ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wasser im rechten Fußraum

Wasser im rechten Fußraum

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. März 2024 um 19:53

Ich hoffe jemand kann mir Helfen

Ich habe das Problem das der rechte Fußraum total nass ist (auch bei Trockener Straße).

Hatt jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Dazu kommt noch das die Scheibenwischleitung des scheibenwischers am Kofferraum undicht bzw. beschädigt ist, der Scheibenwischer still steht, verrostet ist und das Wischwasser hinten nicht mehr raus kommt, könnte es einen Zusammenhang mit dem nassen Fußraum geben oder gehen diese Leitungen außerhalb lang?

Danke für eure Hilfe und LG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Paar Informationen zum Fahrzeug wären nett, damit man weiß, worüber man spricht.

Das sind zweierlei Baustellen, hinten ist der Motor vom Scheibenwischer fest gerostet und die Wischwasch-Düse ist deswegen auch defekt. Der Motor muss ersetzt werden.

Vorne ist wahrscheinlich der Ablauf vom Wasserkasten oder vom Schiebedach dicht, oder dir Frontscheibe ist undicht (Stichwort Kleber). Auch möglich wäre die Türdichtung oder das Scheibengummi.

Ich vermute mal , das dein Ablauf dicht ist und das Wasser über den Lüftungskanal am Innenraumfilter steht und dann durch die Abdeckung in den Fußraum läuft, da diese nicht Wasserdicht ist. Einmal Filter im Beifahrerfußraum ausbauen und dann mal gucken ob dieser Nass ist.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wasser im rechten Fußraum