1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wasser Innenraum, Klimaabläufe?

Wasser Innenraum, Klimaabläufe?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 19:05

Habe bei mir den Wasserkasten komplett gereinigt (stand schon heftig Wasser drin). Das alles vor ein paar Wochen. Jetzt läuft aber immer noch Wasser rein, aber nicht so stark, nur leicht entlang des Mitteltunnels...

Habe die Klimaabläufe nach oben mit Druckluft durchgepustet. Beim AC on kommt da kalte Luft raus... wäre für mich nicht verwunderlich wenn dort Kondenswasser entsteht durch Motor und Abgasanlage...? Ist das so normal? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen? Habe hier schon alle Themen durch, SD habe ich nicht, die hinteren Stopfen habe ich beide in der Karosse entfernt (Unterboden) und die Tüllen im Wasserkasten auch. Scheibe kann ich mir auch nicht vorstellen, da sich Wasser am Mitteltunnel links und rechts zu bilden scheint...???

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. Juni 2018 um 19:40

Ich hatte bei meinem mal Wasser im Innenraum, weil die Abläufe des Schiebedachs zu waren und das Wasser sich dann andere Wege suchen musste.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 19:59

Danke für die Antwort, Schiebedach (SD) habe ich nicht...

am 7. Juni 2018 um 20:12

Ah, hab ich wohl übersehen:)

Hat es denn bei euch in der letzten Zeit geregnet? Falls nicht, müsste es ja von der Klima kommen.

Sitzt hinter dem Armaturenbrett ein Wärmetauscher für die Heizung? Klebt das Wasser leicht?

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 22:36

Hi, nein ist normales Wasser, habe ich schon alles geschaut... leider

Ist jetzt die Frage ob das Kondenswasser ist. Ich kann es mir nicht mehr anders vorstellen, ist jetzt auch nicht die Menge an Wasser, aber wenn man den Teppich hoch kappt und ans Bodenblech fasst, ist es zwischendurch feucht... Ob Regen oder nicht... komisches Auto :-)

Die Klima hat auf beiden Seiten Abläufe, wäre komisch wenn beide Seiten gleichzeitig dicht wären.

Ich hatte nur die Fahrerseite zu und nur diese Seite nass

Zitat:

Habe die Klimaabläufe nach oben mit Druckluft durchgepustet.

Wie hast Du das gemacht ?? Beschreib mal bitte !

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 7:51

Habe die beiden Tüllen rausgezogen wo kalte Luft rauskommt und dann Druckluft reingehalten.

Zitat:

@3joern schrieb am 8. Juni 2018 um 09:51:54 Uhr:

Habe die beiden Tüllen rausgezogen wo kalte Luft rauskommt und dann Druckluft reingehalten.

Das sind aber nicht die Abläufe :confused:

Oder meinst Du die beiden Gummischläuche die von oben kommen und rechts/links in den Tunnel gehen ??

DAS sind die Kondenswasserabläufe !

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 12:01

Hi, ja genau die Kondensabläufe meine ich. Wo sitzen denn die anderen. Kenne sonst die beiden Abläufe im Wasserkasten mit den Tüllen, wo hat die Klima denn noch Abläufe?

Zitat:

@3joern schrieb am 8. Juni 2018 um 14:01:44 Uhr:

Hi, ja genau die Kondensabläufe meine ich. Wo sitzen denn die anderen. Kenne sonst die beiden Abläufe im Wasserkasten mit den Tüllen, wo hat die Klima denn noch Abläufe?

Genau die meine ich, von anderen weiß ich nichts !

Diese eine (Fahrer)Seite habe ich bei mir auch durchgeblasen und seitdem kein Wasser mehr im Fußraum !

Wenn Du weiterhin Wasser drin hast muss es von woanders kommen.

Ggf blase doch mal von innen Talkum/Kreidepulver nach oben und lass jemand anderes oben schauen wo es rauskommt.

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 20:40

Konnte das Problem ausfindig machen!

Der Stopfen neben den BKV war nicht richtig verschlossen, habe ich nur durch Zufall gemerkt. Danke Euch trotzdem

BKV ? Bremskraftverstärker ?

Wird so gemeint sein. Meiner Erinnerung nach sitzt neben dem BKV ein Ablauf.

Deine Antwort