ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wasser im Öel

Wasser im Öel

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 22:24

Hallo habe wohl Wasser im Motor!

Klar brauch er doch auch (heisst es jetzt bestimmt)!

Stimmt aber nicht im ÖEL!! {< ARG , Brüll, WEIN!!!

 

Also folgendes ist mir auf gefallen und brauche daher gannnnnnz schnell nen Ratschlag!

 

Motor = Klackert, Tuckert, ist eigentlich ein Benziner aber hört sich an wie ein DIESEL !

ABER ICH FAHRE JA KEIN DIESEL !

Auch ist so ein Schleim im Öeldeckel und das Öel ist ziemlich ???? Kann es nicht erklären werde deshalb Öelwechsel vornehmen!

Auch fehlt Kühlwasser ist nicht mal halbvoll! Werde dies auch erneuern müssen oder?

Motor wird nur leicht Warm!

Was kostet der Spass und ist der Motor TOD???

Danke für Ratschläge!

PS auch geht die Beleuchtung nicht von der Heizkonsole!

Riss B-Säule L / R wird demnächst Geschweist.

PS,PS:Wer kommt aus Berlin und kann mir helfen????

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. Januar 2006 um 22:32

Hallo,

du hast braune karamellartige Schlonze im Ölkreislauf? Das ist Wasser gemischt mit Öl.

Und das Wasser fehlt im Kühlkreislauf?

Das ist gar nicht gut.

Klingt nach defekte Zylinderkopfdichtung.

Das häßliche Geräusch kommt wahrscheinlich von der momentan schlechten Ölqualität.

Das klackern könnten defekte Hydrstößel sein --> kommt wahrscheinlich auch vom Öl.

Und daß der Motor nur schlecht warm wird, wird wahrscheinlich der Thermostat sein.

Alles in allem zwar ein paar Probleme, aber nichts unlösbares.

MfG

am 26. Januar 2006 um 22:33

ZKD ist im Arsch denk ich mal. Wasser und Schlamm im Öl hört sich gar nicht gut an.

Ist der Schlamm wahrscheinlich so weißlich oder? Habs hier schon mehrmals hier gehört und kenn die Symptome, deswegen sag ich jetzt einfach mal ZKD. Weiß aber nicht wieviel das kostet.

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 22:38

Na dann ,lass mich bitte Wissen was ich ales besorgen müsste wenn ich es Selber mache sollte !

Oder kannst du mir sagen was es in etwa Kostet in einer Werkstatt Typen offen!???

Aber noch mal meinste echt das es nicht Schlimm ist? So schlimm ist kann ich mit dem Wagen Fahren müsste ihn nähmlich zum Öelwechsel bringen, oder meinst du es hätte jetzt erstmal kein Sinn?

Zylinderkopfdichtung für einen 1.2i

Schlüsselnr. 7526, 321

Bj.94

33 KW / 45 PS

2Türer

am 26. Januar 2006 um 22:39

Ich denk mal ZKD-Wechsel kostet bei Opel bestimmt mehr als 200 €, danach noch Ölwechsel und Wasser nachkippen, am Besten das Thermostat dann tauschen wenn die in der Werkstatt schon dabei sind, kostet nicht die Welt.

Danach sollte er wieder schnurren ^^

am 26. Januar 2006 um 22:40

Hallo,

wenn du es selber machen kannst schätze ich mal:

Kopfdichtung mit Schrauben, Zahnriemen, Spannrolle oder so, Keilriemen, Thermostat, Frostschutz, Öl, Krimskrams, Bier usw. :D

wird so in der Größenordnung von 250€ liegen

MfG

am 26. Januar 2006 um 22:48

ich denke mal auf die 150 kommt man nur bei ganz viel bier oder???

kann mir ned vorstellen das es so teuer sein wird.

heute wurde nen thread auf gemacht von wegen begehrte corsa teile.vll hat der kolege das was du brauchst und das evtl zu nem guten preis.musste mal fragen.Wie sieht denn das bei dir mit handwerklichem geschick aus??? das müsstest du nämlich haben wenn du die kd machen willst.

Deine beleuchtung der heizzentrale *g* im gegensatz is kein ding.aber erstmal solltest du die dichting machen (lassen) ist wichtiger bevor der motor ganz platt is ;-)

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 23:30

Jupp das mit dem Licht ist nebensache !

Handwerklich geschickt bin ich eher nicht soo aber eventuell ein Bekannter!

Werde ihn anbieten das er meinen Kadett E 1990 haben kann wenn er mein Corsa B 1.2i eine neue ZKD verpasst!

Oder will einer von euch den Kadett E .

Hatte vorab mal bei uns in Berlin nachgefragt (AUTO TIP)

Normal Preis

Hydros 96,00 €

Kipphebel 96,00 €

Ventildichtung 04,10 €

Zylinderkopfdichtung 16,85 €

Schraubenset 15,00 €

Zahnriemensatz 55,00 €

Erstmal =282,95 €

Jetzt habe ich noch wegen Kupplung gefragt 128,00Eur

Also 128,00Eur plus 282,95 = 410,95€

Mit meiner KDNR......XX = 236,95€ Endpreis mit KDNR!

Ist das Preis Wert???

Und was würden ihr mir Raten Finger Weg von Auto Tip teile ???

 

Fehlt noch Öelfilter und Öel!

Werde wohl 05 W 40 nehmen oder???

am 26. Januar 2006 um 23:50

wie jetzt 410 ist der normale preis aber mit deiner kd nummer nur noch 237 ???? wie gehst denn das??? also wenn original teile sind dann sollte das wohl gut sein denke ich mal *g*

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 0:01

Es sind erstausrüster Qualität , bekomme Rabatt auf Teile!

Also wenn mal was ist!!!

Einfach PN an mich!

Schätze mal Qualität ist als wenn du bei einen FOH hingehst der Kauft ja auch billiger ein und verkauft es halt Teuerer!

Meist Teile von Lukas und Sachs und wie se alle heissen!

Gruß Kadette1990

am 27. Januar 2006 um 0:05

gut zu wissen mit dem rabatt.

Qualität ist genau so deswegen heist es ja auch "erstausrüsterqualität" *gg*

Moin Kadett 1990

Also wenn es wirklich die ZKD sein sollte, wonach es sich schon anhört, dann wirst du inner Opel-Werkstatt mindestens 500-600EUR los... Preis nach oben keine Grenzen :-)

Wenn du es selber machen willst, solltest du schon viel ERfahrung haben, und etwas meht als nur handwerkliches Geschick...

Denn zum Wechseln der ZKD muss der ganze Zylinderkopf runter, und der Kopf muss evtl neu geplant werden.. Und wenn du unerfahren bist, kann beim amateurhaften wechseln der ZKD gerne mal schnell ein Motorschaden folgen.. Also wenn du dir nicht GANZ sicher bist, das du das hinbekommst, lass es lieber inner Werkstatt machen, sonst gibts evtl. nen böses erwachen!!!

X

am 27. Januar 2006 um 8:27

uaaahhhh... ZKD... panik panik... *renn* *flücht*

STOP!

nun mal langsam... erstmal was genaueres hören, denn so ne ferndiagnose ist schwer... füll mal das kühlwasser wieder auf nen normalen stand auf und beobachte den stand...

fährst du viel kurzstrecke? das sich, speziell bei dem wetter und bei kurzstreckenfahrten (kondenz)wasser im öl sammelt ist normal... erst wenn das ausgeschloßen werden kann, fahr mal zum foh oder ner andern werkstatt und lass mal nen co2 test des kühlwassers machen...

aber gleich schreien das es die zkd ist, ist der falsche weg... klar, es KANN die zkd sein, MUSS aber nicht...

am 27. Januar 2006 um 8:39

zum zahnriemen sollte man noch

umlenkrolle (etwa 20 €)

spannrolle (auch etwa 20 €)

und

wasserpumpe (etwa 80 €)

und die dazugehörigen schrauben (etwa 2 € ;) )

austauschen...

das mit wasser im öl klingt sehr stark nach defekter ZKD. durch das wasser im öl klappern auch die hydros, war bei mir auch so. nachdem die ZKD repariert, bzw. ausgetauscht, war und das öl wieder frisch, war auch das hydroklappern weg.

am 27. Januar 2006 um 8:43

jo... können dadurch klappern... kommt jetzt drauf an wie alt der wagen ist und wieviel km´s da schon mit geschrubbt wurden... je nach dem "klackern" die hydro´s auch mit frischem öl... auch kein grund pauschal auf die zkd zu schließen... ich will das ja ned ausschließen... aber es wäre schön blöd wenn der threadersteller seine zkd tauschen lassen würde und dann feststellt... "scheiße... immer noch wasser im öl... und trotz ölwechsel klackern die hydros immer noch" dann hat man mal eben kohl in den gulli geschmissen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen