aber habe ich festgestellt das das Wasser hinten links von der Seitenwand runtertropft.Der Schlauch war nicht raus(von unten).Aber ich weiss nicht wo der Anfängt.Ich habe einen corsa b mit schiebedach.Soll ich die Schläuche erneuern?

Wie gesagt die komplette seitenwand ist nass.Das Dach habe ich nicht ausgebaut.Brauche dringend hilfe

mfg Contour

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 10. März 2007 um 17:58

Hallo,

habe das Dach ausgebaut.Oben ist es auch nicht ab.Jetzt ist die Frage ob der Schlauch irgendwo in der Mitte undicht oder poröß ist? bin echt verzweifelt.Kann keiner von euch helfen?

Dann müsst du mal den Schlauch ausbauen und auf Dichtheit prüfen, was anderes bleibt dir net übrig. Kannst auch mal schauen ob der Schlauch für das Wischwasser für die Heckklappe kaputt ist, meistens reisst es am Übergang Karosse Heckklappe oben links ;)

Themenstarteram 10. März 2007 um 19:50

hi,

Der Schlauch von der Wischwasser war vor 2 monaten durchgerissen.Ich habe es aber sofort wieder repariert.Aber dort habe ich jetzt auch geguckt,trocken.

Also so wie du sagtest einfach mal den Schlauch ausbauen und überprüfen ob es dicht ist.Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das der Undicht ist weil es kein beweglicher tel ist.Mir bleibt echt nicht anderes übrig.Ach ja! wasser läuft ganz normal ab.Antennenfuss ist auch ok

Danke

mfg Contour

Themenstarteram 11. März 2007 um 0:50

Hallo.

habe soeben den Schlauch ausgebaut.Der ist soweit dicht und nicht pöröß.Wie ich erwähnte war ich heute in der Waschstrasse.Jetzt ist die Komplette linke Seitenwand wieder nass.Ich werde noch wahnsinnig.Woher kommt all das Wasser.Hat der Wagen noch irgendwelche abläufe die ich nicht kenne.Ist vielleicht Das hintere Fenster der Übeltäter.Vielleicht ist es ja undicht...........

ich bin Ratlos.

Hast du vielleicht mal den Innenradlauf oder so ausgebaut und vielleicht wieder falsch eingebaut. Schon mal geschaut ob irgendwo was durchgerostet sein könnte und da dann das Wasser eindringen kann?

Themenstarteram 11. März 2007 um 11:25

Nein,auch nicht.

Jetzt habe ich die vermutung das es von der Dichtungen der Dreieckscheibe kommen kann.

http://forum.opelclubscene.de/.../viewtopic.php?...

Corsatoby ich danke für deine Ratschläge!

Mfg Contour

Ich tu mein bestes ;)

Berichte mal, wenn du was gefunden hast...

Themenstarteram 11. März 2007 um 20:23

Die Scheiben sind auch dicht.Mein allerletzter vermutung ist das es, so wie du sagtest von den Radläufen kommen kann.Jetzt ist dunkel geworden.ich werd mal morgen von unten wasser einspritzen

am 14. März 2007 um 15:36

Hi Contour!

Hab grad gelesen, dass du das gleiche oder ein ähnliches Problem hast wie ich.

Was war denn jetzt bei dir kaputt? oder weißt du es noch nicht?

Hatte das bis jetzt auch schon zwei mal. Bei dem ersten mal weiß ich allerdings die ursache nur bei dem zweiten mal bin ich ratlos...

Also wäre nett wenn du antworten würdest

bye bye

Themenstarteram 14. März 2007 um 15:44

Hi,

die Ursache habe ich immer noch nicht gefunden.Komischerweise ist jetzt alles wieder trocken.Ich hoffe das es so bleibt.Ok seit paar tagen scheint bei uns die Sonne und Nachts ist der Corsa in der Garage.Ich vermute das es von der Kabeldurchführung oben am Kofferraumdeckel sein könnte.Vielleicht war der nicht richtig dran,da ich vor paar monaten ne reparatur durchgeführt hatte.Ich hoffe das du auch trocken wirst---grins----

mfg Contour

am 14. März 2007 um 15:50

hi danke für die schnelle antwort!

hehe ja im moment bin ich auch trocken *grins*.

bei uns scheint auch die sonne.

komischerweise habe ich letztens mein auto gewaschen, und ich dachte nur oh mein gott, kannst du gleich wieder alles trocken machen, allerdings war gar nichts nass.

ich weiß echt nicht woran das liegen soll...

irgendwie nur manchmal wenn es regnet....

lg

Themenstarteram 14. März 2007 um 19:10

Hey,

du redest mir aus dem Mund.Genau das ist mir auch PASSIERT

am 15. März 2007 um 13:27

echt???

wenn du etwas neueres weißt, dann kannst du ja schreiben...

meiner muss nächsten monat eh zum tüv, ich hoffe, dass es bis dahin nicht mehr so stark regnet :-)

naja und dann werde ich auch noch kurz in die werkstatt müssen, besser gesagt, das ist so beides in einem...

mal schauen was die da so sagen...

am 20. Juni 2009 um 11:59

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich die Lösung für viele Eurer Probleme. Ich hatte auch Probleme mit Feuchtigkeitseinbrüchen, sowohl an der A-Säule oben, wie auch im Berich der Rückleuchten Beifahrerseite. DIe Lösunge bei mir scheint, dass unter der Dachleistenabdeckung das Dach mit den Seitenteilen verklebt ist und diese Dichtmasse nach 10 Jahren undicht geworden ist. Es waren Risse jeweils vorne und hinten im Bereich der Dachleisten zu erkennen wenn man sie abnimmt. Ich habe das ganze jetzt mit Sikaflex abgedichtet. Mal sehen ob jetzt wieder alles dicht ist. Aber die Dichtmasse war richtig weg und mann konnte sehen, dass es zwichen die Bleche laufen konnte. Ich habe auch ein paar Foitos gemacht, die gibts dann später...

Gruß Voyagerz

Deine Antwort
Ähnliche Themen