1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

Opel Meriva A
Themenstarteram 28. Januar 2025 um 10:57

Mahlzeit Leute, vielleicht kennt sich hier jemand aus und oder hat das gleiche Problem auch schon gehabt.

Und zwar geht es darum das mir in meinen Opel Meriva A die ganze Zeit Wasser auf der Fahrerseite in den Kofferraum läuft. Ich habe schon einiges probiert aber ohne Erfolg..

Ich habe die Dichtungen hinter den Rücklichtern mehrmals getauscht und danach das Rücklicht selber und trotzdem kein Erfolg dabei gehabt. Das Wasser selber läuft innen am Kabelbaum runter und auch durch eine Karosserie naht durch.

Falls jemand eine Idee hat was ich noch machen könnte wäre ich sehr froh über eine Antwort..

Meriva Kofferraum
Ähnliche Themen
5 Antworten

Evtl Dichtung der Bremsleuchte im Kofferraumdeckel ern. Bei uns hab ich noch die Belüftungsklappen vom Kofferraum mit sikaflex abgedichtet. Seid dem ist Ruhe

Schau mal oben links die Dachrinne an dort war bei meiner Schwiegermutter sein Moppel Undicht. Direkt unter der leiste.

Gruß andi295

Themenstarteram 28. Januar 2025 um 19:30

Danke für die Tipps das werde ich morgen mal unter die Lupe nehmen :D

Kofferraumklappe auf oben an der Dachrinne Klappe bis etwas unten wo ein Schweiß naht ist, hatte ich einen so enormen Wassereinbruch das ich in der Reserveradmulde Goldfische hätte züchten können. Ist oben rein geflossen, hinter der Verkleidung versteckt bis in die Mulde.

Themenstarteram 6. Februar 2025 um 13:16

Die Halterungen für die Dachreling sind die genietet oder ist das wieder irgendein Spezialscheiß von Opel?

Deine Antwort