ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wassereinbruch auf der Beifahrerseite

Wassereinbruch auf der Beifahrerseite

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 10:00

Hey Leute,

zunächst möchte ich euch erstmal ein gutes neues Jahr wünschen.

Diesmal hab ich ein Problem mit meinem Benziner, aber ich denke dass ist eheer von geringerer Bedeutung. Ich hab schon länger festgestellt, dass Wasser auf der Beifahrerseite im Fussraum steht. Am Dienstag hab ich dann mal den Sitz (ohne Airbag) ausgebaut. Als ich den Teppich der völlig durchnäst war hochgemacht habe, stellte ich fest, dass die Dämmisolierung vorne und hinten tropft vor Wasser. Ich hab diese dann rausgemacht und mit einem Nasssauger wenigstens etwas von Gewicht befreit. Auch hab ich den Teppich im Auto so gut es ging trocken gesaugt. Die Dämmmatten liegen zum glück noch im Bad, weil die gestern noch nicht ganz trocken waren, als ich weg wollte. Nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet und die ganze Nacht geschüttet hat, steht fest dass keine Wasserflasche ausgelaufen ist. (War meine erste Vermutung/Hoffnung) Ich hatte eben etwa 3mm Wasser im Fußraum stehn. Der Teppich ist wieder völlig durchnässt. Ich bin absichtlich nicht in die Garage gefahren, weil ich wissen wollte ob das Wasser reinläuft.

Vor etwa 1,5 Jahren ist eine neue Windschutzscheibe reingekommen. Die haben mir gesagt, dass Sie keine Garantie übernehmen können, weil die Scheibenhalterung verrostet wäre.

Ich denke es läuft irgendwo unter der Scheibe rein. Kann ich da was von draussen zum Abdichten draufmachen, oder muss die Scheibe raus? Wenn ja zahlt das die Teilkasko (ohne SB abgeschlossen)

Hat jemand eine Idee wie ich das das dicht bekommen könnte?

Hab jetzt erstmal den Bodenstopfen rausgezogen damit das Wasser ablaufen kann.

Mir ist jede Idee willkommen.

Gruß Sandra

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sandra_gewinne

Die haben mir gesagt, dass Sie keine Garantie übernehmen können, weil die Scheibenhalterung verrostet wäre.

Das regt mich grad auf!

Wie können die Scheibenfritzen dann einfach ne neue Scheibe einkleben? :mad:

Das rostet doch unter dem Kleber munter weiter!

Und vor allem wird es irgendwann auch wieder undicht,weil der Kleber auf

losem Untergrund doch gar nicht mehr hält!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

könnte auch an einem verstopften schiebedachablauf oder einer defekten türfolie liegen.

auch ist es möglich, dass das wasser über den lüftungsmotor in den fußraum fließt..dafür 'reicht' es schon, wenn im motorraum die abläufe das wasserkastens (dort wo sich auch das scheibenwischergestänge befindet, ist von links nach rechts von einer plastikabdeckung verdeckt) verstopft sind.

in der suche hier findest du ne menge threads darüber..einfach mal 'fußraum' und 'wasser/nass/pfütze' eingeben..

gruß!

 

achso: sollte es am scheibenrahmen liegen, kann ich mir nicht vorstellen, dass hierbei dann die TK greifen würde...es liegt ja im grunde kein defekt der scheibe vor. (glasbruch)

Zitat:

Original geschrieben von sandra_gewinne

Die haben mir gesagt, dass Sie keine Garantie übernehmen können, weil die Scheibenhalterung verrostet wäre.

Das regt mich grad auf!

Wie können die Scheibenfritzen dann einfach ne neue Scheibe einkleben? :mad:

Das rostet doch unter dem Kleber munter weiter!

Und vor allem wird es irgendwann auch wieder undicht,weil der Kleber auf

losem Untergrund doch gar nicht mehr hält!

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Wie können die Scheibenfritzen dann einfach ne neue Scheibe einkleben? :mad:

Das rostet doch unter dem Kleber munter weiter!

Und vor allem wird es irgendwann auch wieder undicht,weil der Kleber auf losem Untergrund doch gar nicht mehr hält!

Da kann ich Dir nur voll zustimmen.

Vor dem Einkleben muss ein verrosteter Rahmen normalerweise entrostet werden und dann natürlich wieder grundierungs- und lacktechnisch aufgebaut werden.

Was wir leider nicht wissen ist, ob die TE das Entrosten des Rahmens in Auftrag gegeben hat, als sie Kenntnis davon erhielt.

 

Sollte es tatsächlich die Scheibe bzw. die Verklebung der Scheibe sein, welche die Undichtigkeit hervorruft, dann muss auf alle Fälle die Scheibe ausgebaut werden, da die eigentliche Ursache nicht beseitigt wäre, wenn man diese nur abdichten würde.

Und dies ist leider keine Angelegenheit für die Teilkasko, denn Undichtigkeiten sind dort nicht versichert.

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von sandra_gewinne

 

Ich denke es läuft irgendwo unter der Scheibe rein. Kann ich da was von draussen zum Abdichten draufmachen, oder muss die Scheibe raus? Wenn ja zahlt das die Teilkasko (ohne SB abgeschlossen)

Hi Leute,

sorry dass ich den Thread nochmal aufmache, aber ich hatte mit meiner Vermutung recht.

Im Laufe der Zeit, hat sich auf der Fahrerseite der Himmel abgelöst. Nachdem ich heute mal die Kanäle vom Glasdach vom Schlamm befreit habe, dachte ich gut jetzt muss es wohl erst erstmal dicht sein. Auto gegossen und siehe da, kein Wasser mehr auf der Beifahrerseite. Dann OH SCHRECK der ganze Fahrersitz ist nass. Ich hatte den Himmel auf beiden Seiten aussen aufgemacht. Dann die Erkenntniss der Himmel ist auf der Beifahrerseite nicht nass, aber auf der Fahrerseite. Als ich dann in der Mitte den Himmel ebenfalls aufgemacht habe kam die Erkenntnis. Auf Höhe des Innenspiegels läuft ein Rinnsal in nicht geringer Menge rein. Davon abgesehen, waren da auch noch Papiertuchfetzen im Scheibenkleber gehängt. Die waren ordentlich unterm Himmel versteckt.

Jetzt ruft mich Carglass morgen zurück, da heute keiner mehr da war, als ich es reklamierte. Wenn es euch interessiert, dann schreib ich euch wie es ausgegangen ist. Da oben war nämlich nichts verrostet.

Gruß Sandra

Zitat:

Original geschrieben von sandra_gewinne

Wenn es euch interessiert, dann schreib ich euch wie es ausgegangen ist.

Ja,mach das auf jeden Fall!

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 16:19

Abschließender Bericht.

Carglass hat wie versprochen heute morgen um 07:30 angerufen.

Hab Ihm das Problem nochmal erklärt und er meinte ich solle vorbeikommen.

Um 11:30 stand ich dann dort auf der Matte und bin sofort dran gekommen (ich hatte keine Uhrzeit vereinbart).

Da kam er doch gleich mit dem Korrosionsschaden, dass sei der Grund. Ich hab ihm dann aber gezeigt, dass es an einer ganz anderen Stelle als die Korrision ist. Hab einen markanten Kratzer im Dach, daran konnte man es gut sehen. Er beschloss dann die Scheibe rauszuschneiden um zu sehen woran es liegt.

Als die Scheibe raus war, war eindeutig zu sehen, dass an der Wassereinbruchstelle kein Pünktchen Rost ist, und die Scheibe einfach trotzdem nicht dicht war. Im Himmel war der Wassereinbruch in Form von schwarzen Rändern klar zu erkennen.

Die Scheibe wurde neu eingeklebt und als Entschädigung habe ich neue Wischer vorne bekommen.

Außerdem haben die den Himmel (hatte sich der Stoff von der Feuchtigkeit gelöst) mit Sprühkleber wieder festgeklebt. Ein bisschen faltig, aber die haben sich wirklich Mühe gegeben. Wenn ich alle ausgebauten Teile der Verkleidung dabei gehabt hätte, wären die auch schon drin. Er hat alles was da war gleich wieder eingebaut.

Ich hoffe nur die Sache ist jetzt dicht. Einen besseren Service findet man selten.

Gruß Sandra

Zitat:

Original geschrieben von sandra_gewinne

Einen besseren Service findet man selten.

Gruß Sandra

...ich finde sowas bei einer Reklamation wenn vorher Mist gebaut wurde eigentlich selbstverständlich...

Zitat:

Original geschrieben von sandra_gewinne

Einen besseren Service findet man selten.

Naja...wenn die vorher Mist gebaut haben ist das was du jetzt

erlebt hast wohl mehr als selbstverständlich.

@H1B; nee ne? ;)

...ich seh schon, wir verstehen uns mal wieder Arni...:D

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wassereinbruch auf der Beifahrerseite