1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wassereinspritzung Boost Cooler Stage 3 - 10-25% Mehrleistung

Wassereinspritzung Boost Cooler Stage 3 - 10-25% Mehrleistung

BMW 5er F10
Themenstarteram 22. August 2015 um 17:57

Hallo,

was haltet ihr von solchen Systemen?

http://www.snowperformance.de/.../wassereinspritzung-turbodiesel.html

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ein ähnliches System werden wir im BMW M4 GTS sehen können. da wird es benutzt, damit die Leistung von 431 PS auf ca. 500 PS steigt.

Ob so ein nachträglich angeflanschtes Teil aber sinnig ist, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

CU Oliver

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

würde ich nur in Verbindung mit einer NOS, lachgaseinspritzung, verwenden. dann lohnt es sich wenigstens, wenn es den motor zerlegt.

wie schauts mit ABE und Garantie aus?

gibt's ne garantierte Mehrleistung? '10-25% sind möglich' klingt sehr unverbindlich

Hallo!

Ein ähnliches System werden wir im BMW M4 GTS sehen können. da wird es benutzt, damit die Leistung von 431 PS auf ca. 500 PS steigt.

Ob so ein nachträglich angeflanschtes Teil aber sinnig ist, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

CU Oliver

Wenn du nichtständig 1/4 Meile fährst, dann brauchst du sowas nicht.

Gruß Thomas

Themenstarteram 22. August 2015 um 20:05

Genau für das wäre es auch vorgesehen ;)

Bevor man an eine Wassereinspritzung denkt, sollte man zuerst eine ordentliche Downpipe verbauen und den Furz von einem OEM LLK ersetzen ;)

Gruß Thomas

Zitat:

@Tomelino schrieb am 22. August 2015 um 22:15:59 Uhr:

Bevor man an eine Wassereinspritzung denkt, sollte man zuerst eine ordentliche Downpipe verbauen und den Furz von einem OEM LLK ersetzen ;)

Gruß Thomas

Da muss ich zustimmen. Hast nicht ganz unrecht. Die Downpipe ist ein Witz. Soundtechnisch beim Diesel zwar egal aber bei den Benzinern gar nicht mal schlecht.

Abgesehen von allen anderen Besserungen die es mit sich bringt.

Andere Kats sind vielleicht noch eine Option

Themenstarteram 23. August 2015 um 7:33

Wenn das mit den 10-25% Mehrleistung stimmt, dann unabhängig von Downpipe und LLK.

Die Wassereinspritzung hat einen ähnlichen Effekt wie ein größerer LLK da die Ladelufttemperatur reduziert wird.

In meinem Fall wären das dann theoretisch 325Ps + 10-25% = 357.5-406Ps :D

am 23. August 2015 um 9:14

Hatte sowas mal verbaut, allerdings wurde der Wagen drauf abgestimmt.

WAES einfach nur dran bauen bringt meist nicht wirklich viel, vielleicht bei hohen Temperaturen eine konstantere Leistung (hat man oft auch wenn man hohe Ladedrücke fährt) ansonsten muss man ordentlich arbeiten, landet zu viel Wasser im Motor oder zum falschen Zeitpunkt wars das...

Es ist aber tatsächlich eine feine Sache wenn es richtig genutzt wird. 25% mehr gibt's aber nur mit hohen Ladedrücken und viel Alkohol.

Themenstarteram 23. August 2015 um 10:02

Mein Softwaretuner vertreibt auch das WAES System.

Habe ihn mal angeschrieben ob er das WAES System auf die Mehrleistung abstimmen kann.

Wäre definitiv eine feine Sache wenn es tatsächlich den Wirkungsgrad erhöht, den Motor thermisch entlastet, die Motorleistung erhöht und den Spritverbrauch senkt :D

Erhoffe dir nicht zuviel, eine messbare Leistungssteigerung wird es, abhängig von der Aussentemperatur, mit Sicherheit geben.

Sowas macht nur bei hochgezüchteten Motoren wirklich Sinn.

Bei Hausbau fängst du schließlich auch nicht zuerst mit dem Dach an, sondern mit dem Fundament ;)

Gruß Thomas

für die quarter mile bietet sich tatsächlich ein NOS system an.

hatte ich mal in meinem mustang gt und es brachte richtig viel leistung.

am 23. August 2015 um 17:41

Ja, ich hatte einen extra aufgebauten 2.1 Liter Vierzylinder mit guten 2.5 Bar LD, abgestimmt auf Ultimate und eben WAES. In erster Linie dient es dazu mehr Leistung zu ermöglichen.

Was man eben nicht glauben sollte ist: WAES einbauen und man hat 25% mehr Leistung.

NOS würde ich aber eher nicht in nen Diesel einspritzen...

Aber wieso fährt man mit nem Diesel überhaupt 1/4 Meile?

Ich würde mich mal grds. um den Motor kümmern bevor mir sowas ans auto kommt (also eigentlich würde mir sowas grds. nicht ans auto kommen..)

Deine Antwort