ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Wassereintritt Automatik Schiebetür

Wassereintritt Automatik Schiebetür

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 29. April 2024 um 19:52

Guten Tag

Ich habe schon einige Foren durch und zu meinem Problem nichts gefunden.

Ich habe an meiner Beifahrerschiebetür Sharan 01/2018 ein Wassereintritt Problem. Das Wasser ragt über die Dichtung an der linken Seite der Schiebetür, sodass unterm Sitz der 2ten Reihe bis zum Fach unterm Beifahrersitz das Wasser steht.

Ich habe kein Schiebedach.

Das Autohaus hat die Schiebetür neu justiert (so wird es gesagt).

Die Tür Innenseite wurde auch vom Dreck befreit.

Ab und zu leuchtet auch die Taste für die Automatiktür in der Mittelkonsole, aber eher selten.

Fahrerseite ist alles trocken.

Über jede Idee oder Gegenfragen wäre ich sehr dankbar...

Grüße

Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
12 Antworten

Kommt das Wasser vielleicht unten aus der Tür?

Gibt ja nur wenige mögliche Ursachen.

Türfolie von innen undicht

Abläufe in der Tür verstopft

Scheibendichtung defekt

Türdichtung eingerissen

Tür nicht richtig eingestellt

Oder es läuft ganz woanders rein

Stopfen von außen am Unterboden defekt

Radlauf vergammelt

Themenstarteram 30. April 2024 um 17:59

Danke für die schnelle Antwort.

Türfolie werde ich mal nachgucken. Abläufe habe ich alle soweit gereinigt, war schon ordentlich Dreck drin aber kein Erfolg. Scheiben Dichtung erneuern sollte vllt nicht die Welt kosten. Türdichtung sieht sehr gut aus und keine Risse oder Verklebungen zu erkennen. Tür nicht richtig eingestellt wäre der größte Witz, denn eine Werkstatt war ja dabei. Ein Stopfen wurde am Unterboden gewechselt, aber da es auch nass wird wenn der Wagen steht habe ich da für nicht erwähnenswert gehalten. Genau so wie die Radläufe...

Innen alles abbauen und dann mit dem Gartenschlauch von unten nach oben prüfen. Musst eben zu zweit sein

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 5:52

Fehler wurde gefunden... in der Tür hat sich eine Undichtigkeit herausgestellt. Irgendsoeine Klappe wurde neu verdichtet

Vielen Dank für eure Tipps und Ideen

Grüße

Eine Klappe? Könnte es die für den Druckausgleich sein? Wo sitzt die beim Sharan überhaupt?

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 16:22

Ja ich habe ein Foto erhalten, aber war erstmal nur froh das der Fehler gefunden und behoben wurde. Türverkleidung musste jedenfalls ab

Hallo, ich habe das selbe Problem und auch an der Beifahrerseite.

Hast du oder die Werkstatt die Türverkleidung entfernt? Und kannst du das Foto schicken, wo es undicht war?

Muss man die Tür ausbauen, um die Türverkleidung zu entfernen?

Viele Grüße

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 11:20

Moinsen

Also die Türverkleidung wurde auf jeden Fall entfernt. Die Tür muss dafür aber nicht ausgebaut werden... das Foto das ich bekommen habe zeigt eine große schwarze Abdeckung in äußerst schlechter Qualität. Habe das Bild leider nicht jer finden können...

Grüße

Danke! Ich habe ein Video gefunden wo es erklärt wird, wie die Türverkleidung entfernt wird. Tür bleibt dabei auch eingebaut.

https://www.motor-talk.de/.../...sharan-7n-seat-alhambra-v8525161.html

Ich habe vorhin die Verkleidung entfernt und mit dem Wasserschlauch getestet wo das Wasser herkommt. Es läuft von außen in die Scheibendichtung und in die Tür, das ist aber normal.

Habe den kleineren, den vorderen, Stopfen entfernt - Da sieht man gut wie es rein läuft (Siehe Bild).

Dieser Stopfen scheint bei mir nicht mehr dicht zu sein, da Wasserspuren zu sehen sind (Siehe Bild). Ich werde diesen Stopfen auch nochmal neu eindichten und beobachten.

 

War es bei dir auch dieser Stopfen?

Vorderen, kleinere Stopfen
Wassereintritt in der Tür
Der kleinere Stopfen
+1
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 20:48

Hab das Foto doch noch gefunden...

Auf einer kompletten DIN A4 Seite gedruckt...

Sharan Tür

Danke fürs Bild Raussuchen. Dann ist es genau der selbe Stopfen wie bei mir gewesen (7N0843782D).

Ich habe ihn mit einer Dichtpasste neu eingedichtet. Nach testen mit einem Wasserschlauch ist nun wieder alles Dicht.

Vielen Dank @SharanVW

7N0843782D
Dichtpaste (Blau)
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Wassereintritt Automatik Schiebetür