ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wasserablauf Motorraum

Wasserablauf Motorraum

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 14:38

Servus, kann mir mal jemand sagen, wo im Motorraum bei der Batterie ein Ablauf sein soll? :confused:

Muss scheinbar mal zum Sehtest :D

Grund: Wenn ich aus der Waschanlage komme, fahre ich immer mit einem kleinen "Pool" herum und das Wasser regnet in den Beifahrer-Fussraum.

Grüße ins www Actash

Ähnliche Themen
14 Antworten

Da mußt du die Batterie ausbauen. Genau drunter befindet sich der Ablauf.

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 17:52

Danke :)

am 28. Februar 2010 um 16:01

hi ich muss das nochmal ausgraben, habe folgendes problem und zwar steht bei mir das wasser vorne links wo auch das Motersteuergerät sitzt, gibt es da auch einen ablauf? ich habe dort keinen gefunden und ich habe angst das es durch den bowdenzug vor die motorhaube in den innenraum kommen kann.

oder gibt es tatsächlich nur die 2 abläufe an der batterie und bremskraftverstärker? sollte es so sein, weiss da jemand wie das wasser von da oben wo das MSG sitzt in den mittelraum kommt wo die abläufe sind?

danke

Zitat:

Original geschrieben von dai_kun

hi ich muss das nochmal ausgraben, habe folgendes problem und zwar steht bei mir das wasser vorne links wo auch das Motersteuergerät sitzt, gibt es da auch einen ablauf? ich habe dort keinen gefunden und ich habe angst das es durch den bowdenzug vor die motorhaube in den innenraum kommen kann.

oder gibt es tatsächlich nur die 2 abläufe an der batterie und bremskraftverstärker? sollte es so sein, weiss da jemand wie das wasser von da oben wo das MSG sitzt in den mittelraum kommt wo die abläufe sind?

danke

Es ist ein kleiner kanal unter dem MSTG, wenn der zu ist durch Blätter, Dreck usw. dann fließt das Wasser net zum BKV und zum Ablauf, mußt also unter dem MSTG alles sauber machen, dann läuft das Wasser selber zum BKV.

am 28. Februar 2010 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Thomek29

Zitat:

Original geschrieben von dai_kun

hi ich muss das nochmal ausgraben, habe folgendes problem und zwar steht bei mir das wasser vorne links wo auch das Motersteuergerät sitzt, gibt es da auch einen ablauf? ich habe dort keinen gefunden und ich habe angst das es durch den bowdenzug vor die motorhaube in den innenraum kommen kann.

oder gibt es tatsächlich nur die 2 abläufe an der batterie und bremskraftverstärker? sollte es so sein, weiss da jemand wie das wasser von da oben wo das MSG sitzt in den mittelraum kommt wo die abläufe sind?

danke

Es ist ein kleiner kanal unter dem MSTG, wenn der zu ist durch Blätter, Dreck usw. dann fließt das Wasser net zum BKV und zum Ablauf, mußt also unter dem MSTG alles sauber machen, dann läuft das Wasser selber zum BKV.

achso, super zu wissen :) gibt es da einen trick das sauberzumachen ohne den wasserschutz vom msg zu demontieren?

danke aufjedenfall, werd mir das ganze dann morgen nochmal genauer angucken, dreckig ist es da aufjedenfall :)

Ich habe dafür viel warmes Wasser genommen und in ner ordentlichen Ladung unter den Scheibenwischgestänge reingekippt....und dann musst eben unter dem Wasserkasten (wenn du vorm Auto stehst, bzw dich ins Auto reinlehnst wie links "hinten" unterm Wasserkasten) mal ein wenig zart Stochern. Habe dazu ein Kabelbinder genommen (die liegen schon ne halbe ewigkeit bei mir in der Türablage! Sind immerwieder nützlich:) ), aber es geht sicher auch ein stück Draht, damit wäre ich aber vorsichtig, zwecks i was kaputt machen.

Warmes Wasser (hab warmes Leitungswasser genommen) löst halt besser den Schlamm!

bei mir war echt ganz schöner Batzen Schlamm und Blätter drin. Das hat dort oben alles so unter Wasser gesetzt, das meine Scheibenwischer keinen Strom mehr bekommen haben und kein Mux von sich gegeben haben, geschweige den, sich bewegt haben.

am 28. Februar 2010 um 19:48

ja das ist mal ne gute idee :) dann werd ich mein audi mal garkochen :D

danke für deine hilfe

Aber das dort ein Ablauf unter der Batterie ist wusst ich nicht!:D

ich habe nur das Loch zwischen den Beiden Schläuchen gesehen, die vom Wärmetauscher kommen.....aber okay....gut zu wissen!

am 1. März 2010 um 17:31

Das säubern hat geholfen und der kabelbinder auch, jetzt läuft das wasser auch am msg wieder ab :)

danke für eure hilfe

Hallo!

Ich greif das Thema mal nochmal auf!

Hab nen 1.6er und seit dieser Woche auch nen kleinen pool durch den regen im motorraum.

Hab die beiden Abläufe rechts und links saubergemacht, was auch absolut nötig war.

Nun ist meine Frage: Hat denn jeder B5 einen Ablauf unter der Batterie? Hab keinen gefunden!

Unter dem BKV war ein Stopfen drin, aber ohne Loch (!) Hab den rausgedrückt und schon lief das Wasser ab, als ob man den Stöpsel aus der Badewanne zieht! ;-)

Hab in den stöpsel jetzt ein loche in die mitte reingeschnitten, damit das wasser in zukunft ablaufen kann.

Aber den ablauf unter der batterie hab ich nicht gefunden. gibt es bei meinem vielleicht nur den unter dem BKV? liegt ja auf der selben ebene.

Vielen dank schonmal

würde mich echt interessieren!

ist die batterie eigentlich bei allen b5 am selben ort eingebaut? also unter der windschutzscheibe im wasserfang kasten?

oder wie´s in meinem fall war, dem "wasseraufbewahrungskasten"?

Bau die Batterie, raus, demontiere die Batteriehalterung, und genau drunter ist ein "Ablaufstopfen". Diesen komplett rausnehmen. Wenn du jetzt zum BKV rüberschaust, siehst du auch den 2ten Stopfen, diesen nach oben/unten wegdrücken und verklemmen oder einfach rausschneiden.

Fertig.

Batterie sollte beim Fronti immer vorne im Wasserkasten sein. Beim Quattro kann es aber auch unter der Rücksitzbank sein...

HTC

am 18. Mai 2014 um 15:14

danke für die gestellten Fragen und Antworten, hätte ich mal früher reingeschaut, ich war kurz davor die Batterie auszubauen habe es abe sein lassen, nun bin ich schlauer und muß noch mal ran.

danke

am 11. Juli 2017 um 8:13

Hallo ihr Lieben.

Ich hab ein Problem und zwar läuft mir Wasser in den Fußinnenraum auf der Fahrerseite. Welcher Ablauf könnte zu sein?

Wenn Du ein Schiebedach hast kann es auch von da kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wasserablauf Motorraum