ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wassereinbruch beim Avant

Wassereinbruch beim Avant

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Mai 2009 um 13:15

Hallo, habe meinen A4 Kombi 08-2008 gestern bei Waschbär gewaschen. Und siehe da, Wasser im Fussraum (Fahrerseite).

Ach du scheiße. Das kann ja nicht möglich sein.

Das bei einem neuen AUDI. Ich dachte die würden die AUTOS Qualitativ besser bauen. Da habe ich mich getäuscht.

Zuerst waren die Türgummis lose, danach war eine Steckeverbindung eines Abstands-Sensor defekt,

Knackgeräusche im Fussraum nachdem die Heizungsrohre warm wurden.

Und jetzt Wasser im Auto... Was soll da noch kommen.

HAt jemand auch die gleichen Probleme ????

Oder habe ich den absoluten Montags-Wagen erhalten.

Nee, Nee, Nee, bin absolut von meinem ersten AUDI enttäuscht.

Gruss

Manuel

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2009 um 13:28

Garantie => Werkstatt => machen lassen!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 28. Mai 2009 um 13:28

Garantie => Werkstatt => machen lassen!

Nix da......den hab´ich ;-))) Definitiv! (Montagswagen)

 

Der A aus K.

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

Garantie => Werkstatt => machen lassen!

Jetzt sag bloß Du kennst eine Werkstatt die das auf der Pfanne hat. Wo ist die?!?

Ich hab da bisher nur Pleiten erlebt.

Aber zurück zum Thema!

Wassereinbruch hatte ich bei mir noch nicht. Meiner ist 11/08.

Es gab aber bereits jede Menge Diskussionen über defekte Türgummies.

Ich hatte mal Windgeräusch beanstanded, die natürlich nicht beseitigt werden konnten.

Jedenfalls hat die Werkstatt alles überprüft und es sei alles auf dem aktuellsten Stand, also auch die Türgummies seien bei meinem Modell bereits überarbeitet.

Was wurde denn bei Dir wegen der Türgummies gemacht?

am 28. Mai 2009 um 14:59

Vorsichtig!

Mein Auto war das allererste, das an diesem besagtem Montag produziert wurde.

Eigentlich ein Wunder, dass es nicht der 01. April war.

P.S.: Die Audi Werkstatt hat übrigens immer Montag Morgen!

am 28. Mai 2009 um 15:29

ist das dann ein Leben ohne Wochenende oder ein Leben ohne zu arbeiten?

Hast du ein Schiebedach?

In meinem damaligem Golf 3 und Golf 4 mit Schiebedach hatte ich auch immer wassereinbruch..stinkt irgendwann..

nun in meinem Audi 8k ohne schiebedach kein wasser.. so solls auch bitte bleiben...

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 19:54

Hallo,

Termin bei der Werkstatt ist für den Dienstag schon gemacht. Aber zur Zeit steht er in der Garage. Wäre nicht so toll wenn es anfängt zu regnen und der Wagen steht draussen. Ich hab mir doch kein AUDI geholt, damit er in der Garage steht oder in der Werkstatt.

Wegen der Türgummis, die wurden erst nachgeklebt und nachdem sie sich wieder an anderen stellen gelöst haben, komplett neu ersetzt. Da muss die Werkstatt sich Mühe geben, ansonsten geht es schief.

 

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 19:55

Ach ja, kein Schiebedach---

am 28. Mai 2009 um 21:35

Wassereinbruch hatte ich schon so bei ziemlich jedem Auto einmal, sei es Renault, Mercedes oder Audi. Bei meinem alten Audi B5 war aber sehr wahrscheinlich der Austausch der Windschutzscheibe schuld. Ist nur einmal vorgekommen und genau in dem Moment hatte ich Persil im Fußraum gelagert. Folge: Der Karton ist weich geworden und das ganze Zeug hat sich mit dem Wasser vermischt. Roch dann wie in der Waschmaschine, aber zumindest war das Auto wieder sauber :D

am 29. Mai 2009 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

Garantie => Werkstatt => machen lassen!

Jetzt sag bloß Du kennst eine Werkstatt die das auf der Pfanne hat. Wo ist die?!?

Ich hab da bisher nur Pleiten erlebt.

Deinem Kennzeichen nach kommst du ja auch aus der Region IN - soviele Audi Werkstätten haben wir hier ja nicht... :D

Beim B6 lags ja meistens an verstopften Ablauflöchern fürs Regenwasser aus dem Batteriekasten.

Zitat:

Original geschrieben von timmijimmy

Vorsichtig!

Mein Auto war das allererste, das an diesem besagtem Montag produziert wurde.

Der Allererste? Oder vielleicht der Allerallererste? Ne, warte, es war der Einzigste, richtig?

Zitat:

Eigentlich ein Wunder, dass es nicht der 01. April war.

Der 1.4. war ein Mittwoch.

Zitat:

P.S.: Die Audi Werkstatt hat übrigens immer Montag Morgen!

Was?

;)

Zitat:

 

Deinem Kennzeichen nach kommst du ja auch aus der Region IN - soviele Audi Werkstätten haben wir hier ja nicht... :D

Beim B6 lags ja meistens an verstopften Ablauflöchern fürs Regenwasser aus dem Batteriekasten.

Ja, dem Kennzeichen nach noch, aber nicht mehr lange. Ich bin eher im Raum Düsseldorf unterwegs!

Und da habe ich noch nix brauchbares gefunden... :(

am 29. Mai 2009 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Zitat:

 

Deinem Kennzeichen nach kommst du ja auch aus der Region IN - soviele Audi Werkstätten haben wir hier ja nicht... :D

Beim B6 lags ja meistens an verstopften Ablauflöchern fürs Regenwasser aus dem Batteriekasten.

Ja, dem Kennzeichen nach noch, aber nicht mehr lange. Ich bin eher im Raum Düsseldorf unterwegs!

Und da habe ich noch nix brauchbares gefunden... :(

Ach so... Also für den Düsseldorfer Raum kann ich dir leider keine Empfehlung geben - da war ich noch nie... :)

Hallo TDI 2008,

schau doch bitte mal, ob der Ablauf für das Regenwasser zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube frei ist. Da sammelt sich gerne Laub und verstopft den Ablauf, mit der Folge, dass das dann im Innenraum landet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wassereinbruch beim Avant