1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wasserablauf oder nicht?

Wasserablauf oder nicht?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 24. April 2020 um 15:44

Hallo,

ich hatte die Tage TÜV-Termin und wurde darauf hingewiesen, das einige meiner Unterboden-Gummistopfen fehlen. Die habe ich mir jetzt nachbestellt und bei dem einen Stopfen (siehe Bild) bin ich mir nicht sicher ob der dahin gehört oder ob es sich um einen Wasserablauf handel. Ich habe den Eindruck der muss offen bleiben.

Könnt Ihr mir helfen?

VG Tom und ein schönes Wochenende! :)

Img-20200424
Beste Antwort im Thema

Prima und auch das er wieder Tüv hat..

Aber: Hast Du das Heckemblem entfernt und dort auch einen Stopfen reingemacht? Da gehört keiner hin ... und ist Dir ein Ast auf die Kofferraumklappe gefallen?

Ich weiss Geschmäcker sind verschieden, aber das ist ein Phaeton..

:D

Gruss

Gerhard

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

2. Bild Nr 11 sollte das sein?

https://7zap.com/.../Phaeton%20(2008%20-%202010)/Volkswagen/dFF5UDd5Y0ZEN3dPVW1pU2VBcTdGYzVLdDN6RXVrUDIyUnU4alpTU1N1dGZRdUZSVmRkRkEvdmo4eFJhYk5aZEl3TjI2STZZOFdpMUppV1RRc3JPU0FxbTdpYndybEJkNXZ4bFFvZjBhRTQ9/6bbffde8b5b8077d2d0a5796da6eea3c:8d5dfc6f3d80f4af5c8884c5cdf9abb7/manufacturer/8/258803360::803036

Themenstarteram 25. April 2020 um 5:42

Hmmm. Bei mir geht der link leider nicht

Google mal nach "7zap" und "Phaeton", dann musst Du dich selber durch die Menüs hangeln ;)

probiers damit:

https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/phaeton/phae/2015-710/8/803-803036/

sonst google: "7zap phaeton stopfen"

Themenstarteram 25. April 2020 um 8:46

Also wenn ich das jetzt richtig erkannt habe dann ist das schon korrekt so wie ich das jetzt gemacht habe. Vielleicht hat ja irgendwann mal jemand Zeit und kann einfach mal bei seinem Fahrzeug schauen ob an dieser Stelle ein Stopfen drin ist oder nicht.

Vg Thomas

Der Stopfen ist korrekt und gehört dahin.

Soweit ich weiß führen die einzigen Wasserabläufe (nämlich die des Schiebedachs) nach Vorne in den Wasserkasten und hinten in das Radhaus, und nur auf der linken Seite.

Bei mir sieht es auf beiden Seiten so aus

20200425
20200425

Zitat:

@sachs2 schrieb am 25. April 2020 um 16:36:21 Uhr:

Bei mir sieht es auf beiden Seiten so aus

So ist es richtig!

... ist kein Wasserablauf.

Beim aufbocken mit Hebebühne aufpassen dass man den Stöpsel nicht eindrückt, bzw ihn danach wieder raus zieht.

Themenstarteram 25. April 2020 um 18:59

Meiner sah aus wie ein Schweizer Käse... Da waren fast alles Stopfen weg. Jetzt sind sie wieder drin und 2 Jahre TÜV sind auch gesichert ;)

Phaeton

Prima und auch das er wieder Tüv hat..

Aber: Hast Du das Heckemblem entfernt und dort auch einen Stopfen reingemacht? Da gehört keiner hin ... und ist Dir ein Ast auf die Kofferraumklappe gefallen?

Ich weiss Geschmäcker sind verschieden, aber das ist ein Phaeton..

:D

Gruss

Gerhard

Gerhard, das ist doch tuning......:D

Gerhard ist in solchen Fragen extrem puristisch!

Meine A8 Felgen gehen bei Ihm auch nicht durch :D

... aber, wenn einem diese Kombination gefällt, dann finde ich sollte es unbedingt mitsammt den seitlichen, vorderen und der hinteren Chromschutzleiste und in Schwarz-Hochglanz sein! Die Fenster-Chromleisten schätzte ich können so bleiben um die Fläche zw. dem weissem Lack und den dunklen Fenstern harmonisch zu splitten. Mattschwarz finde ich für den PHAETON nicht hochwertig genug. Sieht tatsächlich ein wenig verloren, ausgehüllt aus.

( NUR MEINE Meinung !!!!! )

{ OT aus. }

Deine Antwort