ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wasser im Kofferraum - woher?

Wasser im Kofferraum - woher?

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 18:14

Hallo zusammen unter meinem Reserverad sammelt sich beim durchfahren der waschanlage oder starkem regen Wasser. Die dichtungen der Rückleuchten hab ich schon getauscht da ich bei meinem alten coupe bereits mal probleme damit hatte. Leider scheint es in diesem Fall nicht so einfach zu sein. wo kann das Wasser noch eingedrungen sein?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hast du im Kofferraum noch die Gummilamellen links und rechts am Blech? Von meinem E36 ist da mal Wasser rein. Hatte (warum a immer) links diese Lamelle nicht.

Da trat eben nur bei ner Waschstraße Wasser ein und bei fahrt im Regen.

Vielleicht hilft das weiter.

Evtl. noch nach der Dichtung von der Heckscheibe schauen.

MFG

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Tuningfreak

Hast du im Kofferraum noch die Gummilamellen links und rechts am Blech? Von meinem E36 ist da mal Wasser rein. Hatte (warum a immer) links diese Lamelle nicht.

Da trat eben nur bei ner Waschstraße Wasser ein und bei fahrt im Regen.

Vielleicht hilft das weiter.

Evtl. noch nach der Dichtung von der Heckscheibe schauen.

MFG

welche gummilamellen meinst du?

Undichte Zubehörrückleuchten?

Grüße Benni

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Undichte Zubehörrückleuchten?

Grüße Benni

Original BMW wie beschrieben schon neue dichtungen eingesetzt

links und/oder rechts hinter dem filz an den innenseiten befinden sich lamellen, die müssen evtl. mal gereinigt werden.

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

links und/oder rechts hinter dem filz an den innenseiten befinden sich lamellen, die müssen evtl. mal gereinigt werden.

was genau bringt das reinigen?? kommt dann nur noch sauberes wasser in den kofferraum?? ;)

Zitat:

Original geschrieben von AlphaDOG

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

links und/oder rechts hinter dem filz an den innenseiten befinden sich lamellen, die müssen evtl. mal gereinigt werden.

was genau bringt das reinigen?? kommt dann nur noch sauberes wasser in den kofferraum?? ;)

:D

nein...wenn die verdreckt sind gibt es einen wasserrückstau und die brühe läuft dir in den kofferraum. diese lammelen sind eine natürliche öffnung die als regenabfluss dient.

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von AlphaDOG

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

links und/oder rechts hinter dem filz an den innenseiten befinden sich lamellen, die müssen evtl. mal gereinigt werden.

was genau bringt das reinigen?? kommt dann nur noch sauberes wasser in den kofferraum?? ;)

:D

nein...wenn die verdreckt sind gibt es einen wasserrückstau und die brühe läuft dir in den kofferraum. diese lammelen sind eine natürliche öffnung die als regenabfluss dient.

ah ok ;) sind das die teile die so 2 gummilippen davor haben??

Wo genau sind die Lamellen? zum Radkasten hin oder auf Höhe der Heckschürze ......?:confused:

ja genau, es sidn die dinger mit den gummilippen (lamellen) davor!

sie befinden sich zur aussenwand, also richtung kotflügel!

Einmal muss ich noch nachhaken:

 

Das sind wohl die Teile, durch die der Druck entweichen soll beim Kofferraum schließen, oder?

Wie komme ich am leichtesten da ran? Stoßstange abbauen oder die Innenverkleidung abmachen?

Ist ein QP falls das eine Rolle spielt.

davon sind 2 am auto eins links und eins rechts. die sind jeweils unter/hinter dem seitlichen stück der stoßstange im blech. so ca. 15x20cm. du mußt um diese zu sehen die seitenverkleidung ausbauen.

 

 

hier auchmal ein beitrag von mir selbst von vor wenigen tagen:

http://motor-talk.de/.../...n-in-der-reserveradmulde-t1510752.html?...

am 26. Juli 2007 um 4:36

guten Morgen....

habe seit gestern bemerkt..das ich auch Wasser im Kofferraum habe :-((

 

Gruß

am 26. Juli 2007 um 9:03

Bei mir isses auch soeit, werde eure Tipps mal in Angriff nehmen!

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wasser im Kofferraum - woher?