- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Wassereintritt auf Beifahrerseite
Wassereintritt auf Beifahrerseite
Hallo,
ich bin bzw "war" ein stolzer Besitzer eines Opel Astra J 1.6 Turbo.Ich schreibe"war",weil ich beim Aussaugen meines Astra feststellen mußte,das der Fußraumbelag auf der Beifahrerseite pitschnaß
ist.Dabei bemerkte ich,daß das Wasser unter dem Handschuhfach her kommt.Auch dort sind alle Dämm-Matten naß.Nun steht er beim FOH und es wird nach der schadhaften Stelle gesucht.Hat
Jemand einen Tipp für die Ursache?
Gruß:streetopel
Ähnliche Themen
69 Antworten
Die Ursache war wohl Regen oder Waschstrasse.
Lösung wirst du hoffentlich vom FOH bekommen.
Aber danke für die Info, ich zumindest werde das bei mir mal checken.
Sag mal, was genau los war.
Es könnte die Heizung sein. Eventuell ein undichter Schlauchanschluss. Sicherlich wird dein Händler den Fehler schnell finden.
Habe meinen Astra zurück,angeblich saß ein Spritzschutz nicht richtig.Doch
ich soll die Sache beobachten.Das werde ich mit Sicherheit machen.In den
nächsten Tagen soll es unbeständig werden,trotzdem hoffe ich,daß sich die
Sache erledigt hat.
Zu meinem Entsetzen mußte ich erneut feststellen,daß mein Astra auf der Beifahrerseite feucht ist.
Zwar nicht so heftig,wie beim 1.Mal doch ist der Tepich an der Stelle der Fahrgestellnr. feucht bis nass.
Wenn ich durch die "Luke" der Fahrgestellnr. die Unterseite des Tepichs anfasse ist ist es dort nass.
Langsam verliere ich die Geduld,ich habe schon einige Opel gefahren,doch der J schafft es,daß ich mich eventuell von der Marke trenne
Hier im Forum wird man ja noch bekloppt.. nun hab ich schon wieder was, was ich unbedingt kontrollieren muss... zum Glück hat sich bei meinem noch nichts bewahrheitet was hier im Forum gepostet wurde.... bis auf den Rückruf....
Zitat:
Original geschrieben von streetopel
Zu meinem Entsetzen mußte ich erneut feststellen,daß mein Astra auf der Beifahrerseite feucht ist.
Zwar nicht so heftig,wie beim 1.Mal doch ist der Tepich an der Stelle der Fahrgestellnr. feucht bis nass.
Wenn ich durch die "Luke" der Fahrgestellnr. die Unterseite des Tepichs anfasse ist ist es dort nass.
Langsam verliere ich die Geduld,ich habe schon einige Opel gefahren,doch der J schafft es,daß ich mich eventuell von der Marke trenne
Ist zwar off, aber dann Frage mich mal als ehemaligen VW und Audi Fahrer warum er jetzt bei Opel ist und das schon mit dem 3. Fahrzeug........
Zitat:
Servus! Also sowas ist natürlich richtig scheiße. Wenn du selbst die Möglichkeit hast zu schauen, kannst du erstmal wie folgt vorgehen. Türgummi auf Beschädigung prüfen. Prüfen ob bei dem Gummi an der Tür unten Löcher drin sind(Die müssen drin sein und haben in etwa den durchmesser von einen halben millimeter). Sollte da alles Ok sein, kannst du mal schauen ob die Gummitülle der Kabeldurchführung an zwischen Karosserie und Tür richtig sitzt. Wenn du nix auffälliges findest, dann setz jemand ins Auto, der den Fußraum beobachtet und du sprühst das Auto systematisch mit nen Gartenschlauch ab. Erst über die Tür und dann mal über die Frontscheibe. Dann müsste eigentlich irgendwo etwas zu sehen sein.
Zitat:
Original geschrieben von AstraGTCdriver
Zitat:
Servus! Also sowas ist natürlich richtig scheiße. Wenn du selbst die Möglichkeit hast zu schauen, kannst du erstmal wie folgt vorgehen. Türgummi auf Beschädigung prüfen. Prüfen ob bei dem Gummi an der Tür unten Löcher drin sind(Die müssen drin sein und haben in etwa den durchmesser von einen halben millimeter). Sollte da alles Ok sein, kannst du mal schauen ob die Gummitülle der Kabeldurchführung an zwischen Karosserie und Tür richtig sitzt. Wenn du nix auffälliges findest, dann setz jemand ins Auto, der den Fußraum beobachtet und du sprühst das Auto systematisch mit nen Gartenschlauch ab. Erst über die Tür und dann mal über die Frontscheibe. Dann müsste eigentlich irgendwo etwas zu sehen sein.
Danke für die Infos,ich denke Wasser kommt durch den Innenraum,da die Unterseite des Tepichs (der geschäumte Teil,Oberseite kaum)nasser ist.Immer wieder etwas Neues
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von AstraGTCdriver
Danke für die Infos,ich denke Wasser kommt durch den Innenraum,da die Unterseite des Tepichs (der geschäumte Teil,Oberseite kaum)nasser ist.Immer wieder etwas Neues
Das is ja klar. Weil der Schaumstoff saugt sich definitiv voll. Egal ob das von oben kommt, oder dann unten drunter läuft. Wenn es zum Beispiel zur Frontscheibe an der Seite rein kommt, läuft das Wasser meist hinter der Verkleidung A-Säule runter und du siehst es erst wenn es unterm Amaturenbrett unter den Teppich läuft.
Das ist natürlich ne scheiße erster Güte. Aber lass dich ne unterkriegen. Sowas ist schon bei jedem Hersteller mal passiert. Bei VW gab's zum Beispiel beim Eos große Probleme mit der Dichtheit des Daches. Das war aber ein Problem das viele hatten. Bei dir ist da aber irgendwo ein Montagefehler, den wohl nicht jeder Astra hat. Also meiner ist bisher trocken. Und außer einer knarzenden Armlehne, die mit etwas Sprühfett nun wieder ruhig ist, und dem Softwareupdate des BCM, kann ich nicht klagen. Hoffe das das bei dir besser wird.
Heute ist mir beim Saugen des Innenraums genau das gleiche Problem aufgefallen. Auf der Beifahrerseite sind die Fussmatten und der verbaute Teppich feucht. Vor allem unter dem Beifahrersitz war es am schlimmsten.
Werde mal mit dem FOH reden wenn ich wegen der Rückrufaktion vorbei schaue.
Ab zum FOH damit. Im Motorraum hinter dem Cokpit fehlt eine Dichtung oder sie wurde nicht zu 100% abgedichtet. Hatte das gleiche problem auch. jetzt ist alles trocken!
Zitat:
Original geschrieben von ChrisLBZ
Ab zum FOH damit. Im Motorraum hinter dem Cokpit fehlt eine Dichtung oder sie wurde nicht zu 100% abgedichtet. Hatte das gleiche problem auch. jetzt ist alles trocken!
Bitte ein Foto BIIITTTE.... Das möchten sicher alle kontrollieren!
Zitat:
Original geschrieben von Martinobello33
Zitat:
Original geschrieben von ChrisLBZ
Wieso Foto? Wenn nass, dann undicht, wenn trocken ist Dicht
Hat es bei Dir noch nicht geregnet, seit Du Deinen Astra hast
Zitat:
Original geschrieben von Doc. Brown
Zitat:
Original geschrieben von Martinobello33
Wieso Foto? Wenn nass, dann undicht, wenn trocken ist Dicht
Hat es bei Dir noch nicht geregnet, seit Du Deinen Astra hast
Fahre nur bei schönem Wetter nein Spass bei Seite möchte es bevor es nass ist kontrollieren ...All die Materialen fangen an zu stinken bei Wasser!