ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Wasser Im Kofferraum

Wasser Im Kofferraum

Opel Meriva B
Themenstarteram 9. November 2012 um 11:11

Oh man ich bin eben an meinen Meriva B Baujahr 2011 und habe die Kofferraumablage hochgehoben und alles ist voller Schimmel darunter. In meinem Kofferraum steht das Wasser nur so drin. Weiß jemand wo das herkommen könnte. Man bin ich gerade entäuscht von Opel. Verdammt nochmal wann strengen die sich endlich mal an wenn sie Autos bauen. Das kann doch nicht war sein. Und das schlimmst ist, das Auto habe ich noch nicht einmal vom freundlichen Opelhändler sondern direkt von der Adam Opel AG aus Rüsselsheim. Firmenwaagen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KathrinM

Wenn man keine Ahnung hat sollte man auch nichts schreiben.

Aber danke für die tollen (sau dummen) Tips. Haben mir echt weitergeholfen.

Da waren richtig vernünftige dabei !

Statt zu beleidigen, bzw. falls du mehr Ahnung hast, wieso fragst du dann hier

(+ in anderem thread zu selber Problematik) dann überhaupt ?!

Zitat:

Original geschrieben von KathrinM

Verdammt nochmal wann strengen die sich endlich mal an wenn sie Autos bauen.

Doch da war ich schon und er reagiert professionell.

Man sollte auch noch einige Hintergründe erstmal erfragen bevor man so ne Kinderkacke schreibt.

Pauschales abwatschen ist nicht sonderlich konstruktiv,

bzw. für erbetene Hilfe solltest du selbst dann auch hier mehr beisteuern statt weiter zu beleidigen !

Das ergibt sonst bei bisherigen ganzen 4 Beiträgen nicht gerade einen positiven Gesamt-Eindruck, meiner Meinung nach !

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Und das schlimmst ist, das Auto habe ich noch nicht einmal vom freundlichen Opelhändler sondern direkt von der Adam Opel AG aus Rüsselsheim.

[ironie]

Da wird es dran liegen. Direkt in Rüsselsheim hat einer gedacht, dass DIE sich mal wundern kann. Man was die jetzt lachen! :rolleyes:

[/ironie]

I.d.R. ist in der Ersatzradmulde ein kleines Loch, damit Wasser ablaufen kann. Wenn nicht mal einen Akkuschrauber mit 4er Bohrer reinhalten.

Läßt sich erkennen ob das Wasser oben weiter wo reingelaufen ist?

Muss nicht unbedingt so sein. Kann auch div. andere Gründe haben - z.B. die Waschanlage Heckscheibe. Dreckige Dichtungen. Kaputte Flaschen im Kofferraum. Ausgelaufene (Sport)Trinkflaschen. Restwasser von nassen Transporten (Blumen, Gartenzeugs, Nasse Sommerreifen(nach Tausch und Wäsche)), ....

EDIT: Warum eigentlich Schimmel? So weit ich weiß schimmelt Wasser nicht. Klingt eher nach Fruchtsaft.

Themenstarteram 9. November 2012 um 13:10

Hahaha du bist aber ein lustiger...

Mensch hab schon lange nicht mehr so gelacht...

Wenn man keine Ahnung hat sollte man auch nichts schreiben.

Aber danke für die tollen (sau dummen) Tips. Haben mir echt weitergeholfen.

Dann geh zum FOH und zeig ihm das. Der macht das auch nicht anders.

Themenstarteram 9. November 2012 um 13:19

Doch da war ich schon und er reagiert professionell.

Man sollte auch noch einige Hintergründe erstmal erfragen bevor man so ne Kinderkacke schreibt.

Dir noch viel Spaß bei Motortalk...

Du hast doch damit angefangen.

Was hat er denn gemacht? Ist das Problem schon gelöst? Wolltest du Mitleid heischen?

Zitat:

Original geschrieben von tux_linux

Was hat er denn gemacht? Ist das Problem schon gelöst?

Ja, der Aussage stimme ich zu,

Wenn du (Kathrin) damit schon beim FOH warst, wäre ein posting des Ergebnisses, oder zumindest der Aussage des FOH's schon mal nicht schlecht.

Nur damit wir alle wissen, über welches Problem wir hier denn reden (schreiben) sollen ;)

Und die Sache mit der "Kinderkacke"? So "saudumm" fand ich den Beitrag von tux-linux nun wirklich nicht. Das erste war als Ironie gekennzeichnet und weiteres war IMHO berechtigtes Nachdenken. Auch eine Hilfestellung (Loch in Mulde prüfen) war enthalten.

Locker bleiben :)

Sie ist schon zu Recht angesäuert.

Schau mal nach ob hinter dem oberen Gummi Dreck sitzt der das Wasser am ablaufen hindert. Das wäre eine mögliche Ursache. Bei uns liegt da ab und an was, je nach Baum unter dem man geparkt hat. Eine andere Möglichkeit wäre eine defekte Kabelführung auch oben (der schwarze Schlauch).

Ansonsten mal mit Wasser prüfen wo es langläuft. Klappe öffnen und dann da wo der schwarze Schlauch sitzt mit etwas Wasser (Gießkanne, Becher) prüfen ob es einen Weg nach innen nimmt. Normalerweise sollte es links und rechts über den Stoßfänger ablaufen. Kann aber auch unter den Rückeuchten eindringen.

Eine Bitte: In ein Linux Forum mag das geschriebene reinpassen. Da batzen die "Cracks" Fragende immer so an. Aber hier passt es nicht.

PS.: Naßer Stoff schimmelt nun mal irgendwann.

Zitat:

Original geschrieben von BDLefty

[...]

Eine Bitte: In ein Linux Forum mag das geschriebene reinpassen. Da batzen die "Cracks" Fragende immer so an. Aber hier passt es nicht.

PS.: Naßer Stoff schimmelt nun mal irgendwann.

Kannst das ruhig groß schreiben.

- Opel als Generelles kann nix dafür

- Nicht alle Opel Fahrzeuge haben einen feuchten Kofferraum - genau genommen kaum eines

- Ein Fahrzeug, welches aus Rüsselsheim abgeholt wird, ist in nichts anders als eines vom Händler

- ein Opel Mech ist nicht grundsätzlich dumm, ein FOH nicht geizig.

Mir geht das Schimpfen auf eine komplette Marke und drüber hinaus hier dezent ein wenig auf den Nerv.

Ich kenne andere Foren/ andere Markenbereiche, da wird auch ein Problem geschildert und dann behandelt, aber nicht z.B. dem Japaner per se die Pest an den Hals gewünscht.

Aber stimmt, BDLEfty, du hast recht: der Stoff kann durch einfachen Wasserkontakt schimmeln.

Soll sich übrigens gut mit Backofenspray behandeln lassen (laut frag-Mutti.de).

Hi,

Wasser haben wir im Kofferraum bzw in der Radmulde auch noch nicht gehabt. Allerdings kann ich davon berichten, das wir mal vorne im inneren einen Wassereinbruch hatten, der den Sicherungskasten unter Wasser gesetzt hat. Es entstand eine Korrosion. Kabelbaum und Sicherungskasten wurden ausgetauscht. Aufenthalt beim FOH waren 13Wochen.

Nun haben wir den ärger das die nicht alles "Ordnungsgemäß" wieder verbaut haben und werden am Montag den Wagen das 2te mal zum Nachbessern geben! Mal sehen ob die es dann hinbekommen!

Gruss waitec83

Zitat:

Original geschrieben von KathrinM

Wenn man keine Ahnung hat sollte man auch nichts schreiben.

Aber danke für die tollen (sau dummen) Tips. Haben mir echt weitergeholfen.

Da waren richtig vernünftige dabei !

Statt zu beleidigen, bzw. falls du mehr Ahnung hast, wieso fragst du dann hier

(+ in anderem thread zu selber Problematik) dann überhaupt ?!

Zitat:

Original geschrieben von KathrinM

Verdammt nochmal wann strengen die sich endlich mal an wenn sie Autos bauen.

Doch da war ich schon und er reagiert professionell.

Man sollte auch noch einige Hintergründe erstmal erfragen bevor man so ne Kinderkacke schreibt.

Pauschales abwatschen ist nicht sonderlich konstruktiv,

bzw. für erbetene Hilfe solltest du selbst dann auch hier mehr beisteuern statt weiter zu beleidigen !

Das ergibt sonst bei bisherigen ganzen 4 Beiträgen nicht gerade einen positiven Gesamt-Eindruck, meiner Meinung nach !

Zitat:

Original geschrieben von KathrinM

Hahaha du bist aber ein lustiger...

Mensch hab schon lange nicht mehr so gelacht...

Wenn man keine Ahnung hat sollte man auch nichts schreiben.

Aber danke für die tollen (sau dummen) Tips. Haben mir echt weitergeholfen.

Evtl. solltest du deinen Fragestil mal gründlich überdenken wenn dir die Antworten nicht gefallen. Das Problem mit dem Fahrzeug hast im Prinzip erst mal nur du, nicht die Leute die du um Hilfe gebeten hast.

Pauschalargumente wie "Auto schlecht zusammengebaut" sind verfrühte (Vor-)Urteile, zumal es bis jetzt kaum andere Nutzer gibt die vergleichbare Probleme berichten. Dafür ist es wie gesagt zu wahrscheinlich das mal im Kofferraum was ausläuft und dann gammelt.

MfG BlackTM

Bei unserem war die Heckscheibe nicht dicht. Waren aber keine Riesenmenge. Trotzdem hat eine Fahrt im Regen gereicht um Wasser bis auf die Schutzmatte zu bringen. Heckscheibe wurde vom FOH neu eingedichtet - fertig.

am 20. April 2013 um 17:54

Hallo habe auch das problem mit dem Schimmel unter der Ablage weisst du mitlerweile wo das wasser her kommt bin schon durch die Waschanlage gefahren und alles bleibt trocken.habe noch 2 Montate Werksgarantie und will das natürlich auch los werden.

Zitat:

Original geschrieben von KathrinM

Oh man ich bin eben an meinen Meriva B Baujahr 2011 und habe die Kofferraumablage hochgehoben und alles ist voller Schimmel darunter. In meinem Kofferraum steht das Wasser nur so drin. Weiß jemand wo das herkommen könnte. Man bin ich gerade entäuscht von Opel. Verdammt nochmal wann strengen die sich endlich mal an wenn sie Autos bauen. Das kann doch nicht war sein. Und das schlimmst ist, das Auto habe ich noch nicht einmal vom freundlichen Opelhändler sondern direkt von der Adam Opel AG aus Rüsselsheim. Firmenwaagen...

Ich hatte zuletzt beim Reifenwechsel (lager immer ein saisonfremdes als Ersatzrad darin*) auch einen gewissen Naßstand, ich schätze dazu gewisses Schwitzwasser, bzw. beobachte es jetzt noch mal..

 

 

 

 

 

*)das aufpreisfreie TireFit allein ist (mir) für Ernstfälle ungeeignet

Deine Antwort
Ähnliche Themen