1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wasser in den Rückleuchten

Wasser in den Rückleuchten

BMW 3er G21
Themenstarteram 4. Februar 2025 um 6:02

Guten Morgen

Es ist an der Rückleuchte selbst keine Beschädigung zu sehen. Ist das so normal?

BMW 320D 2020 Kombi

Ich habe noch Garantie 12/25

Ich weiß nicht, ob die Garantie das übernehmen oder nicht

Rückleuchten
Rückleuchten
Rückleuchten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin Moin, habe ich auch. War vor 2 Wochen bei BMW und wird auf Kulanz getauscht. Habe auch keine Garantie mehr. Aber das ist ein Kulanz Fall

Würde auch zum Händler gehen. Ein wenig überschlagen ist ok, aber Tropfen sollten nicht sein.

Man hätte nur keinen neuen Thread benötigt, wenn man ein bisschen suchen würde.....

https://www.motor-talk.de/.../wasser-in-rueckleuchte-t7280147.html?...

Hab folgende email dazu bekommen.

Meiner ist von 06.20 und hat 104.000 runter und noch bis März anschlussgarantie.

Asset.JPG

Hier ist meine Heckleuchte

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@FabianEE8 schrieb am 4. Februar 2025 um 10:33:37 Uhr:

Meiner ist von 06.20 und hat 104.000 runter und noch bis März anschlussgarantie.

Das ist ärgerlich. Wenn du nicht zwei linke Hände hast, dann bau die Rückleuchten aus und setze zwei Zirkulationsbohrungen mit 2-3mm Durchmesser, an einem Bereich der von außen nicht sichtbar ist. Ich habe die Methode schon bei anderen Fahrzeugen erfolgreich umgesetzt.

Zitat:

@Micha1239 schrieb am 4. Februar 2025 um 11:59:13 Uhr:

Zitat:

@FabianEE8 schrieb am 4. Februar 2025 um 10:33:37 Uhr:

Das ist ärgerlich. Wenn du nicht zwei linke Hände hast, dann bau die Rückleuchten aus und setze zwei Zirkulationsbohrungen mit 2-3mm Durchmesser, an einem Bereich der von außen nicht sichtbar ist. Ich habe die Methode schon bei anderen Fahrzeugen erfolgreich umgesetzt.

Ah ok, klingt gut, ja.

Ne handwerklich passt das schon :)

Find nur mitlerweile die garantie so lächerlich, weder heckleuchte noch klimabedienteil wurden getauscht. Nächste mal pfeiff ich auf anschlussgarantie

Ich hol grade meinen G20 ab. Habe ebenfalls Tropfenbildung hinten links und auch rechts (etwas seitlicher).

Habe die Info bekommen dass es laut BMW Vorschriften noch völlig normal ist und kein Austausch erfolgen wird.

Ich habe kein Plan ob jede Niederlassung anders arbeitet aber ich war da jetzt schon 2 x ohne Erfolg.

Img
Img
Img

Zitat:

@BMW320G21 schrieb am 4. Februar 2025 um 08:28:18 Uhr:

Moin Moin, habe ich auch. War vor 2 Wochen bei BMW und wird auf Kulanz getauscht. Habe auch keine Garantie mehr. Aber das ist ein Kulanz Fall

Wie sieht es denn bei dir aus ?? Genau so wie auf unseren Bildern oder schlimmer ? Zumindest bei mir heißt es wird nichts getauscht.

@Yahmedoo

Bei mir sah es ähnlich aus und wurden beide Seiten vor einem Jahr auf Kulanz getauscht. EZ 08/20 damals ca. 40000km. Mein Händler hat ohne zu diskutieren einen Kulanzantrag gestellt und dieser wurde für beide Seiten durchgewunken.

Im roten Bereich sieht man die Tropfen auf dem Foto leider nicht. Rechts war es deutlich weniger und wurde trotzdem getauscht.

PXL_20240209_094154741.jpg

Zitat:

@Micha1239 schrieb am 4. Februar 2025 um 22:44:54 Uhr:

@Yahmedoo

Bei mir sah es ähnlich aus und wurden beide Seiten vor einem Jahr auf Kulanz getauscht. EZ 08/20 damals ca. 40000km. Mein Händler hat ohne zu diskutieren einen Kulanzantrag gestellt und dieser wurde für beide Seiten durchgewunken.

Im roten Bereich sieht man die Tropfen auf dem Foto leider nicht. Rechts war es deutlich weniger und wurde trotzdem getauscht.

Danke für die Info. Hast du seitdem noch Tropfenbildung oder ist es weg ?

Bisher ist nichts wieder aufgetaucht, ich hoffe das bleibt so.

Themenstarteram 5. Februar 2025 um 15:41

Der Wassertropfen verschwand von selbst

Zitat:

@keno66 schrieb am 5. Februar 2025 um 16:41:24 Uhr:

Der Wassertropfen verschwand von selbst

Ist bei mir auch so, vorne wie hinten. Aber immer wieder unschön und ärgerlich :mad:

Deine Antwort