1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wasser in der Kofferraum Klappe !?!??

Wasser in der Kofferraum Klappe !?!??

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Februar 2025 um 18:34

Servus,

Wie bekannt funktioniert mein Kofferraum immer noch nicht und heute ist mir aufgefallen das wenn ich mein Kofferraum schließe oder öffne Schwabt das Wasser hin und her fahre einen w211 also Limousine und wollte frage wo das sein kann weil ich schon die Unterseite aufgemacht habe wo der Knopf ist zum schließen

Jetzt ist die Frage wie ich das Wasserraus bekomme?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Indem du die schwarze Leiste abschraubst mit dem Griff dran respektive dem roten Knopf zum schlissen falls HDF verbaut ist. Zusätzlich würde ich die Verkleidung ausbauen. Ist selbsterklärend alles.

Anschließend würde ich mit einer Taschenlampe bewaffnet in den Kofferraum liegen und jemand zweites mit einem Gartenschlauch mal Wasser auf die dritte Bremsleuchte und der Kante der Kennzeichenmulde spritzen lassen. Ich gebe dir Brief und Siegel dass dort das Wasser eindringt. Wenn Wasser durch die Leuchte kommt, würde ich diese ausbauen (ebenfalls selbsterklärend) und mir die Platine und Stecker ansehen. Da wird vermutlich auch Wasser drin und Grünspan drauf sein. Kommt es durch den Spalt der Mulde muss diese abgebaut werden. Die Dichtung darunter wird dann vergammelt sein.

Ich hatte so einen, da war das Wasser in der Plastikverkleidung, wo das Kennzeichen ist. Unten an der Kante ist ein Ablauf, der kann verstopfen

Deine Antwort