ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wasser im öl

wasser im öl

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. April 2011 um 19:43

hallo, hab seit ca.2 monaten das problem das wasser im öl und der motorentlüftung bis hin zum ventildeckel ist, besser gesagt gelber schlamm

mal von vorne, ich habe einen k&n sportluftfilter verbaut (pilz), wollte den mal sauber machen, da bemerkte ich den schlamm ! ach du kakke bloß nicht die zylinderkopfdichtung ! habe alles auseinandergebaut, ventildeckel, schlauchverbinder zum luftfilter, rohr der motorentlüftung, gehäuse der motorentlüftung, ölmessstab, alles gereinigt und beobachtet, nächstes we das selbe, nach dem 3 mal hab ich eine prüfung der zylinderkopfdichtung vornehmen lassen und eine motorspülung mit ölwechsel, fazit: alles besten, das we danach kontrolle, immernoch die selbe grütze, bin jetzt seit 5 wochen jeden sonnabend damit beschäftigt alles auseinander zu nehmen und zu reinigen, das kann nicht so weitergehen, zur info ! fahre täglich 14 km zur arbeit hin und 14 km zurück, mein motor ist ein 1.8 l, 90 PS, benzin bj 1997

sofern ich das rohr der motorentlüfung abmache kommt ca. 1/2 schnapsglas wasser raus !

was kann ich machen damit das weggeht ! bitte schreibt was das zeug hält, danke !

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. April 2011 um 19:48

was soll ich sagen da machst wenigstens am wochenende keine dummheiten mehr wenn du beschäftigt bist:D:D:D ***spaß***

du meinst die kurbelwellenentlüftung?

Solange es kein Kühlwasser ist, würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Du hast ja auch nix davon geschrieben das Kühlwasser regelmäßig fehlt.

Ein bisschen Schlamm im Motor ist normal. 14km ist schon fast Kurzstrecke, kein Wunder das

da ein bisschen Schlamm entsteht.

Der Motor würde auch weiß qualmen, wenn die Kopfdichtung defekt wäre.

Themenstarteram 10. April 2011 um 20:06

für quatsch machen ist immer zeit :-)

kein wasserverlust ! bischen schwitzen ist in ordnung aber das ist ech zu viel, das erste mal hab ich den ölmessstab fast nicht raus bekommen ! ventildeckel hatte von lings nach rechts eine 2 cm dicke schicht, kurbelwellenentlüftung :-) war komplett zu

 

am 10. April 2011 um 20:07

kommte er richtig auf Betriebstemp.?

Themenstarteram 10. April 2011 um 20:19

nö, an der ampel geht er auf 75-80 grad, ansonsten nur bis 70

das ding ist ja das ich im januar ölwechsel gemacht hab und ein paar wochen später dann diese entdeckung gemacht habe, auf grund der motorspülung musste ja nochmal ölwechsel gemacht werden !

also diese jahr schon 2 ölwechsel, kotzt :-(

am 10. April 2011 um 20:22

wenn er nur 70° schafft dann ist dein Thermostat wohl im Eimer und das sorgt natürlich dafür das dein Auto bei kurz stecke nicht auf Beriebstemp. kommt und so ist diese Schleimbildung schon fast normal

also Thermostat tauschen

...zumal er mit seinem 97er Baujahr ja schon die beruhigte Kühlmittelanzeige im KI hat...die tatsächliche WasserTemp liegt eventuell noch darunter.

Eben...15€ für nen Thermostat locker machen und 2h Zeit investieren...

Themenstarteram 10. April 2011 um 20:35

was ? beruhigte kühlmittelanzeige im KI ?

am 10. April 2011 um 20:36

am besten gleich eins von Behr

 

http://cgi.ebay.de/.../260731493256?...

am 10. April 2011 um 20:36

wie der name schon sagt beruhigt sie schwankt nicht so schnell und zeigt meistens mehr an

Themenstarteram 10. April 2011 um 20:47

klasse ! wusste ich noch garnicht !

hast du auch nen plan ob das damit zusammenhängt das meine drehzahl so langsam abfällt, habe gedacht das daran der drosselklappenschalter schuld ist, habe diesen auf werkseinstellung zurücksetzten lassen, aber immer noch sch.......ße, hat jetzt im winter abgetourt bis 2000/Umin, da stehen geblieben und nach ein paar sekunden dann runter auf standgas

am 10. April 2011 um 20:50

als erstes würde ich mal denn pilz raus schmeißen denn

denn ein pilz gehört ins glas oder in denn wald

Themenstarteram 10. April 2011 um 20:53

der ist ja schon ein paar jahre drin, bisher nie probleme, also kann es daran glaub ich nicht liegen !

am 10. April 2011 um 21:04

DK ist sauber???

Deine Antwort
Ähnliche Themen