1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wasser unter der Fußmatte, Fahrerseite

Wasser unter der Fußmatte, Fahrerseite

Audi TT 8J
Themenstarteram 12. März 2017 um 17:41

Hallo TT-Freunde.

Ich hatte bereits im letzten Jahr einen Wassereinbruch im TT, unter dem Teppich auf Fahrer - und Beifahrerseite.

Trocknung dauerte eine Ewigkeit. Der Wagen war fast 4 Wochen in der Werkstatt, da sie den Fehler

so einfach angeblich nicht finden konnten.

Die Kosten wären der Hammer, bei Audi....

Inzwischen habe ich auch die Türgummis, beider Seiten ausgetauscht, da die Türen sehr laut zuknallten.

Nun neues Problem:

Auf der Fafrerseite habe ich unter dem Teppich wieder Wasser ??????

Ich habe probiert rauszufinden wo es evtl. her jetzt kommt, da es die Frontscheibe nicht sein kann, weil

im letzten Jahr ausgetauscht.

Das Wasser dringt besonders bei Regen stark rein und der Einstieg ist unten sehr nass, besonders da,

wo die Kunststoff-Trennritze, oder wie es heißt, unten im Einstieg ist es nass.

Ich habe einen 2-3 Becher Wasser genommen und an der Fensterscheibe der Fahrertüre

außen, entlang des Schiebefenster-Gummis entlang gegossen.

Beim öffnen der Türe, wieder unten auf der Kunststoffleiste alles nass....

Hat der TT eigentlich keine Folie in der Türe?

Reicht der Austausch des Schibefenster-Gummis?

Könnte es noch ein anderes Problem sein?

Danke vorab für die Infos und Hilfe.

Kennt wer die Kosten die auf mich zukommend?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Dass der äußere Bereich der Einstiegsleiste nass ist wenn Wasser seitlich an der Tür entlang läuft ist fast schon normal. Aber von dort aus sollte es eigentlich nicht bis in den Innenraum zum Teppich kommen. Oder war es auch dort nass nach deinem Versuch? Vielleicht kannst du mal ein Foto machen mit den Bereichen die an deiner Tür nass werden wenn du von außen Wasser hinkippst.

Wenn du einen Roadster hast, könnten es auch die Ablaufschalen unter dem Verdeckkasten sein. Wenn da die Abläufe durch Laub oder ähnliches verstopen, läuft von dort das Wasser auch in den Innenraum unter den Teppich.

Themenstarteram 12. März 2017 um 19:30

Das ist auf der Fläche des Türrahmens bis hin, wo es zum Teppich nach innen in d n Fußraum geht.

Also nicht nur da, wo die Türe abschließt und dies am kleinen Loch an der Türseite unten raus läuft.

Habe es mit Wasser an gleicher Stelle, an der Beifahertüre auch probiert.

Dort ist nur wenig Wasser unten an der Türe, aber nicht dieser Größe Wasserfleck auf der FußLeiste.

Ein Foto kann ich morgen gerne machen.

LG

Darf ich das Thema nochmal aufgreifen, ich habe das selbe Problem. Anbei Fotos von der Fahrerseite. Die Dichtung ist sehr nass. Habe vor paar Wochen die Dichtgummis des Fensters sauber gemacht, das war nach den ganzen Jahren ziemlich dreckig. Hatte letztens auch nach den Löchern unten an der Türe geschaut, diese Abflüsse, die waren eigentlich frei. Aber wieso ist da so viel Wasser auf der Dichtung? Und vor Allem so weit Richtung Innenraum? Hat jemand eine Idee?

Img
Img
Img

Zitat:

@Lachmahal schrieb am 14. November 2024 um 19:23:20 Uhr:

Darf ich das Thema nochmal aufgreifen, ich habe das selbe Problem. Anbei Fotos von der Fahrerseite. Die Dichtung ist sehr nass. Habe vor paar Wochen die Dichtgummis des Fensters sauber gemacht, das war nach den ganzen Jahren ziemlich dreckig. Hatte letztens auch nach den Löchern unten an der Türe geschaut, diese Abflüsse, die waren eigentlich frei. Aber wieso ist da so viel Wasser auf der Dichtung? Und vor Allem so weit Richtung Innenraum? Hat jemand eine Idee?

Hey,

Das läuft hinter die Dichtung, man sieht es gut an der nassen Stelle auf Bild 2.

Ggf. läuft es an der a Säule falsch hinab und dann an diese Position.

So sieht die A Säule aus. Was denkst du was das Problem ist?

Img
Img
Img
Deine Antwort