ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wasser in falschen Behälter statt in Kühlbehälter geschüttet?

Wasser in falschen Behälter statt in Kühlbehälter geschüttet?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. November 2015 um 19:53

Hey

wollte eben das Kühlwasser nachfüllen, habs dann ausversehen in den kleinen Behälter ( mit nem hellblauen Deckel ) direkt neben dem Kühlbehälter geschüttet. Habs leider auch erst bemerkt, als ich da schon knapp nen Liter reingeschüttet habe... ich weiß jetzt auch nicht genau wofür der Behälter ist, Öl auf keinen Fall. Als ich dann die Zündung angemacht habe, hat der Motor so nen bisschen gestottert, hab den dann sofort wieder ausgemacht. Hab ich jetzt den Motor kaputt gemacht oder ist das nicht schlimm?

Beste Antwort im Thema

Das ist doch alles fake hier, inkl. Erstbeitrag -

oder ist DAS Euer Ernst?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wird wohl der Wischwasserbehälter sein. Ein Foto wird es aufklären.

Jap, das wird der Wischwasserbehälter sein. Hast du im Kühlwasser schon Frostschutzmittel drin und das reingekippt?

Wenns nur wasser ist, einfach per wischwasseranlage durchsprühen. Wenn frostschutz drin ist bzw das ne spezielle Kühlwassermischung ist, dann schnapp dir nen Schlauch und versuch das wieder aus dem Tank raus zu pumpen. Der Tank ist aber verwinkelt, ist etwas fummelig.

Den Motor störts aber auf keinen Fall, das Waschwassersystem ist unabhängig von Flüssigkeitskreisen des Motors.

Lg,

Fooffinger

Themenstarteram 27. November 2015 um 20:07

Aber wieso stottert der Motor aufeinmal so? Ich trau mich den garnicht mehr anzumachen... Vorhin ging der noch an, bevor ich das Wasser da reingekippt habe.

Wenn du es wirklich in den Waschwassertank gekippt hast (blauer Deckel, den man öffnen aber nicht ganz abnehmen kann), dann liegt es in jedem Fall nicht daran. Ist denn genug Kühlwasser drin? Wie ist der Stand des Wassers im Ausgleichsbehälter?

Themenstarteram 27. November 2015 um 20:14

Hab da ca nen Liter in den Kühlbehälter geschüttet. Liegt das vielleicht daran das da jetzt zu viel drin ist? Ich hab grad echt Schiss um den Motor :/

Edit: Man erkennt die Min und Maxanzeige grad leider nicht, schon zu dunkel... hab hier grad auch leider keine Taschenlampe oder ähnliches dabei

Du hast am Rand des Ausgleichsbehälters eine MIN und eine MAX Linie. Der Wasserstand sollte dazwischen sein. Wie sieht es bei dir aus?

Was für einen Motor hast du? Und was hast du da reingekippt?

Grundsätzlich ist zu viel Wasser zwar nicht gut, würde aber warscheinlich durch das Überdruckventil rausgedrückt werden.

Lg,

Fooffinger

Dann schnapp dir ne Taschenlampe, nimm dein Handy oder sonst was...

Themenstarteram 27. November 2015 um 21:22

Ok hab grad gemerkt, dass der Behälter fast voll ist... ich werd dann morgen im Hellen mal das was zu viel ist raussaugen...

Also liegt das daran das der Motor nicht angeht? Sry ich brauch nen beruhigendes Gefühl für die Nacht:D

Die Technik im Auto ist auch aufeinmal nen bisschen ausgebleicht...

Nein, dass ist nicht die Ursache dafür, dass der Motor nicht startet.

Vorhin sprachst du von Stottern, jetzt davon, dass der Motor nicht mehr angeht?

Mach morgen im Hellen mal ein Foto vom Ausgleichsbehälter.

Schlimm sollte es aber nicht sein!

Lg

Fooffinger

Geht er nun gar nicht mehr an? Liegt dann wohl eher an deiner Batterie wenn auch "die Technik ein wenig ausgebleicht ist".

Themenstarteram 27. November 2015 um 21:46

Nein der geht gar nicht mehr an. Man hört nur ein ganz leises stottern oder husten, wenn man den Motor anmachen möchte. Bin seit 2 Tagen nicht mehr gefahren und das Auto steht auch die ganze Zeit draußen.

Also ist das eher nen Anzeichen dafür, dass die Batterie leer ist oder doch eher für nen Motorschaden? Vor 2 Tagen ging noch alles ohne Probleme.

Herr lass Hirn regnen!

Was sagt denn die Beleuchtung vom Fahrzeug, wird das Licht dunkel, wenn der Anlasser geschaltet wird?

Themenstarteram 27. November 2015 um 22:07

Schon mal dran gedacht, dass hier auch Leute unterwegs sind, die nicht so viel Ahnung von Autos haben? Dafür sind doch solche Foren da oder nicht?

Nein das Licht wird nicht dunkel und das stottern oder husten beim Anmachen klingt solangsam auch eher wie nen rattern... naja hört sich nicht so gut an, ich werd mich morgen mal umhören. Danke!

wenn er Husten hat mach Ihm nen Brustwickel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wasser in falschen Behälter statt in Kühlbehälter geschüttet?