- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Wasser in der Tür
Wasser in der Tür
hallo
ich möchte mir einen BMW 318 d kaufen.....ich hatte einen speziellen im Blick und bin diesen auch Probe. gefahren.Bei der Probefahrt hörte ich dann ein "Plätschern aus der Tür.Als ich die Tür dann öffnete tropfte Wasser aus dieser.Ich habe dann erstmal abstand vom Kauf genommen.Ist die Tür defekt oder kommt das bei den Modellen ab und zu mal vor?Wäre mein erster BMW.
Einen Schaden so an der Tür konnte ich als KFZ Laie nicht feststellen.
danke für eure Hilfe
Ähnliche Themen
6 Antworten
Kann sein das der Ablauf unten an der Türe durch dreck verstopft ist.
Hallo,
plätschern in der Tür darf nicht sein und ist nicht normal. Läuft vielleicht am Spiegel, Fensterscheibe o.ä. rein.
Erster BMW, dann such lieber einen anderen der i.O. ist. Muss es unbedingt ein Diesel sein? Benziner (Direkteinspritzer) sind auch sehr sparsam.
Portimao
oh du meinst da ist die Türdichtung ect. defekt? ist der diesel nicht gut? anfällig??
Was da jetzt undicht ist kann ich aus der Ferne nicht sagen, ob Fensterschachtabdichtung oder was auch immer, ich würde einen anderen suchen.
Ich kenne dein Fahrprofil und Fahrleistung nicht aber ich will es mal so sagen, der Benziner ist dem Diesel vorzuziehen.
Das ist ein bekanntes Problem bei den G20/G21. Bei mir lief Wasser in den Innenraum da eine Dichtfolie in der Türe defekt war. Wurde von BMW anstandslos erneuert.
Zitat:
@Stoanze schrieb am 25. September 2024 um 09:38:43 Uhr:
Das ist ein bekanntes Problem bei den G20/G21. Bei mir lief Wasser in den Innenraum da eine Dichtfolie in der Türe defekt war. Wurde von BMW anstandslos erneuert.
Dito . Garantiefall.
Hier ist aber der Fall anders gelagert und bereits erklärt.