ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wasser in der Heckklappe

Wasser in der Heckklappe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 13:18

Hallo

Habt Ihr auch schon das Thema ,, Wasser in der Heckklappe" gehabt?

Hilfe !!! Meine Heckklappe ist voll mit Wasser:( Was kostet so eine Reparatur? Ist das überhaupt Normal ?

Schöne Grüsse Martin

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 2. Dezember 2012 um 13:32

hi... kommt des wasser bei dir aus den jeweils links und rechts den kleinen lichtern aus ?? weist was ich meine ? :/

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 13:39

Eigentlich nicht. Eher von Verkleidung Innen.

am 2. Dezember 2012 um 13:41

ja genau des meinte ich ..wen du die 2 kleinen lichter rausnimmst.. kommt des wasser in strömen raus :(.... so ist des bei mir auch ..

Schaut mal bitte ob Eure 3. Bremsleuchte fest sitzt?! Wenn ihr einen Kombi habt.

Meiner war zum entrosten weg danach hatte ich auch Wasser in der Heckklappe und bei mir war die Dichtung der Bremsleuchte wie als ob die sich auflößt und dadurch das Bremslicht lose. Mußte dann ein neues rein!!

 

gruß

Rapi

am 2. Dezember 2012 um 13:45

hi ja genau beine leuchte wurde auch gewechselt... aber jetzt ist es immer noch so :( hatt des was mit dem scheibenwischer wasser zu tun von hinten ??? weil bei mir kommt da nichts raus hinten weil der motor defekt ist :/

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 13:45

Werde ich auch machen.

Hast du eine Ahnung was das so kostet.

Habe gehört dass da Rost kommen kann.

3te Bremslicht ist es zu 99 Prozent nicht!

War dein wagen zur Antirost Aktion ???

Wenn ja dann ist eines deiner Rückleuchten in der klappe nicht richtig eingesetzt worden!!

Senti

Edit Video zum Wassereinbruch

Zitat:

Original geschrieben von robi90

hi ja genau beine leuchte wurde auch gewechselt... aber jetzt ist es immer noch so :( hatt des was mit dem scheibenwischer wasser zu tun von hinten ??? weil bei mir kommt da nichts raus hinten weil der motor defekt ist :/

Scheibenwichwasser richt man doch, also richt was? Wenn der Schaluch kaput wäre kommt Wasser nur wenn du vorne am Scheibenwischwasserhebel auf Spühlen drückst das läßt sich doch schnell feststellen

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 13:59

Es ist irgendwie in dem Hohlraum vom Heckklappe. Die zwei kleine Lampen hab ich weggenommen(kein Wasser). ????

am 2. Dezember 2012 um 14:00

kann des sein ... das es iwie oben an der navi antenne rein geht ????

Themenstarteram 2. Dezember 2012 um 14:13

danke für den tipp mit den zwei schwarzen stöpseln in der heckklappe. nun habe ich sie rausgenommen; danach sind ca. 2 dl wasser ausgeflossen....wow! und kein wasser mehr zu hören. ich glaube, ich werde die stöpsel nicht hineintun, dann kann das wasser wieder raus. was meint ihr dazu? gruss martin

am 2. Dezember 2012 um 14:16

ja des war bei mir auch so hab ich gesagt .. :( echt doof...

Es ist eines der beiden Rückleuchten !!!

am 2. Dezember 2012 um 14:19

du meinst die rückleuchten in der heckkplappe ? allso wegschrauben und was reinkleben ? zur abdichtung??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wasser in der Heckklappe