ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wasser im Kofferraum !

Wasser im Kofferraum !

Opel Corsa B
Themenstarteram 9. März 2009 um 17:47

Hallo im Corsa B meiner Freundin steht immer Wasser wer kennt das Problem?? Ich habe die linke Verkleidung im Kofferaum entmontiert und musste feststellen nach dem ich die linke Rückleuchte ausgebaut hatte das dahinter im radkasten richtig hoch Wasser stand. Ich vermute das die Dichtung unten an der Rückleuchte nicht mehr dicht genug ist?? Kann mir jemand helfen?? Ich muss dabei sagen das nur links Wasser in den Kofferaum kommt rechts nicht !!

lg würde mich freuen von euch zu lesen !!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 9. März 2009 um 18:02

wenn ihr die Scheibenwaschdüse für hinten betätigt, kommt dann Wasser raus?

Kann nämlich sehr gut sein, dass wie bei so vielen Corsas der Schlauch innerhalb der Gummitülle abgerissen/gebrochen ist und das ganze Wasser dann dort abhaut

am 9. März 2009 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von GTC_Sport

wenn ihr die Scheibenwaschdüse für hinten betätigt, kommt dann Wasser raus?

Kann nämlich sehr gut sein, dass wie bei so vielen Corsas der Schlauch innerhalb der Gummitülle abgerissen/gebrochen ist und das ganze Wasser dann dort abhaut

richtig!!

hatte ich neulich auch an meinem repariert ansonsten(wenn möglich)

eine Person mit Taschenlampe ins Auto,Klappe zumachen,zweite Person lässt mal von oben Wasser über das Auto laufen....so kann man beobachten wo der mögliche Wassereintritt herkommt.

Gruss Corsa1971

Themenstarteram 10. März 2009 um 18:58

ah danke für eure tipps werde ich mich morgen mal drum kümmern!! das riecht aber nach wasser net nach scheibenreinigung !! ich denke eher das das wasser unter der linken rückleuchte reinkommt !! lg

am 10. März 2009 um 20:00

es gibt ein paar stellen wo wasser rein kommt.

1 wie erwähnt die schlauch von der waschdüse (top antwort)

2 die tülle vom kabelübergang (heufig der fall)

3 die stopfen von den radlauf leisten (selten)

4 rücklicht (eher unwahrscheinlich)

5 das wasser krabelt unter dem gummi der heckklappe ( offt der fall,tip!!ab machen und mit silikon eindichten)

6 die entwässerungs schleuche nach birnen wechsel nicht wieder rein gesteckt (auch sehr offt der fall)

Themenstarteram 12. März 2009 um 18:20

ich bin immernoch der meinung das es unter dem rückscheinwerfer eintritt.das aber nur auf der linken seite ! ich bin verzweifelt kann auch die karosserie undicht sein??

am 12. März 2009 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von maik2103

ich bin immernoch der meinung das es unter dem rückscheinwerfer eintritt.das aber nur auf der linken seite ! ich bin verzweifelt kann auch die karosserie undicht sein??

Ja,es kann möglich sein,das die Karosserie an einer Stelle undicht ist,es gibt Bereiche die mit Dichtmasse überzogen werden,eben da wo zwei Bleche miteinander verbunden werden.

Nochmal zu meinem Tip: Leg dich mal ins Auto,mach die Klappe zu,dann von aussen Wasser über den ganzen Bereich laufen lassen,du müsstest von innen sehen können, woher der Wassereintritt kommt.

Gruss Corsa 1971

am 13. März 2009 um 8:19

Hallo, ich habe das gleiche Problem nur auf der rechten Seite. Ich habe noch nicht heraus bekommen wo das Wasser herkommt. Es ist nicht die Scheiben Waschanlage und ich habe auch kein Schiebedach . Die Rückleuchte habe ich zusätzlich am Gummi abgedichtet und auch schon von außen abgeklebt. Es ist Regenwasser das von oben kommen muß und in den Radkasten direkt unter die Rückleuchte läuft. Ist der See groß genug läuft es in den Kofferraum über. Auch wenn der Corsa nicht gefahren wird tritt Wasser ein er steht im Freien.

rudilässig

Themenstarteram 13. März 2009 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Rudilässig

Hallo, ich habe das gleiche Problem nur auf der rechten Seite. Ich habe noch nicht heraus bekommen wo das Wasser herkommt. Es ist nicht die Scheiben Waschanlage und ich habe auch kein Schiebedach . Die Rückleuchte habe ich zusätzlich am Gummi abgedichtet und auch schon von außen abgeklebt. Es ist Regenwasser das von oben kommen muß und in den Radkasten direkt unter die Rückleuchte läuft. Ist der See groß genug läuft es in den Kofferraum über. Auch wenn der Corsa nicht gefahren wird tritt Wasser ein er steht im Freien.

rudilässig

ja genau das selbe wie du habe ich links !!

am 14. März 2009 um 16:12

Hi,

habe das selber Problem, bei mir vermute ich das es an meinen Rückleuchten liegt, habe keine Original mehr dran. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

lg

am 14. März 2009 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBRacer

Hi,

habe das selbe Problem, bei mir vermute ich das es an meinen Rückleuchten liegt, habe keine Original mehr dran. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

lg

am 14. März 2009 um 16:16

hast du beim einbau drauf geachtet das auch die dichtungen drann sind,es gibt tuning leuchten die sind ohne dichtung da muss man die von den alten übernehmen.

am 14. März 2009 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

hast du beim einbau drauf geachtet das auch die dichtungen drann sind,es gibt tuning leuchten die sind ohne dichtung da muss man die von den alten übernehmen.

Also Dichtungen waren dran.

am 14. März 2009 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBRacer

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

hast du beim einbau drauf geachtet das auch die dichtungen drann sind,es gibt tuning leuchten die sind ohne dichtung da muss man die von den alten übernehmen.

Also Dichtungen waren dran.

dann sollte es auch dicht sein,das wasser wird einen anderen weg nehmen

Themenstarteram 2. April 2009 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

es gibt ein paar stellen wo wasser rein kommt.

1 wie erwähnt die schlauch von der waschdüse (top antwort)

2 die tülle vom kabelübergang (heufig der fall)

3 die stopfen von den radlauf leisten (selten)

4 rücklicht (eher unwahrscheinlich)

5 das wasser krabelt unter dem gummi der heckklappe ( offt der fall,tip!!ab machen und mit silikon eindichten)

6 die entwässerungs schleuche nach birnen wechsel nicht wieder rein gesteckt (auch sehr offt der fall)

was meint er denn für eine Tülle ?? habe immernoch wasser aber nur wenn es schwer am regnen ist. sonst ist das pups trocken. habe auch schon wasser drüber gegossen nix gesehn !! kann es auch an den entwässerungsschleuchen liegen das die oben ab sind?? sieht man ja nicht da die verkleidung davor ist ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen