ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wasser in der Anhängersteckdose

Wasser in der Anhängersteckdose

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 10. November 2020 um 13:17

Mein Focus ist werksseitig mit einer elektrisch ausklappbaren Anhängekupplung ausgestattet.

In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass Wasser aus der Steckdose läuft, wenn ich die Kupplung ausfahre und den Deckel der Steckdose öffne. Heute konnte ich sogar schon korrodierte Kontakte feststellen. Die letzte Fahrt mit Anhänger ist bestimmt schon länger als ein Monat her. Hier hat es schon länger nicht mehr geregnet. Ich war am Samstag in der Waschstraße, habe aber keine Unterwäsche gehabt. (ich fahre Grundsätzlich bei nicht Anhängerbetrieb mit eingeklappter Kupplung)

Hat einer von euch das auch schon bemerkt oder ist bei meiner Kupplung/Steckdose etwas defekt bzw. der Deckel dichtet nicht richtig ab ?

Danke schon mal für eure Info's

Gruß Hansi

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich bin mal gespannt, wie es bei meinem bestellten FF aussieht. Ich werde aber direkt Silikonspray reinsprühen. Das die Dosen am Deckel nie richtig dicht sind, ist normal. Wasser findet seinen Weg, gerade da im „Schmutz und Spritzwasserkanal“. Nur sollte es nicht jetzt schon nach kurzer Zeit gammelig aussehen.

Aus alter Schrauberzeit weiß ich noch, wie oft die Kabel an der Dose oxidierten. Der Mondeo von meinen Eltern ist mittlerweile über 17 Jahre alt. Die abnehmbare AHK hatte ich direkt unter dem damals neuen Mondeo drunter gebaut. Schön mit Silikonspray eingesprüht. Verdrängt gut Feuchtigkeit und funktioniert wie am ersten Tag, ohne Probleme.

Gruß Frank

Themenstarteram 10. November 2020 um 13:31

Zitat:

@Loki812 schrieb am 10. November 2020 um 14:30:03 Uhr:

Ich bin mal gespannt, wie es bei meinem bestellten FF aussieht. Ich werde aber direkt Silikonspray reinsprühen. Das die Dosen am Deckel nie richtig dicht sind, ist normal. Wasser findet seinen Weg, gerade da im „Schmutz und Spritzwasserkanal“. Nur sollte es nicht jetzt schon nach kurzer Zeit gammelig aussehen.

Aus alter Schrauberzeit weiß ich noch, wie oft die Kabel an der Dose oxidierten. Der Mondeo von meinen Eltern ist mittlerweile über 17 Jahre alt. Die abnehmbare AHK hatte ich direkt unter dem damals neuen Mondeo drunter gebaut. Schön mit Silikonspray eingesprüht. Verdrängt gut Feuchtigkeit und funktioniert wie am ersten Tag, ohne Probleme.

Gruß Frank

Danke schon mal für die Info. Ich werde in den nächsten Tagen mal zum FFH fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wasser in der Anhängersteckdose