ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Wasser im Kopletten beifahrerfußraum!!HILFE!!

Wasser im Kopletten beifahrerfußraum!!HILFE!!

Themenstarteram 9. März 2009 um 18:03

Hey Leuts,

Hab heut nen kolegen von der arbeit mitgenommen, plötzlich meint er "He dein Fußraum is voll mit wasser" SCHITTT mein Problem jetzt wo kommt das jetzt her?? hab gerade den kompletten teppich rausgenommen (mitsamt sitz usw) und die matte was noch drunter liegt auch mit raus, etz steht da gut 4 cm hoch des wasser drinn.

 

Kann mir jemand tipps geben wo das herkommt denn bei unserem scheis wetter hier brauch ich wohl nicht lang zu warten bis da wieder wasser drinn ist.

Hab auch nach löchern gesucht, und alle was so eingebohrt sind, sind mit einem gummipfropfen versiegelt.

rost = 0 tür dichtung naja geht noch..

 

Bitte helft mir

danke Gruß Thorsten

Ähnliche Themen
18 Antworten

HAst du nen Schiebedach?

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 9. März 2009 um 18:08

Ne leider nicht die sitze und so is alles trocken nur der teppich rost hat des auto keinen nirgends ich weis nichts mehr

möglich das es voon vorn unterm windabweiser.vieleich der ablauf verstopft.kühlwasser ist auch ne mögliche ursache.

wenn nicht dann lass es so und mach noch ein paar fische nei. kommt bestimmt cool.:D:D:D

ne im ernst,ist schon scheiße mit dem wasser.sowas ist aber schwer zu lokalisieren.hatte das selbe probl. mit meinem veci nach nen halben jahr habe ich dann durch zufall festgestellt das es durch eine schadhafte stelle am windschutzscheiben rahmen gelegen hat.war stark angerostet.

Themenstarteram 9. März 2009 um 18:20

ok Sven?????

ich weis etz im moment zwar nicht was du mir windabweiser meinst aber ich werde mal schaun.

 

Rost an der windschutzscheibe. Ne das auto hat kein bisschen rost das ichs ja einerseitz das schöne. Fische rein naja ob die bei meinem Fahrstil lange leben bezweifle ich jetzt einfach mal so ,

Lächel

am 9. März 2009 um 18:22

wie siehts denn mit der heizung aus? fuktioniert die einwandfrei?

würde ich mir mal den wärmetauscher ansehn...

der sitzt innen an der spritzwand.. da wo deine zwei kühlerschläuche aus der spritzwand in den motorraum rausgehen..

Themenstarteram 9. März 2009 um 18:27

ok kadett85 also soweit funtzt die heizung eigentlich schon aber trotzdem danke , und was soll ich mir da genau ansehen.

am 9. März 2009 um 18:29

Hallo!

So starker Wassereintritt muss von innen zu sehen sein:

Auto auf,eine Person rein (mit Taschenlampe), Auto zumachen.

Von oben Wasser über das Auto laufen lassen ,am besten mit einem Gartenschlauch etc.

- Die Person innen soll mal ausleuchten und Meldung machen....

- Bei so starkem Wassereintritt Taucheranzug nicht vergessen!!!:D:D:D

Gruss Corsa 1971

am 9. März 2009 um 18:30

schau mal hinter dem amaturenbrett ist ein stopfen der is rathaus geht daher kommt das hatte ich auch der fault bei unseren opels gern mal weg

Themenstarteram 9. März 2009 um 18:33

Meinst du des loch wo des kabel für die radioantenne dur geht? ja das habe ich auch enddeckt in mit silikonzeugs abgedichtet aber so viel wasser ich naja 3 regentagen, vor allem das auto hat nur rumgestenden mehr oder weniger.

am 9. März 2009 um 18:42

die kabeldurchführung das loch wo der motorkabelbaum der dicke schwarze ins innere des wagens geht, ist das gummi da vielleicht rausgehüpft oder so?

Themenstarteram 9. März 2009 um 18:50

Also im motorraum die gummidichtungen weis ich jetzt nicht genau, ich weis dass hinterm rechten kotflügel die gummi dichtung weg ist( da geht bei mir das antennkabel durch ansonsten wüsste ich jetzt keine dichtungen mehr, muss ich mal genauer nachschauen.

Schon mal im Motorraum unter dem Luftgitter hinter der Haube nachgesehen, bzw. ist der Ablauf dort frei? Ist so ein Gummischnorchel und meistens verstopft. Dann läuft das Wasser gerne neben der Lüftung und dem Scheibenwischer in den Innenraum.

Zitat:

Original geschrieben von ochsenwerder

Schon mal im Motorraum unter dem Luftgitter hinter der Haube nachgesehen, bzw. ist der Ablauf dort frei? Ist so ein Gummischnorchel und meistens verstopft. Dann läuft das Wasser gerne neben der Lüftung und dem Scheibenwischer in den Innenraum.

das nennt man nicht luftgitter sondern windabweiser.:D

Themenstarteram 11. März 2009 um 16:30

hi nach einer ewigen sucherei melde ich mich zurück.

Also den windabweiser hab ich runtergenommen und da sind keine löcher bzw schläuche oder ähnliches. Allerdings vermute ich den fehler gefunden habe, und zwar habe ich mich mal bei strömenden regen ins auto gesetzt und abgewartet plötzlich tropft es oben durch die dichtung, allerdings binn ich mir da noch nicht so sicher, denn bei der wassermenge was da drinn war in der tropfgeschw. .

Hat noch jemand ideen woran es eventuel liegen könnte??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Wasser im Kopletten beifahrerfußraum!!HILFE!!