Wasser in der Tür seit Austausch der Tür , BMW treibt mich in den Wahnsinn
Hallo zusammen , ich brauche dringend eure Hilfe . Mir ist im Februar eine Ziegel vom Nachbars Dach gegen die hintere Tür geflogen . Der Schade wurde bei BMW repariert mit einer neuen Tür . Seit dem habe ich das Problem, wenn ich längere Zeit im Regen fahre , sammelt sich total viel Wasser in der Tür, also ich mache die Tür auf und Wasser kommt mir entgegen . Es kommt nicht in den Innenraum , aber es steht in der Tür . Im Winter wird auf jeden Fall die Türdichtung abreisen .
Ich war jetzt das 2. Mal bei BMW wegen dem Problem , aber mehr wie blöde Ausreden passiert nicht .
Ich habe festgestellt das bei der neuen Tür eine Dichtung eingebaut ist die keine Löcher unten hat, bei allen anderen Türen aber schon ,wahrscheinlich das da Wasser ablaufen kann , bzw Schwitzwasser entweichen kann . Aussage von BMW : diese Dichtung gibt es nicht mehr, sind jetzt alle ohne Löcher . Ich habe mir dann einen neuen I4 zeigen lassen , wo dann natürlich auch die Löcher drin sind .
Meine Bitte , kennt jemand einen Mitarbeiter von BMW oder hat schon mal jemand hier eine neue Hintertür beim I4 bekommen , der mal schauen kann welche Dichtung bei ihm verbaut ist , eventuell mit Teilenummer ?
Bilder hänge ich an
Vielen Dank schon mal
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo,
hilft vielleicht nicht direkt weiter aber bei meinem F 40 sind vor kurzem auch die Dichtungen getauscht worden. (Kleber hatte sich gelöst).
Die Neuen haben ebenfalls Löcher.
Im Nov-Dez. kommt mein i4 LCI dann kann ich dir genau sagen ob es bei den "neuen" Dichtungen auch wieder so ist.
LG
Zitat:
@Benny_97 schrieb am 24. September 2024 um 18:45:40 Uhr:
Hallo,
hilft vielleicht nicht direkt weiter aber bei meinem F 40 sind vor kurzem auch die Dichtungen getauscht worden. (Kleber hatte sich gelöst).
Die Neuen haben ebenfalls Löcher.
Im Nov-Dez. kommt mein i4 LCI dann kann ich dir genau sagen ob es bei den "neuen" Dichtungen auch wieder so ist.
LG
Vielen Dank für die Info . Bei dem neuen I4 der beim BMW Händler in der Ausstellung steht sind die Löcher auch drin , danach hat der BMW Mitarbeiter auch ziemlich blöd geschaut .
Das ist die Materialnummer der Dichtung :
51765A400A9
Steht im Gutachten und auch auf dem Reparaturbericht . Wer weiß nur was die wirklichen eingebaut haben . Jetzt muss ich nur rausfinden ob die Materialnummer Löcher hat oder nicht ..
Mir scheint das wird was für den Anwalt , verarschen lasse ich mich vom BMW Händler nicht
Bei mir ist das beim F40 alles auf Kulanz getauscht worden habe d.h. keinen Beleg mit Teilenummer.
Versuche dran zu denken sobald der Stromer hier steht!
Vielleicht haben sie die Dichtung falsch eingebaut und die Löcher sind oben. Aber eigentlich haben die Dichtungen ja annähernd die Form der Tür
Zitat:
@Evoqui schrieb am 24. September 2024 um 19:04:11 Uhr:
Vielleicht haben sie die Dichtung falsch eingebaut und die Löcher sind oben. Aber eigentlich haben die Dichtungen ja annähernd die Form der Tür
Oben gibt es bei der Dichtung nicht , wegen der rahmenlosen Scheibe . Nr 2 ist die Dichtung um die es geht
Zitat:
@Merlin05 schrieb am 24. September 2024 um 19:14:29 Uhr:
Zitat:
@Evoqui schrieb am 24. September 2024 um 19:04:11 Uhr:
Vielleicht haben sie die Dichtung falsch eingebaut und die Löcher sind oben. Aber eigentlich haben die Dichtungen ja annähernd die Form der Tür
Oben gibt es bei der Dichtung nicht , wegen der rahmenlosen Scheibe . Nr 2 ist die Dichtung um die es geht
Stimmt auch wieder, sorry
Ich war gerade nachsehen. Bei mir wurde vor 2 Monaten eine Tür getauscht. Bei der Tür sind keine Löcher in der Dichtung. Bei den alten Türen sind Löcher. Bei der gewechselten Tür waren jetzt 3-4 Tropfen Wasser. Das war mir bisher nicht aufgefallen.
Teile-Nr. lt. Rechnung: 51 76 5 A40 0A9
Zitat:
@asycium schrieb am 24. September 2024 um 20:19:41 Uhr:
Ich war gerade nachsehen. Bei mir wurde vor 2 Monaten eine Tür getauscht. Bei der Tür sind keine Löcher in der Dichtung. Bei den alten Türen sind Löcher. Bei der gewechselten Tür waren jetzt 3-4 Tropfen Wasser. Das war mir bisher nicht aufgefallen.
Dann achte mal drauf nach einer ordentlichen Regenfahrt ob da Wasser steht gegenüber der anderen Tür hinten . Ich bin mir eigentlich 100% sicher das da Löcher rein müssen , weil sich dort Feuchtigkeit bildet . Die Löcher sind einmal außen der Dichtung und einmal innen . So kann die Feuchtigkeit da raus . Wenn die Löcher nicht drin sind steht da Wasser . Ich gehe sogar soweit und behaupte das durch den Fahrtwind über die Löcher ein Sog entsteht der dafür sorgt das die Feuchtigkeit da weg kommt ..
Wenn dir die Frisöre nicht helfen - mit sowas kannst du da Löcher reinknipsen
https://www.amazon.de/.../?...
Musst sicher die Dichtung dafür etwas abziehen
Zitat:
@Kabellade schrieb am 24. September 2024 um 20:58:57 Uhr:
Wenn dir die Frisöre nicht helfen - mit sowas kannst du da Löcher reinknipsen
https://www.amazon.de/.../?...
Musst sicher die Dichtung dafür etwas abziehen
BMW hat der Versicherung 7500€ berechnet , du glaubst doch nicht das ich da selber jetzt Löcher rein mache :-)
Ich habe mich gerade mal unter die Tür gelegt. es sind exakt 5 Löcher pro Dichtung. An allen Türen
Genau , ich habe heute mein BMW Service angerufen , der hat mir die Arbeitsanweisung vorgelesen . Wenn dort Löcher in der Dichtung sind MÜSSEN beim Dichtungswechsel (Türwechsel) da auch wieder Löcher eingestanzt werden , die sind nicht automatisch in der neuen Dichtung . Meine Niederlassung ist scheinbar ziemlich unfähig , der wusste überhaupt nicht was ich wollte
Ich habe bei mir nocheinmal nachgesehen. Bei mir sind je Dichtung 6 Löcher (3 seitlich, 3 unten). Das will sich die Werkstatt in 2 Wochen noch einmal ansehen (nach der Urlaubszeit).
Danke für den Hinweis. Mir wäre das nicht aufgefallen.