1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

BMW Z4 E89
Themenstarteram 13. August 2024 um 16:35

Hallo,

mein BMW z4 e89 hat immer in der Garage gestanden, nun brauchte ich den Platz und habe das Fahrzeug im Freien abgestellt, nach den kräftigen Regefällen der letzten Tage habe ich mal in den Kofferraum gesehen und musste feststellen das alles unter Wasser war bis Oberkante Batterie. Die Hydraulikpumpe stand auch unter Wasser das Verdeck lässt sich auch nicht mehr Öffnen. Der Wagen wurde nicht bewegt es ist also Wasser während der Standzeit eingedrungen. Wo sind die Entlüftungen durch die Wasser eventuell eindringen könnte? und lässt sich die Hydraulikpumpe wieder in Stand setzen, habe zwischenzeitlich den Wagen ausgetrocknet. Für einen guten Tipp währe ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Hubert

Batterie im Kofferraum im Wasser 1
Batterie im Kofferraum im Wasser 2 2
Ähnliche Themen
7 Antworten

Beileid :-(

Hast Du die SuFu hier im Forum schon bemüht? Da findest Du Hinweise.

Ich glaube gelesen zu haben, dass Wassereintritt durch defekte Rückleuchten erfolgen kann.

Eine größere Community erreichst du in diesem Forum:

https://www.zroadster.com/forum/forums/bmw-z4-e89.32/

Verdeckspezialisten gibt es auch: ich glaube der User @RobbiZ4 kann helfen

Hallo Hubert,

du stellst die Frage im nicht ganz richtigen Forum.

Gehe zu zroadster.com, dort ins E89 Forum bzw. nutze dort zunächst die Suchfunktion. Dort gibt es zu dieser Frage reichlich Beiträge, allerdings wüsste ich nicht schon gelesen zu haben, dass bei stehendem Fahrzeug Wasser eindringt.

Ansonsten haben wir dort zwei Dachspezialisten, die sicher dazu jede Frage mittlerweile beantworten können, RobbiZ aus dem Münchener Bereich und Germinator aus dem Bereich Euskirchen. Auf deren Beiträge wirst du eh schnell stoßen.

VG

Sorry übrigens, dass ich so cool geantwortet habe.

Ich kann mir gut vorstellen, wie sich das jetzt für dich anfühlt. Eigentlich unfassbar dass sowas passiert, und das ist ja nicht die einzige Schwachstelle des E89.

Ich hatte bisher echt Glück mit meinem. Aber die die Betonung liegt auf bisher, also die letzten 10 Jahre.

In welchem Bereich wohnst du denn?

Hallo Hubert,

mein Beileid.

Wurde denn mal eine der beiden Rückleuchten getauscht? Durch falschen Einbau der Dichtung bzw. nicht verschließen eines Befestigungslochen, welches bei neuen Rückleuchten nicht mehr gebraucht wird, kann auch im Stand das Wasser fleißig eintreten.

Denn das dann noch eine Werkstatt war, würde ich erst mal gar nichts selbst versuchen und warten bis @RobbiZ4 sich hier meldet.

Wobei der Tipp mit dem anderen Forum auch ein sehr guter ist, um sich in die Probleme einzulesen.

Grüße

pixelrichter

@huby124

Wie ist denn der aktuelle Stand?

Zitat:

@guzzlutz schrieb am 21. August 2024 um 19:57:05 Uhr:

Wie ist denn der aktuelle Stand?

Ne ³/? Stunde nach Schreiben seiner Story hat er sich doch für immer aus diesem Forum wieder verabschiedet. :confused:

stimmt nicht, er war am 25. noch ml hier. Vermutlich hat er hier gelesen und dann "drüben" weitergelesen.

Deine Antwort