ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wasser im Wagen?

Wasser im Wagen?

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 17:47

Tag zusammen!

Ich muss Eure Hilfe leider wieder mal in Anspruch nehmen... :rolleyes:

Seit'n paar Tagen hab ich folgendes Problem: Irgendwo an der rechten und linken Unterseite des Wagens muss ne ganze Menge Wasser sein. Bei jeder Straßenunebenheit, Bremsung oder Beschleunigung hört man's richtig laut schwappen. Ich kanns leider nicht besser beschreiben - der Innenraum is jedenfalls trocken.

Hat irgendjemand einen Hauch von Ahnung, wo das Wasser herkommt? Obs überhaupt Wasser is? Und wie es da wieder rauskommt? :confused:

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

@RacheEngel,

also hier ist mal ein Bild was die Schweller sind und was du da rausdrehen musst, geht ganz einfach mit einem Schlitzschraubenzieher.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

prüfe mal deine schweller.die setzen sich gern mal zu.du hast da abläufe unten.dort mal mit einen draht freistochern und zusätzlich die aufnahmen des wagenhebers abziehen.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 17:55

heeeyyy... immer langsam :D

Ich scheitere schon am Wort "Schweller". :):rolleyes: Und nen Wagenheber hab ich als Frau sowieso nicht. Den könnt ich ja nicht mal bedienen *hust*

am 23. Juli 2008 um 18:00

naja, vielleicht hast du als frau keinen wagenheber, aber dein auto sollte doch einen im kofferrraum haben ;)

den wagenheber brauchst ja erstmal gar nicht. du musst nur diese runden abdeckungen unter den türen mal rausdrehen

Unten zwischen den Rädern sind die Schweller.Da sind so zwei Plastikkappen pro Seite,die die Aufnahmen für den Wagenheber verschließen. ;)

Und unterhalb dieser Schweller sind vor dem Hinterrad so kleine Kerben ins Blech gepresst (sieht aus,wie ein sehr flaches U),die als Wasserabläufe dienen.Wenn die sich zusetzen,können die Schweller voll Wasser laufen.Sie sind etwas sehr klein und ihre Öffung zeigt nach hinten Richtung Hinterrad.

Die mal mit nem Drahtstück freistechen,dann sollte das Wasser wieder dauerhaft ablaufen.Um das jetzige Wasser schnell rauszubekommen,ziehst du einfach diese dicken Plastikknubbel unterhalb der Wagenheberaufnahmen raus.Stecken nur drin und sitzen nicht sonderlich fest.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 18:06

Ich seh schon, ich kann das nicht :D

Aber ich werds mal versuchen.... habt Dank, Männer

@RacheEngel,

also hier ist mal ein Bild was die Schweller sind und was du da rausdrehen musst, geht ganz einfach mit einem Schlitzschraubenzieher.

und noch eins...

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 18:43

danke :D

Hoffen wir mal, dass dieser Schraubenzieher beim Standardzubehör dabei is :p

am 23. Juli 2008 um 18:54

komisch, hatte mein ford scorpio damals auch! :D

nur die götter wissen, was das war.

aber bei deinem bmw hoffen wir mal, dass es der schweller ist :)

 

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

@RacheEngel,

also hier ist mal ein Bild was die Schweller sind und was du da rausdrehen musst, geht ganz einfach mit einem Schlitzschraubenzieher.

Hattest du das mal oder wie kommst du drauf,das da genug Wasser rauskommen kann?Da müßte das dort eingeschweißte Rohr durchgegammelt sein und der halbe Schweller aufgefüllt sein,das dort alles Wasser abläuft.Der niedrigste Punkt ist DAS nämlich ned und durch die Aufnahmen kommst du NICHT in den Schweller.

Dei Plastikteller UNTERHALB der Aufnahmen,darüber bekommt man das Wasser raus,ja.Is aber nur ne kurzfristige Lösung,da eben die Ablauföffnungen dicht sind.

 

Greetz

Cap

am 23. Juli 2008 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

@RacheEngel,

also hier ist mal ein Bild was die Schweller sind und was du da rausdrehen musst, geht ganz einfach mit einem Schlitzschraubenzieher.

Nicht da oben, sondern die Gummipfropfen unten! Da oben kannst lange rumfummeln, da wird kein Tropfen rausfliessen...

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 19:09

:confused:

Unterhalb der oben eingezeichneten Wagenheberaufnahmen sind Plastikteller in den Schweller eingesteckt,die den Wagen vor Beschädigungen beschützen,wenn man ihn mittels Hebebühne anheben will.Das sind nämlich die Punkte,an denen man die Hebebühnenarme ansetzt.

Die kann man abnehmen und da läuft dein Wasser dann raus.Der eigentliche Ablauf is deshalb aber trotzdem noch verstopft.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 19:16

Langsam aber sicher versteh ich's. Danke für Deine Geduld.. ich hätte sie nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen