1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Wassereintritt im Innenraum hinter dem Rückspiegel

Wassereintritt im Innenraum hinter dem Rückspiegel

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 23. Dezember 2024 um 21:34

Hallo liebe Range Rover Gemeinde .

Hatte schon länger das Gefühl das Wasser bei meiner Evoque 2018 mir Panorama Dach eintritt .

Seit gestern als ich eingestiegen bin und losfahren wollte , kam das Wasser hinter dem Rückspiegel so richtig raus . In Foren habe ich mehrere Dinge lesen können , aber so richtig helfen konnte mir kein Beitrag . Es wurde von Abläufen vom Panorama Dach berichten ( was ich nicht finden kann ). Dann Kleber der Windschutzscheibe defekt , bis Panorama Dach undicht .

Also Wasser läuft direkt vorne von der Scheibe oben runter , Wasserflecken bislang am dachhimmel noch keine .

Weiß jemand vielleicht mehr ??

Eins noch , als ich es damals vor 2 Jahren gekauft hab , musste der Vorbesitzer unter ne Tanne immer geparkt haben , und ich denke irgendwas könnte verstopft sein … da damals auch überall im Kofferraum am Rahmen viele tannennadeln sich verteilt Haben , ist nur ein Verdacht.

Auf alle Fälle für eine Hilfe von euch würde ich mich freuen ,, schöne Weihnachten

Asset.JPG
Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin, ich kann nur wiederholen, was ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe: Für Wassereinbruch gibt es mehrere mögliche Ursachen, noch dazu bei einem Panoramadach.

Aber bei mir war es einfach "nur' eine mangelhafte Verklebung der Frontscheibe, aufgetreten nach ca. 5 Jahren. Da hilft nur tauschen.

Zitat:

@RRFan65 schrieb am 27. Dezember 2024 um 10:01:34 Uhr:

Moin, ich kann nur wiederholen, was ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe: Für Wassereinbruch gibt es mehrere mögliche Ursachen, noch dazu bei einem Panoramadach.

Aber bei mir war es einfach "nur' eine mangelhafte Verklebung der Frontscheibe, aufgetreten nach ca. 5 Jahren. Da hilft nur tauschen.

Dem kann ich nur zustimmen. Frontscheibenkleber hatte sich gelöst und exakt am Rückspiegel kam das Wasser runter. Scheibe gewechselt- alles dicht. ;)

Themenstarteram 27. Dezember 2024 um 10:28

Vielen Dank für eure Antworten . Hab jetzt Termin bei Carglass gemacht , und gestern hab ich festgestellt das im Fußraum auch Wasser sich gesammelt hat , deutet dann echt darauf hin das das Wasser von oben runter läuft … ihr seid die besten

Ein Tipp noch für CarGlas: Achte darauf, dass sie die äußeren Gummileisten wieder ordentlich einsetzen und befestigen. Sonst hast du massive Windgeräusche. Die kleinen Nachlässigkeiten sieht man kaum, sie wirken sich aber stark aus.

Themenstarteram 8. Januar 2025 um 4:41

Hallo , wollte mich nochmals melden zu dem Thema . Habe die Scheibe nun ausgetauscht,,, es war also exakt der Dichtungsgummi . Der Mann in der Werkstatt meinte , also soetwas hat er noch nicht gesehen . Die obere Dichtung war sowas von perös und die Scheibe ging einfach im oberen Bereich raus . Danke nochmals

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem mit meine Range Rover nach 5 Jahren. Scheint ein Problem zu sein bei diesem Modell. Ich habe Range Rover direkt angeschrieben und darüber berichtet, leider wird nichts aus Kulanz geregelt. .

Ich werde wohl auch die Schreibe wechseln müssen.

Themenstarteram 9. Januar 2025 um 16:57

Luftentfeuchter noch ins Auto stellen , und vorsorglich nachts großes Handtuch über die Konsole , um größere Schäden zu vermeiden . Im Fußraum ebenfalls trocknen oder luftentfeuchter

Deine Antwort