ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

Opel Vectra B
Themenstarteram 24. März 2009 um 16:04

Hallo

Im Kofferraum habe ich viel Wasser. Das heißt das bis in die Radmulde des Reverserades sich viel Wasser angesammelt hat.

Ich vermute entweder die Seitenscheiben hinten ( die kleinen Gucklöcher ) oder die Rückleuchten.

da ich es auf beiden seiten vermute mal meine Frage:

Hat jemand ähnliches erlebt bzw. wie dichte ich Fenster ggf. Rückleuchten neu ab

vielen Dank

Alladin

Ähnliche Themen
50 Antworten

hallo

was für ein vectra hast du????

MFG

Themenstarteram 24. März 2009 um 18:28

steht drunter

Vectra B Edition2000 5 Türer Fließheck

am 25. März 2009 um 0:02

Zitat:

moin leute,

 

hab bei mir das leck gefunden...siehe anhang...der pfropfen war nur raus...da soll erstmal einer drauf kommen mensch...jetz is wieder alles suppi :)

Dateianhänge

* DSC00006.jpg

 

da muss man nur mal 2-3 minuten stöbern ehe man vielleicht etwas findet bevor man einen neuen thread öffnet...

und von feuchtigkeit bis nässe im innenraum gibt es ja nun mehr als genug...

mfg

vectra sportler

Zitat:

Original geschrieben von Alladin_Bln

steht drunter

Vectra B Edition2000 5 Türer Fließheck

hallo

wo steht drunter das du ein flh hast*****reusper****???

 

also beim flh könnten es die kabeldurchführung von der heckklappe zur karosse sein,die karosserienähte am dach,oder dcie kleinen dreiecksscheiben hinten sein

am besten ist es immer,die verkleidungen demontieren und dann wasser marsch in der waschanlage oder mit den gartenschlauch....

MFG

 

am 23. Oktober 2014 um 7:24

Hallo liebe Gemeinde

Nun hab ich auch das Problem das Wasser im Kofferraum eindringt. Merkwürdig ist, das das Wasser unter die Basskiste gelangt ist was normalerweise nur möglich ist wenn wasser unterm Wagen eindringt. Ansonsten müsste es doch neben der Basskiste stopen oder? Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann? Auf dem Wasserfleck (den Großen) Lag die Basskiste bis zur hälfte drauf. Der andere Wasser Fleck befindet sich auch links hinter der linken Rückläuchte. Kann es vllt daran liegen das es an diesem Schlauch liegt? Ich muss nun schauen warum Wasser an beide vordere Türen fliesst und nun im Kofferraum :( Schlaflose Nächte wegen diesen Wagen. Es ist ein Opel Vectra B CC

Ich bin euch um jede Hilfe dankbar

Leider hast Du Dein "Fahrzeugprofil" noch nicht ausgefüllt, sodaß wir hier rätseln müssen, welchen Vectra B Du hast.

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du Dein Fahrzeugprofil ausfüllen würdest. Dann wüßten wir:

Caravan, Limo, CC, Motor, Baujahr, etc.

Das geht ganz einfach zu machen. Nur auf Deinen Nickname klicken, dann auf "Fahrzeug" u. los geht es!

am 23. Oktober 2014 um 15:04

Zitat:

@Whobody schrieb am 23. Oktober 2014 um 12:15:02 Uhr:

Leider hast Du Dein "Fahrzeugprofil" noch nicht ausgefüllt, sodaß wir hier rätseln müssen, welchen Vectra B Du hast.

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du Dein Fahrzeugprofil ausfüllen würdest. Dann wüßten wir:

Caravan, Limo, CC, Motor, Baujahr, etc.

Das geht ganz einfach zu machen. Nur auf Deinen Nickname klicken, dann auf "Fahrzeug" u. los geht es!

Erledigt :)

Kuck mal ob du noch einen Haken setzen mußt bei

sichtbar für alle.

bei mir waren es die Seitenscheiben...

Scheibenkleber und Eingeklebt :D ruhe war im Karton.. ja ich weiß die sind geschraubt :D

am 23. Oktober 2014 um 18:14

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 23. Oktober 2014 um 18:37:38 Uhr:

Kuck mal ob du noch einen Haken setzen mußt bei

sichtbar für alle.

Jetzt sichtbar?

am 23. Oktober 2014 um 18:15

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 23. Oktober 2014 um 19:58:18 Uhr:

bei mir waren es die Seitenscheiben...

Scheibenkleber und Eingeklebt :D ruhe war im Karton.. ja ich weiß die sind geschraubt :D

Ich glaube meine Fensterscheiben sind hinten auch geklebt nur meinte Carglass man muss den Rahmen beschädigen und die wollten 320 euro haben um die abzudichten. Ich weiß nichtmals obs daran liegt aber trotzdem nachgefragt.

Wie hast du das Fenster entfernt? :D

Zitat:

 

Jetzt sichtbar?

nö isses nich..

Egal. Nehm nen Gartenschlauch oder Gießkanne und gieß die seitenfenster ab bei geöffneter Kofferklappe und schau ob was reinläuft.

Selbst wenn du nix siehst kann es an den Seitenscheiben liegen.

Innenverkleidung abbauen hilft teilweise.

Ich hab se damals eingeklebt mit Scheibenkleber :D Kofferraum trocken danach

am 23. Oktober 2014 um 18:26

Jetzt muss es sichtbar sein. Hab es auf Alle eingestellt. Ich geh das eben machen was du gesagt hast.

am 23. Oktober 2014 um 18:44

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 23. Oktober 2014 um 20:16:53 Uhr:

Zitat:

 

Jetzt sichtbar?

nö isses nich..

Egal. Nehm nen Gartenschlauch oder Gießkanne und gieß die seitenfenster ab bei geöffneter Kofferklappe und schau ob was reinläuft.

Selbst wenn du nix siehst kann es an den Seitenscheiben liegen.

Innenverkleidung abbauen hilft teilweise.

Ich hab se damals eingeklebt mit Scheibenkleber :D Kofferraum trocken danach

Du bist der beste Danke :D Es dringt wasser rein, gleich kommt ein Video was ich gemacht habe. Wie kann ich die Fenster entfernen? Bzw wie hast du das gemacht? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen