Wassereintritt am Fenster nach Austausch der Fensterheber
Hallo,
nachdem ich nun auf Garantie beide Fensterheber an meinem 330CI gewechselt bekam musste ich leider bei der ersten Fahrt durch starken Regen feststellen, dass beide Fenster vorne (wo die Spiegel befestigt sind) undicht sind. Es kam nicht nur tröpfchenweise das Wasser sondern richtig in Mengen, so dass die Ablage in meinen Türen sich sogar mit Wasser füllten.
Hat jemand aehnliche Erfahrungen nach dem Wechsel gemacht?
Ähnliche Themen
14 Antworten
habe zwar keine erfahrungen damit gemacht, aber ich würde so schnell wie möglich zu dieser werkstatt zurückfahren und es kostenlos richten lassen. wenn längere strecke zu fahren ist, würde ich versuchen auch die fahrtkosten erstattet zu bekommen.
hast es bei BMW machen lassen?
Würde ich auch so machen aber so schnelle wie möglich. Das kann ja nicht sein, die Fenster müssen ja dicht sein. Also hin fahren und machen lassen. Würde mich aber auch interessieren ob Du es beim machen lassen hast ?
Hallo,
ja, hatte die beiden Fensterheber bei BMW reparieren lassen, da noch eine Europlusgarantie darauf war.
Gestern wurde der Schaden behoben. Wie sagte der Haendler so schön: "Schaden wird von der Teilegarantie übernommen." Nach mehrmaligen Nachfragen, was denn nun die Ursache des Wassereinbruchs war wurde mir nach langem Zögern mitgeteilt, dass die Folie, mit der Die Tür verklebt ist undicht gewesen sei.
Zumindest hatte der Wasserienbruch dazu geführt, dass meine Ablagen in den Türen fast randvoll mit Wasser gefüllt waren und ich dort auch noch meine DigiCam verstaut hatte, die dadurch das Schwimmen lernte. Allerdings nach ein paar Stunden Trockenföhnen war sie Gottseidank wieder einsatzbereit.
Danke für eure Antworten.
Zitat:
, dass die Folie, mit der Die Tür verklebt ist undicht gewesen sei.
so'n Quatsch, am Spiegel kommt Wasser rein und dann soll die Türfolie undicht sein.
Denke mal, da hat der Azubi u.a. die Folie komplett vergessen.
Würde mal die Türverkleidung abnehmen und prüfen ob die nicht auch innen vergammelt ist.
Zitat:
Original geschrieben von kaisinho
.... DigiCam verstaut hatte, die dadurch das Schwimmen lernte. Allerdings nach ein paar Stunden Trockenföhnen war sie Gottseidank wieder einsatzbereit.
Danke für eure Antworten.
Warum machst du sowas, wenn die Kamera kaputt ist müssen die dafür die Kosten übernehmen. Hast du das wenigsten mit gemeldet, weil hinterher hast du keinen Anspruch mehr. Und eins noch, dass Trockenföhnen hilft nicht auf längere Zeit, weil sich das Wasser unter irgendein Bauteil setzt und dort dann das gammeln anfängt.
alter schwede.... das ist ja mal herftig.
an deiner stelle hätte ich schadensersatz gefordert und ggf. noch neue Türverkleifung...
Hallo,
leider musste ich nun feststellen, dass beim Öffnen der Fahrertür das Fenster nicht weit genug nach unten faehrt und somit am Rahmen etwas haengen bleibt. Ich glaube, ich stelle mir ein Bett bei meinen BMW-Haendler.
Das mit der DigiCam sehe ich nicht so, da es meine Unachtsamkeit war, die Kamera nicht rechtzeitig aus der Ablage entnommen zu haben.
Das es durchaus zu Langzeitschaeden führen kann ist mir natürlich auch klar, aber Schadensersatz, ich weiss nicht.
Auf jeden Fall muss die Fahrertür neu justiert werden.
Bin mal gespannt was die meinen.
Dann teste auch mal gleich vor Ort den Einklemmschutz, nimm dafür am besten eine Küchenrolle
oder den Arm vom Werkstattmeister.
Man darf es den BMW-Werkstätten eigentlich gar nicht übel nehmen, daß die Fenster beim Coupé in aller Regel falsch justiert werden - das ist ein echter Höllenjob, der meistens einen ganzen Tag erfordert.
Die Dinger sind so miserabel einstellbar - ich hab mich unlängst auch mal daran gewagt und bin kläglich gescheitert
Man kann die Scheiben nämlich quasi in ALLE Richtungen einstellen.
Das ist bei den anderen Modellen mit Rahmen um die Scheibe wesentlich einfacher.
Also einfach nochmal zum Händler fahren und um Nachbesserung bitten. Ich war nach FH-Wechsel auch drei mal dort...
Doofe Sache, aber da muß ich die Werkstätten echt in Schutz nehmen.
Zitat:
Man darf es den BMW-Werkstätten eigentlich gar nicht übel nehmen, daß die Fenster beim Coupé in aller Regel falsch justiert werden - das ist ein echter Höllenjob, der meistens einen ganzen Tag erfordert.
Allerdings sollten sie lernfähig sein, die Scheiben gibts jetzt über 15 Jahre.
Ansonsten sollen sie ihren Entwicklern auf die Finger klopfen.
Zitat:
Original geschrieben von penatencreme
Das ist bei den anderen Modellen mit Rahmen um die Scheibe wesentlich einfacher.
Weißt du sicher, ob bei diesen Fahrzeugen die Scheiben eingestellt werden können?
Zitat:
Original geschrieben von Gott Compact
Weißt du sicher, ob bei diesen Fahrzeugen die Scheiben eingestellt werden können?
In einem gewissen Rahmen sicher.
Hey vielen Dank! Bei BMW hat man davon nichts gewusst ... zumindest der Serviceberater.
Zitat:
Original geschrieben von kaisinho
Hallo,
leider musste ich nun feststellen, dass beim Öffnen der Fahrertür das Fenster nicht weit genug nach unten faehrt und somit am Rahmen etwas haengen bleibt. Ich glaube, ich stelle mir ein Bett bei meinen BMW-Haendler.
Das mit der DigiCam sehe ich nicht so, da es meine Unachtsamkeit war, die Kamera nicht rechtzeitig aus der Ablage entnommen zu haben.
Das es durchaus zu Langzeitschaeden führen kann ist mir natürlich auch klar, aber Schadensersatz, ich weiss nicht.
Auf jeden Fall muss die Fahrertür neu justiert werden.
Bin mal gespannt was die meinen.
Wieso deine Unachtsamkeit? Du hast du nicht gewußt, dass beim Regen die Ablage vollläuft, oder?