- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Wasserablauf Schiebedach und geht wohin?
Wasserablauf Schiebedach und geht wohin?
Hat grad jemand den Verlauf da, wurde grade von nem Kumpel mit Wassereinbruch im Kofferraum verfreiwilligt und geh da jetzt nicht zu meinem runter, davon ab das da das ssd eh vermutlich eingefroren ist.
Ähnliche Themen
9 Antworten
@Rhanie hinter den Plastikinnenkotflügel im vorderen Radhaus rechts und links
Danke, also eher nix mit Kofferraum. Koennen sich da die Schläuche gelöst haben und jetzt suppt es nach hinten durch?
@Rhanie eher verstopft? Wenn ich nicht ganz falsch liege kann man in den vorderen Ecken des SD die Löcher sehen und mit einem Draht durchstochern???
Wo kommt hinten Wasser?
Hab die gurke noch nicht angesehen, Kofferraum Tropfsteinhöhle, ruecklichter dicht.
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 14. Februar 2025 um 21:47:31 Uhr:
@Rhanie eher verstopft? Wenn ich nicht ganz falsch liege kann man in den vorderen Ecken des SD die Löcher sehen und mit einem Draht durchstochern???
Wo kommt hinten Wasser?
Besser vorsichtig mit Preßluft
@Rhanie Radhäuser im Kofferraum trocken? Heckfensterrahmen?
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 14. Februar 2025 um 21:56:42 Uhr:
@Rhanie Radhäuser im Kofferraum trocken? Heckfensterrahmen?
Durchaus ein Thema!
Klingt gut, wo ist der Rahmen normalerweise durch?
Bei der Antenne?
Links, wo normal das TV trum etc. Ist stehen ca 5cm Wasser, die auch nicht durch die gummi Abläufe ablaufen ohne das man sie rausrupft.
Alles bisserl doof da die fliess fähigkeit von Wasser hier grad eh etwas eingeschränkt ist.
@Rhanie Der linke Radkasten ist dafür sehr empfänglich. Am besten mal alle Teppiche rausmachen und suchen. Da unter gibt es Öffnungen zum Luftausgleich die nicht mehr gut dichten, es gibt Blechfalze wo die „Wanne“ angeschweißt ist. Ich glaube das Wasser kommt nicht von oben sondern von unten.