ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wassereintritt an der rechten hinteren C-Säule beim BMW 4er Cabriolet (F33) – trotz Abdichtung und

Wassereintritt an der rechten hinteren C-Säule beim BMW 4er Cabriolet (F33) – trotz Abdichtung und

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 20:01

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem BMW 4er Cabrio, und zwar tritt bei mir Wasser im hinteren Bereich, nur auf der rechten Seite, ein. Das Wasser macht sich durch den inneren Stoffbezug des Dachs im Auto bemerkbar. An der rechten hinteren Ecke (siehe Bild) sammelt sich Wasser, welches sich dann über den Stoffbezug ausbreitet und bei stärkerem Regen sogar auf d n innenbereich tropft.

Ich habe bereits, wie in einigen Forenbeiträgen und Youtube-Videos empfohlen, aussen die Gummidichtung im mittleren Bereich des cabrioverdecks mit Scheibenkleber abgedichtet. Dennoch habe ich weiterhin das Problem mit dem Wassereintritt.

Außerdem habe ich mit Gummipflege die gesamten Dichtungen behandelt und alle Abläufe durchgeblasen, sodass kein Schmutz mehr die Entwässerungswege blockieren sollte. Trotz all dieser Maßnahmen tritt immer noch Wasser ein.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das noch liegen könnte oder wie ich das Problem endgültig beheben kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Ein Bild hänge ich an.

Cabrio.jpg
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wassereintritt an der rechten hinteren C-Säule beim BMW 4er Cabriolet (F33) – trotz Abdichtung und