- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Wassereinbruch bei Regen
Wassereinbruch bei Regen
Hallo habe einen Golf V BJ. 2005 1.4
Es geht um folgendes Problem, immer wenn es anfängt zu regnen
tritt Wasser in den Beifahrerfussraum ein.
Es dringt definitiv oben rechts im Fussraum neben der A Säule ein.
Habe die Wasserabläufe alle gründlich gereinigt,und auch mal die Wasserkastenabdeckung
abgenommen und den Dreck entfernt, war auch nix voll mit Wasser schien alles in Ordnung zu sein.
Nur komischerweise als ich ein paar Liter Wasser per Gieskanne durch laufen lies und mir das von innen angeschaut habe war nichts zu sehen es drang nix ein. Als es wieder anfing zu regnen ging das ganze wieder von vorne los alles nass.Man konnte regelrecht das Wasser eindringen sehen wie es von oben rechts in den Beifahrerfussraum fliesste.
Es hat alles nix geholfen das Problem besteht immernoch vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, würde mich freuen. Evtl. Handschuhfach ausbauen aber ob man da so richtig was erkennen könnte das bezweifle ich.
Ähnliche Themen
25 Antworten
ist es denn nur bei fahrt das wasser eintritt oder auch im stand?dann könnte ne undichte stelle von aufgewirbelten wasser "getroffen" werden.ich hab schon viele wassereinbrüche behoben,es muß nicht unbedingt da reinkommen wo es austritt,wasser nimmt manchmal die komischten wege...
Ne also es ist auch im Stand,wenn es z.B. über Nacht geregent hat ist der Fussraum feucht.
Fass ich oben rechts in diese Matte rein merk ich die Nässe bzw. die Matte ist volgesogen.Und wenn
sie voll ist fließt es logischerweise dann in den Fußraum. Ich krieg langsam die Krise.
also wenn man vorsichtig wasser in dachrahmen gießt und innen nix ankommt kann man ja mal davon ausgehen das die abläufe io sind.hat der denn mal ne neue scheibe bekommen, die nicht richtig verklebt wurde bzw sich tlw wieder gelöst hat????????????
das beste ist immer sachen ausbauen wie handschuhfach und alle möglichen und unmöglichen!!! stellen mit einen schlauch abspritzen und gucken.
wobei normales leitungswasser anders ist wie regenwasser,ich glaube weicher (n anderes wort fällt mir grad nicht ein).n wassereimer mit spüli wäre auch gut,wegen der oberflächenspannung.
wie gesagt ich hab schon viele stellen aufgespürt und die unmöglichsten sachen erlebt (hab lange bei opel geschraubt )
Ob er ne neue Scheibe hat kann ich nicht sagen ist aus 2 Hand und in den Papieren steht auch nix.
Werd demnächst erstmal das Handschuhfach ausbauen. Evtl. wird sich da ja was zeigen,
und werde mal deinen Rat befolgen mit dem Eimer Wasser. Danke dir erstmal für deine Hilfe.
ich helf wo ich kann,auch wenn ich mich ein wenig besser mit opel auskenne was in diesen fall ja egal ist.
auf den scheiben steht ein herstellungsdatum wie zb ...6 oder ...7 fürs jahr,daran könnte mans erkennen.
wenn ein evtl loch nicht groß sein sollte kann man gut schaum auf den rahmen machen und leicht mit druckluft von "innen nach außen" blasen und schon kann mans gut sehen,aber bei dir wird wohl ne große stelle sein!?!?
mal ein beispiel für unmöglich:beim omega b machen die (klima-) und regenwasserabläfe gerne probleme,dann steht der gesamte kasten wo der wischermotor ist unter wasser und läuft irgendwann in den beifahrefußraum.also ich hab schon pferde ko..en sehen
oder es kommt rechts rein und läuft auf einer kante oder so entlang links zb in den fußraum,nur mal als beispiel...
viel glück
Hallo das Wasser kommt durch das Heiz oder Lüftungs-System in den Pollenfilter ins Auto das würde auch Erklären das es nur auf der Beifahrerseite ist!
Kann es sein das dein Wasserablauf vorne hinter oder unten Scheibenwischer Armen dicht ist!
Also durch den Pollenfilter glaub ich nicht der ist furztrocken und die Abläufe sind alle sauber
es läuft ja an der Karosserie herunter aber ich checks nochmal durch.
Dann Türdichtung!
Ich stelle mal ein paar Bilder rein.
hast du schiebe dach bzw gepäckdräger. konntest du die dachabläufe schon mal kontrollieren, hört sich nach ein defekt des abwasserleitsytem an
Ne hab nix der gleichen.
hier paar Bilder
http://www.bilder-space.de/show.php?file=17.108XwIHNK3angTbwg.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?file=17.10EYD5iEdb0vc8C8E.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?file=17.103qR5DtJOd5QpZEN.jpg
Hallo schon seltsam würde ich mal sagen also ich kenne von Freund die Nummer mit den Polenfilter! Ansonsten vielleicht irgendwas am Radhaus zu sehen vielleicht mal Reifen abmachen und rein Schauen!
Zitat:
Original geschrieben von hawatin
Hallo schon seltsam würde ich mal sagen also ich kenne von Freund die Nummer mit den Polenfilter!
Diese Teile hat doch heute kaum noch jemand verbaut, seit das Land in der EU ist...
Hat der Wagen eigentlich ein Glashub-/Schiebedach?