ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wassereinbruch! Überschwemmung in Fußräumen!

Wassereinbruch! Überschwemmung in Fußräumen!

Themenstarteram 23. November 2006 um 18:25

Moin!

Ich habe die Suche schon bemüht, aber nix gefunden...

Mein Auto steht also unter Wasser (überall feucht, im Beifahrerfußraum stand das Wasser ein paar Millimeter hoch).

Ich habe ein Schiebedach, und vermute es hat damit zu tun...

Weiß jemand wo ich nach Verstöpfungen suchen kann, oder welchen Fred ich mir mal durchlesen kann??

Ich werd jetzt erstmal mit Handtüchern raus, trockenlegen so gut es geht und dann schnell zum Baumarkt und Silikatbeutelchen kaufen... als erste Hilfe quasi!

Danke für Eure Hilfe,

Gruß,

Max

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. November 2006 um 18:31

Mein voriger E-46 war auch ohne Schiebedach dauernd nass in den Fußräumen. Hab ich nie in den Griff bekommen.

Mein jetziger E-46 ist aber trocken. Habe extra Sonderfahrten bei extremem Regen unternommen, um das zu testen, denn ich hab ihn noch nicht lange.

KITTEN190960

am 23. November 2006 um 18:34

überprüf mal deine Türen (Dichtgummis) ggf. mit Teflonfett behandeln.

Oder wurde bei dir vielleicht eine Windschutzscheibe erneuert?

ggf. sifft des zeugs vom unteren Bereich der WSS rein.

Grüße

Es kann auch mit den Türfolien zusammenhängen. Nach Arbeiten in der Türe, werden diese des öfteren nicht wieder 100% angebracht.

Oder an der Innenseite des Radhauses gab es auch irgendeine Stelle. Weiß aber leider nichts genaueres mehr dazu.

Themenstarteram 23. November 2006 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

Es kann auch mit den Türfolien zusammenhängen. Nach Arbeiten in der Türe, werden diese des öfteren nicht wieder 100% angebracht.

Ich hab im Sommer nach einem Unfall auf der Fahrerseite 2 neue Türen bekommen... Wurde bei nem KIA-Händler gemacht... Wenn die... Ich dreh denen den Hals um!!!

Ich werd also dann jett mal Trockelegen, wenn jemand weiß welche Stellen undicht sein könnten, bitte meldet Euch! Am liebsten sind mir natürlich Erfahrungen und weniger Vermutungen... :)

Danke,

Max

am 23. November 2006 um 19:25

Hallo,

ich hab das gleiche Problem, Diagnose: Raupennaht in der Türverkleidung hat sich geöffnet, Arbeitszeit etwa 3 Stunden beim Freundlichen,

Gruß Herbert

Themenstarteram 23. November 2006 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Kalimero

Hallo,

ich hab das gleiche Problem, Diagnose: Raupennaht in der Türverkleidung hat sich geöffnet, Arbeitszeit etwa 3 Stunden beim Freundlichen,

Gruß Herbert

Hattest Du auch beide Fußräume "voll"?

High Maxxxx

Ich hatte es beim Passat, Dein Schiebedach hat 4 Ablaufrinnen, zwei vorne, zwei hinten.

Gieß mal mit ner Kanne gezielt in die vier Ecken und schau Dir unten dann an, ob das Wasser ankommt. Bei mir waren die vorderen total verdreckt!

PS: die hinteren enden gaaaanz weit hinten an der C-Säule (normaler weise)

Themenstarteram 23. November 2006 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

die hinteren enden gaaaanz weit hinten an der C-Säule (normaler weise)

High Pfauli!

Hast Du irgendwas genommen :D?

Ich würde wirklich gerne gucken, ob die Abläufe dicht sind, aber ich habe keinen Plan wo die zu finden sind... Außerdem ist es stockfinster und auch so bitter kalt (*sing*) draußen, da werd ich eh nix finden, wenn ich nicht weiß, wo ich suchen soll :(

Ich hoffe es sind nur die Abläufe...

Viele Grüße,

Max (der jetzt mal "So wird's gemacht zu Rate zieht"...)

Vielleicht schwitzt Du ja auch nur so doll?

Na ja..

 

Also, wie es bei Deinem Fahrzeug ist, weiß ich leider nicht mit Bestimmtheit, aber beim meinem damaligen waren die Rinnen zu sehen, also die Einlauflöcher, indem das Schiebedach vollständig geöffnet ist. Die Vorderen, wenn er nun vordere und hintere Abläufe hat, sind eigentlich sehr leicht zu orten. Einfach dem Verlauf der A-Säulen folgen.

Und, was sagt das Buch?

Im Dunkeln ist Übung nat. eher unpraktisch :p

Themenstarteram 23. November 2006 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Und, was sagt das Buch?

Es kann mir nur sagen, wie ich den Schiebedachmotor ausbaue... aber wer will das schon :)

Naja, ich vertage das ganze dann mal auf die nächsten Tage... :(

Grüßle,

Max

Priorität hat jetzt, dass Dein Auto von Innen trocken wird. Also ich würde schon besser einmal versuchen das Schiebedach rund herum abzukleben. Kabel, Kontakte, Karossse und nicht zuletzt die muffigen Teppiche werden es Dir danken!

Vielleicht sind ja auch bei dir die Türfolien undicht. Bei mir hatte sich der Kleber gelöst.

KLICK

Gruß,

Marko

Themenstarteram 23. November 2006 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Priorität hat jetzt, dass Dein Auto von Innen trocken wird. Also ich würde schon besser einmal versuchen das Schiebedach rund herum abzukleben. Kabel, Kontakte, Karossse und nicht zuletzt die muffigen Teppiche werden es Dir danken!

Hast ja recht, hast ja recht...

Zusätzlich zu den 700g Silikatklümpchen in den beiden Fußräumen und dem Beseitigen der groben Nässe mit Zeitung und Handtüchern (2 Stück) werde ich morgen Abend, wenn ich am Brahmsee bin eine Rolle Gaffa (von uns auch zärtlich "Terrortape" genannt) stibitzen und die Dachluke hermetisch abriegeln! Jetzt hab ich nur billiges Paketband da, und das bekomm ich nie wieder ab...

Außerdem ist das ja schon seit Tagen/Wochen so, ich habs nur nicht gemerkt, da macht ne Nacht jetzt auch nix mehr aus...

Aber danke für Deine Sorge :)

Gruß,

Max

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wassereinbruch! Überschwemmung in Fußräumen!