ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wasser im Kofferraum (Tankdeckel)

Wasser im Kofferraum (Tankdeckel)

Audi TT 8J
Themenstarteram 19. November 2023 um 13:33

Hi Leute,

kurze Frage, ich habe immer Wasser im Kofferraum. Ich habe alles demontiert und getestet. Es ist der Tankdeckel! Ich habe das Loch auch gefunden. Meiner Meinung nach ist das Loch zum Ablauf gedacht. Wie kommt es dann, dass dadurch Wasser eindringt?

Kommt da vielleicht doch ein Propfen drauf?

Danke für eure Hilfe im Voraus!!

Das Loch ist auf dem Bild eingekreist!

Eintrittsstelle
Ähnliche Themen
21 Antworten

Was da rein läuft soll eigentlich im Radkasten landen/abfließen...fehlt da evtl. ein Schlauch?

Themenstarteram 19. November 2023 um 14:02

Gute Frage, muss da ein Schlauch rein?

Das kann ich wahrscheinlich nachgucken, wenn ich die Innenradverkleidung abnehme?!

Moin,

Keine Montage notwendig, höchstens Hinterrad rechts abbauen oder nur weit genug anheben, dass Du von unten gucken kannst.

Der Schlauch endet hinter der großen Feder, bündig an der Unterkante fer Karosserie.

Also von hinten unterkrabbeln...

Themenstarteram 19. November 2023 um 14:54

Zitat:

@Lexion6700 schrieb am 19. November 2023 um 15:52:16 Uhr:

Moin,

Keine Montage notwendig, höchstens Hinterrad rechts abbauen oder nur weit genug anheben, dass Du von unten gucken kannst.

Der Schlauch endet hinter der großen Feder, bündig an der Unterkante fer Karosserie.

Also von hinten unterkrabbeln...

Also kommt da definitv ein Schlauch dran?

Vielen vielen Dank

Bin kein Experte, aber ich gehe davon aus, dass der Schlauch sein muss, weil der Ablauf ja nach innen ins Fahrzeug geht, aber dann ja wieder herausgeführt werden sollte.

Macht so ja Sinn.

Guck mal nach, ob Du unten was findest.

Vielleicht ist er nach unten gerutscht, defekt oder fehlt

ich denke das Bild im Snhang zeigt das Ende.

Bekomm kein Schreck, mein 11 Jahre alter TT gammelt total.

Leider nicht nur die gesamte Achse, sonder insbesondere die hinteren Radkästen hinter den Teppichverkleidungen. Echt mies, aber ich werde den komplett überarbeiten, bis es nagelneu aussieht.

20231114
Themenstarteram 19. November 2023 um 15:28

Zitat:

@Lexion6700 schrieb am 19. November 2023 um 16:23:45 Uhr:

ich denke das Bild im Snhang zeigt das Ende.

Bekomm kein Schreck, mein 11 Jahre alter TT gammelt total.

Leider nicht nur die gesamte Achse, sonder insbesondere die hinteren Radkästen hinter den Teppichverkleidungen. Echt mies, aber ich werde den komplett überarbeiten, bis es nagelneu aussieht.

Ach, so mies sieht es nicht aus. Siehst du denn den Schlauch wie der oben montiert ist? Da muss die Radverkleidung weg, denke ich

Hi, gehört hier nicht her, ich weiß, aber so sieht es hinter der Verkleidung auf der linken Seite aus.

Ggf. Starte ich mal ein Thema dazu...

Die Verkleidung rechts zu demontieren ist ne gute Idee, dann wäre man sicherer.

Grüße Jens

20231119
20231119

bei dem eingekreisten Loch fehlt meiner Meinung nach ein Gummistopfen, genau wie obendrüber (siehe roten Pfeil), der Schlauch kommt an die Öffnung darüber (siehe gelben Pfeil) innerhalb des inneren Kreises. Beides ist wohl nicht mehr lieferbar, siehe Pos. 10 und 11 vom folgenden Link:

https://audi.7zap.com/.../

Ashampoo-snap-montag-20-november-2023-13h6m4s
Themenstarteram 20. November 2023 um 14:11

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 20. November 2023 um 13:13:04 Uhr:

bei dem eingekreisten Loch fehlt meiner Meinung nach ein Gummistopfen, genau wie obendrüber (siehe roten Pfeil), der Schlauch kommt an die Öffnung darüber (siehe gelben Pfeil) innerhalb des inneren Kreises. Beides ist wohl nicht mehr lieferbar, siehe Pos. 10 und 11 vom folgenden Link:

https://audi.7zap.com/.../

Also ich sehe den Schlauch vom Benzin, aber nicht den das Loch, wo ein Stopfen rein kommt. Falls, muss ich mir was basteln.

Danke dir vielmals

Das Loch hast du doch mit dem Kreis markiert. Dass da ein Stopfen hineinkommt, ist nur meine Vermutung, aber du warst doch der Meinung, dass dort das Wasser hineinläuft.

Mein TTS Roadster steht zurzeit tot im Hof (Batterie tief entladen) sonst würde ich mal nachschauen wie es da aussieht. Wenn die neue bestellte Batterie eingebaut ist, schaue ich mal nach wem ich dann noch daran denke. :)

Warte mal, bzw. Guck bitte mal genau nach, ob die Gummimanschette defekt ist.

Es sieht für mich so aus, als würde da ne Menge fehlen.

Unter Deinem Deckel sieht das verfranzt aus...

So sieht das bei mir aus, wie im Anhang.

Bin noch unterwegs, muss mir Dein Foto nochmal genau angucken, aber ich denke der ganze Einsatz ist da weg?!

Grüße

Jens

20231120
Bild #210758749

So, jetzt nochmal genauer geguckt und ja, mal sollte nicht einfach mal schnell antworten...

Ich habe jetzt meinen Deckel nicht demontiert und möchte ich auch nicht.

Du hast ja den gelben Pfeil eingezeichnet, das ist der eigentliche Ablauf mit Schlauch. Der war bei mir auch schon mal verstopft....

Das würde ich jetzt zuerst mal prüfen!

Die Ersatzteilzeichnung, die Du oben zeigst, ist von TT8n!

Bitte mal beim TT8J gucken.

Ich denke mal, dass der "Topf" 8J0809933E bei Dir defekt ist, weiß es aber noch nicht sicher!!!

Ich gucke nochmal weiter, ob ich den Kotflügel hinten rechts finde, da müsste ja sonst ein Stopfen sein...

Themenstarteram 20. November 2023 um 15:53

Zitat:

@Lexion6700 schrieb am 20. November 2023 um 15:43:03 Uhr:

Warte mal, bzw. Guck bitte mal genau nach, ob die Gummimanschette defekt ist.

Es sieht für mich so aus, als würde da ne Menge fehlen.

Unter Deinem Deckel sieht das verfranzt aus...

So sieht das bei mir aus, wie im Anhang.

Bin noch unterwegs, muss mir Dein Foto nochmal genau angucken, aber ich denke der ganze Einsatz ist da weg?!

Grüße

Jens

Ne sieht genau so aus, im Eingebauten Zustand! Das Loch befindet sich unter dem Rahmen, das ist so nicht sichtbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wasser im Kofferraum (Tankdeckel)