1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wassereinbruch undichte Lautsprecher

Wassereinbruch undichte Lautsprecher

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. September 2024 um 16:37

Hallo in die Runde,

bei meinem Golf 7 tritt auf beiden Seiten ( hinten ) Wasser ein, wenn es länger regnet/ Waschanlage etc. Habe gelesen, dass es an undichten Lautsprechern durch einen Hersteller Fehler liegen soll.

Hat jemand von euch, das reparieren lassen und kann mir sagen, was so etwas ungefähr kostet pro Seite? Hat es war gebracht?

Gibt es auch alternativ für absolute Laien wie mich, hier selbst Abhilfe zu schaffen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo VW1992er,

Der Wagen meiner Frau hatte vor 2 Jahren exakt das gleiche Problem. So heftig, dass Nachts innen sogar die Scheiben beschlugen und der Innenraum massiv nach Moder / Schimmel roch.

Du solltest also bei diesem Deutschen Wetter schnell agieren.

Kosten kann ich dir nur vom Material sagen (52 Euro pro Speaker), weil wir es selbst repariert haben. Dauer beim ersten 1 Stunde, beim zweiten 30 Minuten.

Zum sicheren Gefühl haben wir die neuen Speaker nicht nur reingenietet sondern auch noch zusätzlich mit Silikon verklebt. Seitdem ist hinten absolut Ruhe.

Den gesamten Innenraumteppich mussten wir übrigens auswechseln (1 Tag Arbeit). Und seit wenigen Tagen rinnt es jetzt auch vorne rechts. Ein Foto von diesem Speaker könnte ich dir schicken.

Viel Erfolg, Andreas

Zitat:

@W-andy schrieb am 27. September 2024 um 19:35:20 Uhr:

Hallo VW1992er,

Der Wagen meiner Frau hatte vor 2 Jahren exakt das gleiche Problem. So heftig, dass Nachts innen sogar die Scheiben beschlugen und der Innenraum massiv nach Moder / Schimmel roch.

Kosten kann ich dir nur vom Material sagen (52 Euro pro Speaker), weil wir es selbst repariert haben. Dauer beim ersten 1 Stunde, beim zweiten 30 Minuten.

Zum sicheren Gefühl haben wir die neuen Speaker nicht nur reingenietet sondern auch noch zusätzlich mit Silikon verklebt. Seitdem ist hinten absolut Ruhe.

Den gesamten Innenraumteppich mussten wir übrigens auswechseln (1 Tag Arbeit). Und seit wenigen Tagen rinnt es jetzt auch vorne rechts. Ein Foto von diesem Speaker könnte ich dir schicken.

Viel Erfolg, Andreas

Welches Baujahr hat der Golf und ist das ein Variant?

Abhilfe findet man über die Suche hier im forum.

Themenstarteram 27. September 2024 um 18:17

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 27. September 2024 um 20:14:44 Uhr:

Abhilfe findet man über die Suche hier im forum.

Vielen Dank für deinen sinnlosen Beitrag zum Thema

Themenstarteram 27. September 2024 um 18:18

Zitat:

Hallo VW1992er,

Viel Erfolg, Andreas

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Bin leider absolut ungeschickt, was Auto Reparaturen betrifft. Werde wohl zu VW gehen müssen. Kann mir vorstellen, dass es sehr teuer wird

Bitte gerne. Danke für deine Bemühungen,das forum nicht sinnlos mit neuen Themen zu füllen.

Themenstarteram 27. September 2024 um 19:16

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 27. September 2024 um 20:24:49 Uhr:

Bitte gerne. Danke für deine Bemühungen,das forum nicht sinnlos mit neuen Themen zu füllen.

Anstatt dumm zu kommentieren, einfach weiterscrollen du Clown

Ich würde mal nach was suchen,was bei dir anscheinend nicht vorhanden ist. Besser ein Clown mit,als ein Troll ohne. Du scheinst ja mächtig viel Ahnung von einem Forum zuhaben.

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 27. September 2024 um 21:27:09 Uhr:

Ich würde mal nach was suchen,was bei dir anscheinend nicht vorhanden ist. Besser ein Clown mit,als ein Troll ohne. Du scheinst ja mächtig viel Ahnung von einem Forum zuhaben.

Ein Forum lebt von neuen Beiträgen, sonst könnte man es auch schließen…

Man muss nicht neue Themen auf machen, wenn es genau so eines gibt. Dort wird es regelmäßig neu aufgerollt und gibt unendlich viele und sehr gute Tipps. Aber wenn nun natürlich faul ist, dann naja.

Themenstarteram 27. September 2024 um 20:17

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 27. September 2024 um 21:46:25 Uhr:

Man muss nicht neue Themen auf machen, wenn es genau so eines gibt. Dort wird es regelmäßig neu aufgerollt und gibt unendlich viele und sehr gute Tipps. Aber wenn nun natürlich faul ist, dann naja.

Hast anscheinend sonst nichts im Leben woran du dich erfreuen kannst du Forum Sheriff. Bist echt bedauerlich :D

Zitat:

@VW1992er schrieb am 27. September 2024 um 20:18:36 Uhr:

Zitat:

Hallo VW1992er,

Viel Erfolg, Andreas

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Bin leider absolut ungeschickt, was Auto Reparaturen betrifft. Werde wohl zu VW gehen müssen. Kann mir vorstellen, dass es sehr teuer wird

https://www.motor-talk.de/.../...-im-fussraum-hinten-t5839980.html?...

Lies hier mal alles durch, auch ich hab das durch. Bin auch Laie und habe es selbst gemacht - leider nicht 100% dicht und nich keine Lust gehabt, ein weiteres Mal die Verkleidung abzubauen (Frühjahr 2025 ggf).

Zu VW würde ich nicht gehen, zahlst Du locker 600 € und die nieten lediglich neue LS rein ohne weitere Abdichtung. Hält das wieder nur ne gewisse Zeit.

Themenstarteram 27. September 2024 um 20:37

Zitat:

@tobybe schrieb am 27. September 2024 um 22:17:38 Uhr:

Zitat:

@VW1992er schrieb am 27. September 2024 um 20:18:36 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...-im-fussraum-hinten-t5839980.html?...

Lies hier mal alles durch, auch ich hab das durch. Bin auch Laie und habe es selbst gemacht - leider nicht 100% dicht und nich keine Lust gehabt, ein weiteres Mal die Verkleidung abzubauen (Frühjahr 2025 ggf).

Zu VW würde ich nicht gehen, zahlst Du locker 600 € und die nieten lediglich neue LS rein ohne weitere Abdichtung. Hält das wieder nur ne gewisse Zeit.

Vielen Dank für deine Antwort und den Beitrag, ich schau es mir an. Vlt bekomme ich es ja hin :)

Zitat:

@VW1992er schrieb am 27. September 2024 um 22:17:16 Uhr:

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 27. September 2024 um 21:46:25 Uhr:

Hast anscheinend sonst nichts im Leben woran du dich erfreuen kannst du Forum Sheriff. Bist echt bedauerlich :D

eigentlich schon. Zumindest habe ich genug, um nicht aus Langeweile unnötige neue Themen zu eröffnen und andere zu beleidigen.Weil ich komme klar im Leben. Aber keine angst, du bist es mir nicht wert, das ich dich jetzt auch noch bedauern würde. Aber danke für die netten Worte und das du Interesse an meinen Worten findest. Und besonders tangieren wirst du mich nicht. Scheinst ja auch nicht besonders mit mit einem forum vertraut zu sein