Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wasser läuft aus hinterer linker Tür

Wasser läuft aus hinterer linker Tür

BMW 5er F11
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 14:40

Hallo hat jemand das gleiche Problem, bei meinem f11 läuft Wasser aus der hinteren linken Tür. Da das Wasser bei der Gehweg Lampe raus läuft möchte ich den Fehler beheben bevor ich im Auto ein Kurzschluss bekomme!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Da ist bestimmt ein Loch in der Folie zwischen Blech und Elektrik nimm einfach mal die Türverkleidung ab es sind 2oder 3 Schrauben hinter dem Türgriff und hinter der Interieur Leiste die Leiste nach vor weg abziehen und die Blende vom Griff mit Schraubenzieher und Taschentuch aushebeln Achtung Türverkleidung dann nach vorne ausknipsen sind geht sehr schwer ist aber nur gesteckt :)

Die SuFu würde hier ungemein helfen.....

Aber ich bin ja nicht so, schaue doch einfach mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...d-aeusseren-tuerdichtung-t5502878.html

und dann hier: http://www.motor-talk.de/.../...ung-der-schallisolierung-t5444681.html

Zitat:

Da ist bestimmt ein Loch in der Folie

das ist ein geschäumtes pressteil, keine folie. alles weitere hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ung-der-schallisolierung-t5444681.html

Sorry wollte mir helfen

Zitat:

@BMW-E61530D schrieb am 25. Februar 2016 um 17:41:20 Uhr:

Sorry wollte mir helfen

Nur

bild 4 aus obigem link zeigt das teil, siehe #2

nix passiert, solange die inkontinenz behoben wird. die butylschnur und das schall-iso-teil ist wasser- undurchlässig. mangelnder anpressdruck oder fettfinger bei der montage sind wohl grund dieses durchaus häufigen MANGEL:(

schade das bmw das nicht in den griff bekommt. blech reinigen und butylmasse mit gleichmäßigem druck aufbringen kann nicht so ein akt sein.

bild 4 #16 zeigt den verlauf der butylschnur am untersten punkt. hier kann man oberhalb der blechdurchführung ruhig auch butylschnur anbringen. dort bildet sich gerne eine wassertasche.

ärgerlich, aber in <30 min behoben

ich würde gleich eine neue schalliso beim :) besorgen, frische butylschnur gibt es da auch;)

viel spaß beim do-it-ur-self:D

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 17:46

Dankeschön ihr probiere es am Wochenende aus. Habt mir echt geholfen

Ich hab die Isolierung vom Freundlichen befestigen lassen bis sie nach einem halben Jahr wieder undicht war. Jetzt hab ich sie mit richtigem Kleber in dem untern 2/3 Bereich verklebt! Jetzt ist es für immer Wasserdicht! :D

Mir ist auch aufgefallen das im oberen Bereich die Butylschnur super geklebt hat und im unteren Bereich wenig bis überhaupt nicht. Mich würde es nicht wundern wenn die Butylschnur durch Waschzusätze aushärtet und sich löst.

Halle, habe selbiges Problem. Hab noch BMW Gebrauchtwagen Garantie. Übernimmt die das?

am 26. Februar 2016 um 7:12

Zitat:

Taucht der Mangel innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf auf, wird vermutet, dass der Mangel bereits bei Übergabe des Fahrzeugs vorlag (§ 476 BGB). Das gilt auch für Fälle, in denen der Mangel theoretisch ebenso auf einem Fehlverhalten des Käufers beruhen kann (BGH, Urteil vom 18. Juli 2007, Az. VIII ZR 259/06). Sieht der gewerbliche Verkäufer das anders, muss er das Gegenteil beweisen. Innerhalb der ersten sechs Monate nach Übergabe ist der Käufer also ziemlich gut geschützt.

Nach Ablauf von sechs Monaten dreht sich der Spieß um: Nun muss der Käufer den Nachweis erbringen, dass der Mangel bereits bei Übergabe vorlag. Das ist nicht immer leicht und kann meist nur von einem Sachverständigen festgestellt werden.

Mehr hierzu bei: http://www.finanztip.de/.../#ixzz41FurNyer

Also bei mir hätte es die EuroPlus von BMW nicht übernommen, aber der Defekt kam in den ersten 6 Monaten und somit wurde es kostenlos behoben ...

der :) kennt dieses unnötige malheur nur zu gut, schon beim e39 - der mit der folie :p - war das mehr als bekannt.

mit ein wenig positiver motivation - so die fuhre < 3 jahre - sollte sich der :) kümmern und neu abdichten.

ich hab´das lieber in eigenregie gemacht, da weiß man was man hat;)

die originäre butylschnur war bei mir nicht das übel, hat beim entfernen immer noch wunderbar geklebt, leider was selbige nicht korrekt angearbeitet, wie bereits geschrieben.

die kontrolle ob das wasser abläuft oder sich in den - zumeist - hinteren türen sammelt - ist einfach:

nach einem regenguß türen auf. so es hübsch tropft, wird das problem bald im innenraum ein feuchtbiotop kreieren.

so man den bodenteppich im fond angreift und der feucht ist, sollte die inkontinenz rasch behoben werden.

DAHER: min 1x per anno sollte eine kontrolle - insbesondere bei laternenparkern - pflicht sein.

 

der innenraum wird es danken;)

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 10:32

Ich habe Ambiente Beleuchtung muss ich irgendetwas beachten wenn ich die Tür Auseinander nehme?

Theoretisch kann man ja auch hochwertiges Silikon nehmen und nicht das Band von bmw das nicht hält.

das butylband hält, insofern der untergrund fettfrei ist und der anpreßdruck korrekt ist.

silikon haftet auf fettigem untergrund auch nicht, egal ob baumarkt oder apotheken silikon.

die lichtleiter der ambiente beleuchtung ist fragil, solange man nicht mit der brechstange die türpappe abhobelt, passiert nix. vorsicht ist die mutter der porzellankiste.

Hallo!

Wollte nur mitteilen, das für das bekannte Problem - Wasser in einer hinteren Tür - ich keine Kulanz von BMW erhalten werde.

KFZ ist jetzt 5 Jahre und 2 Monate alt. 87 000 km.

Erscheint mir sehr kleinlich bei einer € 60 000,- Hütte.

Aber wahrscheinlich waren meine Erwartungen in Punkto Qualität zu hoch.

Bin halt auch von früherem Corolla und Galant etwas verwöhnt.

GG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wasser läuft aus hinterer linker Tür