ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wasser? Wischwasser? Fleck vorne unten rechts Radkasten

Wasser? Wischwasser? Fleck vorne unten rechts Radkasten

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 7:31

Moin zusammen, sobald das eine durchrepariert ist, kommt was neues :). Habe seit einigen Tagen immer in einem Bereich Art Flüssigkeit entdeckt. Meine Vermutung liegt beim Wischwasser. Da ich aber erkältet bin, kann ich nichts riechen. Es wurde jedoch in dem Bereich seit einer geräumigen Zeit nichts repariert. Meine Hoffnung lag bei dem Kondenswasser von der Klima, jedoch der Bereich ist anderes. Von oben nichts auffälliges. Unten dauert wieder bis ich da rankommen kann.

 

Siehe Bild.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 11. Juli 2021 um 7:43

Da ist doch abflusskanal von wassersamler unter Frontscheibe. Schau dir die Ecke an, ob da nicht voll mit dreck zu ist.

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 7:57

Zitat:

@DerDrug schrieb am 11. Juli 2021 um 09:43:02 Uhr:

Da ist doch abflusskanal von wassersamler unter Frontscheibe. Schau dir die Ecke an, ob da nicht voll mit dreck zu ist.

Grüsse Dich und danke, wie prüfe ich das? Kann ich den besagten Kanal irgendwie durchstechen oder reinigen? Muss ich den Radkasten dafür ausbauen? Das könnte ebenfalls die Ursache dafür sein.

am 11. Juli 2021 um 8:01

Könnte auch der Wischwasserbehälter bzw. eine Dichtung der Pumpe sein

am 11. Juli 2021 um 8:04

Ist das nicht so, dass der Tank und das Füllrohr zwei Teile sind und die Verbindungsstelle gerne undicht ist? Wenn man randvoll anfüllt leckt das dann.

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 9:15

Also ohne Radkasten zu entfernen wird’s wahrscheinlich nichts … danke Euch. Bei der Menge sollte eigentlich dieser schon längst leeregelaufen sein, aber noch keine Meldung in KI

am 11. Juli 2021 um 9:59

Wasser in die Rinne laufen lassen und schau mal wie Gut es abläuft zum durchstehen muss was Flexibeles sein, ich nehme Bowdenzughülle.

am 11. Juli 2021 um 14:38

Das sind beides gute Lösungsansätze.

 

Um welche Flüssigkeit es sich handelt lässt sich doch mit dem Sinnen erforschen ;)

welchen Geruch, Geschmack oder Gefühl hat denn die Pfütze?

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 14:46

Müsste die wischwasser sein. Ohne die Pumpe betätigt zu haben, zeigte mir KI nachfüllen. Von oben nichts zu erkennen. Aus dem Loch kommt die Flüssigkeit raus (siehe Bild) habe flexidraht durch das Gitter geschoben, da scheint alles soweit sauber zu sein, komme unten normal an. Siehe Bild 2

 

Hat einer ein WiS Dokument zum Ausbau des Behälters?

 

Edit: habe bei YouTube Video gefunden, denke müsste reichen.

 

Als Krönung zum Ganzen bekam ich heute noch einen saftigen Steinschlag. Die Windschutzscheibe muss neu. Echt geil.

Image-1.jpg
Image-2.jpg
Image-3.jpg
am 11. Juli 2021 um 18:31

Die WSS zahlt doch normalerweise die TK.

Je nachdem welchen Tarif du da gewählt hast mit oder ohne SB...

am 11. Juli 2021 um 18:34

Hatte ich auch, aber nur wenn ich auffüllte. Das Rohr zum Füllen steckt in einem Rohr vom Behälter und ist nicht dicht. Wenn du auffüllst und der Wasserstand über der Stelle steht wo die Rohre ineinandergreifen und es nicht ganz dicht ist läuft es da raus bis der Wasserstand darunter steht. Ich hatte die Radhausverkleidung damals abgebaut und es getestet.

Ein anderes Problem ist die Dichtung der Pumpe die in den Behälter gesteckt ist. Die wird alt und spröde. Dann leckt es auch.

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 20:00

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 11. Juli 2021 um 20:31:22 Uhr:

Die WSS zahlt doch normalerweise die TK.

Je nachdem welchen Tarif du da gewählt hast mit oder ohne SB...

Jep, TK, 150€ dennoch :), aber bei einer 15 Jahre alten Scheibe ist das schon die Zeit :). Nur die Zeit halt, muss man halt hin. Prüfe morgen bei MB und Carglass nach.

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 20:01

Zitat:

@Mackhack schrieb am 11. Juli 2021 um 20:34:40 Uhr:

Hatte ich auch, aber nur wenn ich auffüllte. Das Rohr zum Füllen steckt in einem Rohr vom Behälter und ist nicht dicht. Wenn du auffüllst und der Wasserstand über der Stelle steht wo die Rohre ineinandergreifen und es nicht ganz dicht ist läuft es da raus bis der Wasserstand darunter steht. Ich hatte die Radhausverkleidung damals abgebaut und es getestet.

Ein anderes Problem ist die Dichtung der Pumpe die in den Behälter gesteckt ist. Die wird alt und spröde. Dann leckt es auch.

Habe schon ein Tread gefunden, wo du da auch lange dran warst :), bis du das rausgefunden hattest. Schon alles durchgelesen. Denke ich hole mir die Pumpe und Dichtung gleich mit, die 20-30€ kann man verschmerzen.

am 11. Juli 2021 um 20:31

Aus eigener Erfahrung :

wenn du keine Werkstattbindung hast fahre nicht zu Carglass sondern direkt zu MB !

Das würde ich sehr viel mehr zufriedenstellen!

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 20:47

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 11. Juli 2021 um 22:31:56 Uhr:

Aus eigener Erfahrung :

wenn du keine Werkstattbindung hast fahre nicht zu Carglass sondern direkt zu MB !

Das würde ich sehr viel mehr zufriedenstellen!

Danke Dir, werde morgen klären. Glaube HUK hat da keine WerkstattBindung, obwohl…. Keine Ahnung, muss Konditionen prüfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wasser? Wischwasser? Fleck vorne unten rechts Radkasten