Wassereintritt Beifahrerseite Handschuhfach W211 2003
Moin zusammen.
Da ich auch wiedermal wasserfündig geworden bin und ich einen 2003er e270cdi OHNE Schiebedach habe, brauche ich nochmal nen Tip.
Hab hier schon viel zu Wassereintritt gelesen....aber iwi scheints für mich nicht zu passen oder ich hab das Richtige nur nicht gefunden.
Ich habe schon auf Fahrer- und Beifahrerseite (da auf beiden Seiten Wassereintritt aus Richtung Armaturenbrett kam) die Radläufe entfernt. Dahinter die Wasserabläufe geprüft. Nichts verstopft. Dennoch gereinigt so weit ich kam.
Scheibenwischer ab und den Wasserablauf darunter kontrolliert. Ich hatte die Hoffnung, des Rätsels Lösung gefunden zu haben. Der dicke Schlauch vom Wassersammler beim Scheibenwischer, der unter dem Lufi-Kasten bis zum Kotflügel hingeht, war zusammengeknickt (unterhalb des LuFis). Den mit stabilem Draht umwickelt, damit er sich nicht verformen kann und wieder ordentlich verlegt. Gießkanne drauf und es schoss nur so unten raus (wo vorher nur leichtes Geplätscher war).
Leider hat mich das (bisher) nur vom Problem auf der Fahrerseite erlöst. Heute wieder nach verregneten Tag gestern losgefahren und bei Gas geben oder Linkskurve schwappte wieder Wasser aus dem Handschuhfachbereich.
Die Dichtungsgummis an den Türen sind augenscheinlich OK. Windschutzscheibengummis konnte ich auch nichts erkennen.
Was kann noch das Problem sein ? Finde leider immer nur sehr gute Tips bei Schiebedächern.....mit denen habe ich schon bei mehreren Fahrzeugen gekämpft.....aber ohne die olle Luke ?
Vielleicht hat nicht wer eine Idee. Danke Euch.
Grüße
Mucho
Ähnliche Themen
4 Antworten
Wo unten schoss das Wasser denn raus?
Ist die Verkleidung der Scheibe noch intakt? Himmel und A-Säule freilegen oder mit Nebel anfangen zu suchen.
Bei meinem w203 war es die Windschutzscheide das Problem. Sie war an einer Stelle undicht und führte dazu, dass das Wasser entlang der Unterseite der Windschutzscheibe ins Armaturenbrett geling. Setz dich einfach ins Auto wenn es regnet und beobachte woher es kommt.
Es ist immer erst. Fußraum zu sehen. n der Scheibe kann ich nichts entdecken. A-Säule trocken und nichts zu erkennen. Den Himmel entfernen wollte ich mir möglichst ersparen. Bin mehr der Abreißer als der Wiedersauberdrankrieger ??.
Also ich würde hier wie Mackhack schon schrieb die A-Säulenverkleidung abnehmen. Denn wenn das Wasser nicht von oben nach unten mitten über die Scheibe läuft, muss es ja wenn dann am Rand entlanglaufen.
Ist dort nichts zu sehen, dann musst du Stückchenweise weitere Sachen ausbauen. Da du den Fußboden eh richtig trocknen solltest, kannste den eigentlich gleich rausnehmen.
Von unten kann man auch mal sehen, ob das Wasser an der Seite oder irgendwo anders reinläuft und hat so dann eine Idee, wo die genaue Ursache sein dürfte. Ich persönlich tippe aber mal auf Windschutzscheibendichtung/klebung. Dass es auf der Fahrerseite aufgehört hat deutet für mich darauf hin, dass der Wassereintritt wahrscheinlich im mittleren unteren Bereich der Windschutzscheibe ist und dadurch, dass es sich nun nicht mehr staut, nur noch auf der Beifahrerseite reinkommt.
Aber ohne Verkleidungen zu demontieren wirst du die Stelle wohl nicht finden…